Welche LPG-Anlage für meinen Polo 9N Bj. 2002 ?

ich habe noch nie gehört dass ein auto durch ein umbau auf gas nen motorschaden bekommen hat. wenn sowas passiert ist, dann garantiert in einer hinterhof "werkstatt" die ehh kein plan haben. wer gute,saubere und vorallem fachmännische arbeitet leistet passiert nichts!

es ist klar dass heisser verbrennt wird nur gibts auch flashlube.

oben habe ich geschrieben dass es sich für motoren ab 1.6er lohnt und die haben 4 zylinder also laber mich nicht mehr voll. sollte ein tipp für die anderen die ab 1.6er fahren.

es ist möglich auf das neuere auto einzubauen! warum auch nicht? ändert sich was? NEIN. steuergerät muss gewechselt oder umprogrammiert werden.

und warum labern hier eigentlich alle von 30% mehrverbrauch?!?! hast du überhaupt schon mal nen auf gas umgebautes auto gefahren? ich schon! der mehrverbrauch liegt bei MAX aber wirklich MAX 20%
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht zu optimistisch an die Sache rangehen. Eher den Worst case nehmen um mehr Reserven zu haben. Wenn man mehr spart als geplant, freut man sich um so mehr anstatt sich zu ärgern.
 
Die Steuerfreiheit hast du nur wenn du AUSSCHLIEßLICH auf gas umrüstest. Wenn du noch die möglichkeit offen lässt benzin zu tanken dann hast du diese nicht.
 
Quatsch... jedes auf Autogas umgerüstete Auto startet doch mit Benzin.
Man kann von keinem verlangen das er nur mit LPG fährt, so gut ist da das LPG-Netz nun auch wieder nicht im vergleich zum Benzin+ Netz
 
musste gestern für 1,51€ /l tanken, weil ich sonst auf der Autobahn stehen geblieben wäre :grrr:

Ich denke ich mache die Umrüstung aus Prinzip.. das kanns ja nicht sein ständig mehr und mehr Kohle ausgeben zu müssen, weil sich alle dran bereichern wollen..

Wenn das so weiter geht kostet der Liter in 5 Jahren soviel wie die Umrüstung -.-
 
Ja, die Preise sind nicht mehr feierlich und die Herren im Bundestag werden garantiert nix dagegen tun, weil der Staat wunderbar mitverdient. So wird der Preis wohl nie mehr unter 1,40€ gehen. Kollege fährt jeden Tag 200km zur Arbeit von Montabaur nach Bonn und berichtete heute von einer Tanke, die Benzion für 1,609 und Diesel für 1,569 hatte. :eek:
 
Update, nach einer Woche wo ich nur mit dem Dienstwagen gefahren bin, war ich heute das erste Mal Gas tanken. Habe 36l Gas gefüllt und 23,20€ bezahlt. :coolblue:

EDIT: Bei Honda-Amian wurden heute wieder zwei Fahrzeuge mit LPG abgeholt und ich hab etwas gelauscht als wieder ein neuer Auftrag erteilt wurde. Also die Umrüster haben momentan richtig viel zu tun. Bei den Benz Preisen kein Wunder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jemand aus Düsseldorf und kennt ne gute Werkstatt, die sich mit Gasanlagen auskennt? Ich will keinen LPG-noob :fresse:

Was haltet ihr hiervon : http://www.autogas-city.de/html/autogas_duesseldorf.html
Die Preise scheinen okay zu sein, wobei ich nicht die teuerste Prinsanlage möchte (oder gibts da große vorteile?). Auf jedenfall kommt aber eine Ventilkühlung und der Hollandadapter dazu ^^
 
Preise sehen wirklich gut aus. Bin grade aus Belgien zurückgekommen. Habe dort 34l LPG für 18€ (0,52cent/L)getankt. Kann jetzt verstehen warum dort seit über 15Jahren auf Autogas umgestellt wird. Benzin kostet dort nämlich auch 1,53€...
 
Das ist eine ICOM Anlage. Dort wird das flüssige Gas direkt in die Zylinder gespritzt, während die anderen Anlagen das Gas in den Ansaugtrakt spritzen.

Ansonsten, die 7,3L bezihen sich auf meinen alten Suzuki Baleno. Die 10,1l stehen für den neuen Accord.
 
Die flüssig Gas-Einspritzung braucht man hauptsächlich bei Direkteinspritzern, da dort die Düsen gekühlt werden müssen. Bei Saugmotoren gehen die anderen Gas-Einspritzungen problemlos.
 
Tja davon hab ich leider kein Plan^^ ich weiss nur, das ich nen 60PS Benziner hab mit 3 Zylindern :fresse:
 
Theoretisch ja, die ganz teuren Flüssig-Einspritzer brauchst du aufjedenfall nicht. Kenne mich da nicht so gut aus, aber bei nem kleinen Motor müsste auch ne kleine günstige Anlage problemlos gehen.
 
Find heraus, wie das mit den Ventilen ist. Mein Fiesta bräuchte die Flüssigeinspritzung wegen den Ventilen. Durch das flüssige Gas im Brennraum soll sogar ein wenig mehr Leistung ergeben, da das flüssige Gas die Luft kühlt. Wenn deine Ventile kein Problem mit beiden Verfahren haben, würd ich das billigere nehmen.
 
Das ist eine ICOM Anlage. Dort wird das flüssige Gas direkt in die Zylinder gespritzt, während die anderen Anlagen das Gas in den Ansaugtrakt spritzen.
Mann, mann...
Bevor du irgendeinen Unsinn erzählst, informier dich besser, was du schreibst!

Die Icom spritzt flüssig ein, das ist richtig, die anderen Anlagen (außer Vialle) spritzen aber gasförmig ein, aber immer in den Ansaugtrakt, nicht den Zylinder!!!
Die flüssig Gas-Einspritzung braucht man hauptsächlich bei Direkteinspritzern, da dort die Düsen gekühlt werden müssen. Bei Saugmotoren gehen die anderen Gas-Einspritzungen problemlos.
Auch das ist Unsinn!

Bei Direkteinspritzern ist das alles a bisserl komplizierter, da arbeitet man im Mischbetrieb sprich Gas _UND_ Benzin.

Da gibts auch mehrere Ansätze, einmal die Voltran CGS ANlage, die man dann auf 5-10% Benzin laufen lässt oder aber man taktet die Einspritzventile sprich alle paar Takte wird Benzin eingespritzt.
Also kann ich auch diese günstigen ventrino dinger nehmen?
Würdest du einen Einspritzer auf Vergaser umbauen?!

Nichts anderes sind die billigen Venturi Anlagen, gut für Versager, ansonsten würd ich aber mindestens Multipoint Anlagen nehmen...

Das dir der Ansaugtrakt mit den Venturis abfackeln kann (Backfire), hat man dir gesagt??
 
Gesagt nicht, aber gelesen ^^ War noch in keiner Werkstadt, da ich mich erst informieren will und das mit dem backfire hab ich gelesen.
Welche würdet ihr mir denn dann empfehlen? ich finde die Prins anlagen irgendwie alle etwas teuer und wenns günstiger (aber nicht viel schlechter) geht, dann interessiert mich das schon^^
 
Prins (brauchbar) oder Prince (Müll)??

Am besten sind die flüssig einspritzenden Icom und Vialle -> eher eine Leistungssteigerung/kein nennenswerter Leistungsverlust, bei richtigem Einbau ungefährlich für den Motor, kaum Stolperfallen bei der Programmierung da nicht nötig/möglich.

Danach würd ich die Voltran CGS nehmen und ab 4000 Drehungen auf 50% Gas laufen lassen...

Allerdings übersteigt der Preis für den Einbau aller 3 Anlagen den Wert deines Polos :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das is ja die Sache ^^ sollte nicht all zu teuer sein.. 2000€ is schon so die Grenze... und 4000rpm hab ich zu 98% eh nie, da ich wenig auf der Autobahn bin :fresse:
 
LKW Tregger überholen? ;)
Das tut die Voltran automatisch, die schätzt auch die Wassertemperatur...
Man kann damit auch überfetten (60% Benzin + 60% Gas).

However, für 2000€ wirst wohl kaum brauchbare Anlagen/Angebote bekommen, höchstens Pfusch und Schund...
 
Honda Accord mit Gasanlage

Hallo Stratotanker!

Habe diesen Thread gelesen und würde Dich sehr gerne einmal kontaktieren, da ich vor der Entscheidung stehe, ob ich meinen neuen Accord bei Amian auf Gas ausrüsten lassen soll oder lieber nicht....

Würde mich über eine Kontaktaufnahme über mulder2131@aol.com sehr freuen!!
 
Ich hab jahrelang eine ESGI-Verdampferanlage gefahren, die war eigentlich recht gut.
Hatte kaum Probleme mit der Anlage.

Grüße
 
Und wieder ein Honda Accord von Amian, der auf Gas läuft....bin ja soooo zufrieden. Dazu noch nahe der beglischen Grenze wohnen und für 0,49 EUR / Liter tanken und es ist ja soo egal, ob es nun 15 oder 20 % Mehrverbrauch sind :-P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh