Welche Marke hat den besten oder schlechtesten Ruf?

Cerdon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2003
Beiträge
318
Ort
Werder
so von der Verarbeitung,Haltbarkeit und Qualtität...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd sagen, dass Asus wirklich gute Produkte anbietet...sei es ne GraKa oder MoBo...Asus baut stabile, zuverlässige und zukunftssichere Hardware. Ausserdem kann man auch recht gut mit den Produkten dem Overclocking fröhnen... meine FX5900 von Asus läuft mit 500/985. Und mit meinem P4B533-E bin ich auch sehr zufrieden.

Asus ist der Fels in der Brandung!!:coolblue:
 
Bei mir hat Chaintech einen guten Ruf.
Die Boards liefen bei mir immer problemlos und mit den neuen Apogees und Zeniths scheint es ja noch besser zu werden.
 
MSI mies ??? :confused:
nur weil du mal ein mobo hattest, welches probs gemacht hat, ist MSI nun wirklich kein mieser hersteller

hatte 2 jahre lang das MSI K7T266 Pro2-RU und war damit
voll zufrieden

naja,
bis mir dann ein Widerstand durchgeschmort ist ... :fresse:
 
hab n msi board seit 2,5 jahren :fresse:
bin damit soweit zufrieden aber ansonsten is msi nun wirklich nich so dre bringer im vergleich zu asus, abit & co und darum gehts ja eigentlich..

sprich : hol dir n geiles asus board damit machste nix falsch...
 
@all

ASUS: Früher topp, heute sehr grosse Streuung

Abit: Ich persönlich mag die Dinger nicht, ich musste die eine Weile verkaufen. Zickig, teils Qualitätsprobleme. Aber sonst ganz gut gemacht.

ECS: Hände weg!

EPoX: Halte ich für problembehaftet. Schlechte Layouts

MSI: Günstig aber gut und problemlos.

Gigabyte: Früher nicht so gut, wird aber immer besser und mit der Zeit ein echter Konkurrent von ASUS

Rest: keine Ahnung.

cu
loores
 
kann dir von asus nix neues berichten

bei mir laufen die dinger auch ...und laufen .... und laufen....
ganz prima dinger...(Mainboard & Grafikkarte).
 
...auch persönlich gegen Levicom kann ich nichts sagen!
In Kundenrechner werden hier fast immer 350W LEvicoms verbaut und die machen sehr selten Probleme!
Aber das sind ja NT's :d
 
Mal 'ne Ergänzung:
Die Intelboards sollen mittlerweile doch auch ziemlich gut sein, solange man nicht oct.

Levicom ist mir viel zu laut, aber ansonsten ganz ok.

Hercules: Da geht nix drüber:d. Die Grakas sind einfach top, sowohl vom Design her als auch von der Leistung.

Samsung: Deren Ruf wird immer besser. Die Festplatten sind in letzter Zeit ja verdammt gefragt und das ist ja auch kein Zufall. Die Platten sind leise, kalt und haben ganze 3 Jahre Garantie.
 
Gut : Asus, Gigabyte, Epox, Abit

Mies : ECS (Elitegroup), AsRock (obwohl Spin-off von Asus)

Hatte selber aber auch schon AsRock und ECS und war eigentlich ganz zufrieden - aber Du hast ja nach dem Ruf gefragt ;)
 
Also hatte bis jetzt mehrere Boards:

1. QDI 386DX Board. War füpr seine Zeit OK.
2. QDI P2 Board. War auch ok aber lahm.
3. ASUS A7V. War nur eine Woche drin
4. ASUS A7V 133. War OK aber halt der nette VIA Bug.
5. MSI KT266A. Läuft immer noch bei meinem Vater. War auch sehr gut.
6. ASUS P4G8X. Eines der besten Boards die ich hatte. Bis auf den Radeon Bug.
7. Abit IC7-G. Mein erstes Abit und bin sehr positiv überrascht.
 
Abit hat sicher in der OC-Gemeinde einen guten Ruf, aber wenn's um Dauerbetrieb innerhalb der Spezifikationen geht, gibt's wohl ab und zu Probleme.

Asus-Boards waren auch schon mal besser, soll aber keinesfalls heißen, dass sie nun Mist sind. Aber ich kenn halt auch Zeiten, da waren sie quasi Non-Plus-Ultra.

Gigabyte hat derzeit eine ziehmlich große Streuung und auf den nforce2-Zug sind sie deutlich zu spät aufgesprungen, obwohl deren Board sicher gut ist.

Elitegroup hat sich den Ruf ein wenig mit den ganzen Schnäppchen-Boards der K7-Reihe mit SIS-Chipsatz versaut. Sind sehr verbreitet durch die Verwendung in billigen Komplett-PC's, aber dadurch werden natürlich auch gnadenlos die Bugs offengelegt, sei's K7S5A, K7SEM oder K7SOM.
Die Boards mit Via-Chipsätzen sind IMHO auch nicht viel schlechter als die anderer Hersteller.

Leadtek, hier noch gar nicht angesprochen, ist ja auch erst später als Board-Hersteller in Erscheinung getreten. Sicher auch ein ernst zunehmender Hersteller, bleibt abzuwarten, wie's sich mit Platinen ohne Chipsatz von deren Buddy nvidia aussieht, falls das Engagement überhaupt weiter betrieben wird.
Auf jeden Fall scheinen aber beim Layout einige Leute gepennt zu haben oder es fehlt einfach die Erfahrung der GROSSEN Board-Hersteller.

MSI-Board hatte ich bisher nur ein als OEM-Hersteller gefertigtes 6190.
Das war bescheiden, sollte aber nicht als Maßstab gelten, war halt für den SoHo-Markt.

AsRock ist halt mit dem Nimbus ASUS im Rücken gestartet, kann aber sicher nicht den Erwartungen einiger Endbenutzer standhalten. Aber die ASUS-Klientel ist sicher auch nicht deren Zielgruppe. Hab selber ein K7VT2 bei 'nem Kumpel laufen, dass eigentlich keine großen Schwierigkeiten bereite, jedoch auch kein Performance-Wunder ist und auch nicht unbedingt mit Features prahlt. Sollte es in diesem Fall aber auch nicht, ausschließlich preiswert und gewisse Grundfunktionen sollte es bieten.

Partypapst
 
Original geschrieben von Cerdon
LOL

dieses elende gespamme macht mich krank :hmm:


ich denke, es gibt hier kein "gut" und "böse" ... sondern (wie bei den prozzis) nur ein "geeignet für ..." und ein "nicht geeignet für ..." ...

für mich ist geeignet :

ABIT (weil sehr oc freudig ;)


und ungeeignet :

ASUS (weil ich bisher damit ABSOLUT unzufrieden war und der Service einfach nur MIES ist!) - MSI (weil der den FSB automatisch runterstellt :mad:) - GiGabyte (weil ekelhafte Farben *brech*) !


aber das muss jeder selber wissen ... für den einen is das besser, für den anderen das ! kommt wie gesagt drauf an ... aber ABIT hat nen SUUUPER Service, is astrein zu übertakten etc. einziger nachteil : die haben ihren Sitz in den Niederlanden, also wegen defekts verschicken kostet :(


@Partypapst : *räusper* probleme beim betrieb innerhalb der spezis ? beliebst zu scherzen :confused:?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh