Welche Möglichkeit gut?

Mitchell

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2002
Beiträge
25
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Zusammen,

1)
ich hab zur Zeit ein 350Watt Netzteil von TSP mit Dual Fan in meinem Rechner.
Das macht mir aber zu viel krach, obwohl es als recht leise gelobt wurde.

Nun hab ich mir 2 Möglichkeiten überlegt, die ich hätte.
(weitere Vorschläge sind willkommen)

Zum einen die Netzt.lüfter gegen Papst eintauschen.
Kostenpunkt ca.30Euros. Funzt das ohne weiteres?

Zum anderen das Netzteil (halbes Jahr alt) bei Ebay veramschen.
Vielleicht 20Euro, Verpackung u. Rechnung vorhanden (oder mehr?)
Und ein neues leises Netzteil. Bloß welches ist richtig leise, ab 300W.

Was meint ihr?

2)
Desweiteren brauch ich einen neuen Kühler für meine Graka, Aopen Aoelus 4200Ti 128mb.
Welcher Kühler lohnt sich da. Gibt es schon Passiv-Alternativen?

Insgesamt gilt natürlich je günstiger, desto besser. Aber leise muss es sein...:rolleyes:

Danke
Mitchell
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, der Kupferkühler ist OK. Den habe ich auch schon verbaut. Für einen Luftkühler ist der richtig leise... und über mitgelieferte Widerstände kann man noch die Drehzahl steuern...

Komisch, mein TSP war gar nicht so laut... aber die Papst Lüfter werden bestimmt leiser sein... und die Kühlleistung sollte trotzdem genügen... ist normalerweise kein Problem.

Weitere Möglichkeiten (zur Lufkühlung) fallen mir leider auch nicht ein...

so long

Goose
 
Ok, danke Leute :)

Werd mich mit den Tipps auseinandersetzten.
Falls jemand noch weiteres einfällt, doch bitte posten.

Edit: Uhii, 35Euros für den Graka-Lüfter ist schon eine ganze Menge.
Geht das nicht günstiger?

Gruß
Mitchell
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Frage, ob der Zallman HP bei einer Ti4200 ausreicht. Übertakten kann man dann natürlich knicken, oder?
Sicherlich genauso beim Graka Kupferkühler von www.ichbinleise.de, oder hab ich hier noch Potenzial?

Zum Zalmann HP, ich hab einen C-601 Midi, mit einem Papst 80x80 hinten. Bei nicht so gut durchlüfteten Systemen, soll schnell mal was abrauchen, hab ich gelesen.

Und noch was:
Im Bezug auf das Netzteil-Tuning mit zwei Papst-Lüftern.
ich hab so ein Ding noch nicht von innen gesehen. Wie schließt man die Lüfter in dem NT an?
Geht das leicht? Kabel kappen und löten? (TSP 350W Dual Fan)

Thx
Mitchell
 
also ich würde (wenn´s ganz leise sein muss) auch ne HP empfehlen. Die von Zallman sehen recht ordentlich aus.

hab mal n vergleistest zwischen aktiver Lüfterkühlung und ner HP gelesen. die ham ihre Grafikkarte (glaube war sogar ne 9700 Pro) n bissel drosseln müssen aber ansonsten gings wohl. Und die wahren noch nich wieder auf Standartwerte runter. Also wenn du nich das letzte Mhz aus der Graka herausholen willst is ne HP echt ne gute alternative.

so denn auf dass!
 
Also ich hab den HP und hab die Graka@ 275/580, ist doch nicht schlecht, oder und das mit nur 1 Gehäuselüfter!!(Jetzt hab ich 4 aber noch nicht geguckt, ob mehr geht.
 
naja, also von daher kanns ja wohl nich so schlecht sein oder?

@jonny il Master

was hast du für ne Graka?
 
was mich an der heatpipe stören würde, wäre das hohe gewicht, sonst hätt ich schon längst eine, mir ist das einfach beim transport zu risikoreich, ich will ja nicht vor jeder lanparty die graka aus- und wieder einbaun...

oder meint ihr mit dem gewicht sei zu vernachlässigen?
 
wie schwer sind die Dinger eigentlich?

@ Robsmeister

wo liegt das Problem mit dem aus- und einbaun? gehst du soo oft zu Lanparty´s????

Wenn du deine Graka nich ausbauen willst dann transportier deinen rechner halt im liegen. Oder fixire die Graka einfach mit n stück Faden oder so :d
 
Original geschrieben von Robsmeister
was mich an der heatpipe stören würde, wäre das hohe gewicht, sonst hätt ich schon längst eine, mir ist das einfach beim transport zu risikoreich, ich will ja nicht vor jeder lanparty die graka aus- und wieder einbaun...

oder meint ihr mit dem gewicht sei zu vernachlässigen?
Interessanter Einwand
froehlich027.gif


Wie siehts denn nun mit dem Netzteil aus?
Austausch der fans easy or not?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh