Welche maus für cs go?

Lavler

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
748
Hallo, welche Mäuse konnt ihr für cs go empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine die dir gut in der Hand liegt ! Geh in den Mediamarkt und nimm mal ein paar in die Hand. Ich habe mal relativ relativ hoch CS 1.6 gezockt und bin auf der Logitech MX518 hängen geblieben
 
versuch mal bei den optischen sensoren rum.

logitech g400
steelseries rival
zowie fk/am/ec/evo

so aus der kalten...
 
Hab im moment die razer naga aber das soll ja eher ne mmo maus sein.
 
Also ich hatte und habe noch die Naga Molten und auch die 2014er und viele andere Mäuse.
Entscheide dich einfach danach, welche dir am Besten in der Hand liegt.
Denn nur durch eine andere Maus, wird man sicher kaum bis gar nicht besser ;).
 
Also ich hatte und habe noch die Naga Molten und auch die 2014er und viele andere Mäuse.
Entscheide dich einfach danach, welche dir am Besten in der Hand liegt.
Denn nur durch eine andere Maus, wird man sicher kaum bis gar nicht besser ;).

Man kann schon besser werden. Bei Razer Mäusen ist nämlich meistens der Sensor die Bremse. Besonders die Twin-Eye Sensoren. Ein optischer Sensor ist da doch schon besser weil er einfach zuverlässiger ist als ein Laser.
 
Man kann schon besser werden. Bei Razer Mäusen ist nämlich meistens der Sensor die Bremse. Besonders die Twin-Eye Sensoren. Ein optischer Sensor ist da doch schon besser weil er einfach zuverlässiger ist als ein Laser.

Besser? Zuverlässiger? Da frage ich natürlich nach einer Begründung?

Das einzige Manko der PTE ist der Z-Axis Bug beim absetzen der Maus. Wenn einem der nichts ausmacht, hat man einen sehr guten Sensor.
Besonders empfehlenswert die PLN2031 Version, die ich lange sehr zufrieden genutzt habe.

Die Drakonia hat einen Laser Sensor mit nicht linearer Beschleinigung. Das sollte man zumindest erwähnen.

Ich würde eine Maus mit 3310 Sensor ausprobieren. Rival, Mionix 7000er Reihe oder auch Corsair M45.
Die M45 nutzt den Sensor innerhalb seiner Spezifikationen. Die beiden anderen Hersteller legen da noch mehr Wert auf die max. DPI.
Ohne Gewichte und Verschlüsse (ohne Kabel) kann man die M45 auf ca. 90gr. bringen.
Deshalb wäre das aktuell meine Empfehlung.

Hast du denn das Gefühl, das etwas an der Naga nicht so ist wie du es möchtest?
Nur dann würde ich eine andere Maus kaufen. Sonst bleib einfach dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auf jeden Fall besser werden, wobei besser schwer definierbar ist, aber beim Wechsel von G400 auf Zowie AM traf ich öfter mal die Köpfe, vllt wars auch nur dem Umstand geschuldet das die Zowie deutlich leichter ist und ich nicht so viel am Lenkrad drehen muss, wenn die alten CSler verstehen was ich meine :d

Auch kann die Maus vllt gut in der Hand liegen, aber irgendwie trotzdem nicht passen was man halt beim spielen nicht so merkt, die neutrale Form der AM kommt mir auch mehr entgegen da ich eigentlich den Fingertip Grip nutze, ganz selten auch den Handrücken auflege, also Claw...
 
Das Besser werden liegt aber nicht an der Maus !

Doch. Wenn der Sensor besser ist, schon.

@CeeSA

Gerade das ist als Lowsenser das absolute No Go. Der Z-Axis Bug stört da dann doch schon wenn das Crosshair auf einmal lustig nach unten in die Ecke springt. Dazu ist ein optischer Sensor wie in der Zowie auch nicht so empfindlich was den Untergrund angeht. Wehe bei den ganzen hochgezüchteten Lasermäusen liegt mal ein Haar auf dem Mauspad.
 
also da ich oben bereits erwähnt habe das ich optische sensoren bevorzugen würde (der adns3090 is ganz nett...) würde ich nochmal zowie in den raum werfen wollen.

ich spiele seit ner guten dekade cs und die zowie ist der bisher präziseste nager den ich bisher hatte.

windows 6/12
450dpi
500hz
ingame sens 2.4
rawinput 1
acceleration aus (win und ingame)

da das ziemlich lowsens ist, brauchts ein qck heavy bei mir.

ich weiss das da geschmäcker verschieden sind, aber bei cs würde ich zwingend eine low/mid-sens anraten. vermutlich entbrennt hier gleich ein kampf zwischen den 8000dpi-nutzern und den klassischen 1.6-lowsensern - aber wer mir erzählt er spielt cs auf toplevel mit 8000dpi und ner sens von 3+ LÜGT!

ich kenne keinen - und die "highsenser" die ich kenne spielen dann alle auf 2000dpi mit ner sens von 2. für mich ist das schon irrsinnig schnell.

mit den richtigen settings und der richtigen maus kann man schon "besser" werden. viele haben falsche settings und überspringen pixel usw...

ein gutes crosshairplacement und movement ersetzt übrigends viel "geruder" mit der maus. ich muss meine maus, obwohl ich lowsenser bin nicht so viel bewegen. insgesamt ist das "mausmovement" nur ein teil vom aim, und viele bewegen ihre maus viel zu viel... (strafeshooting/prefire, stepshooting etc. erfordern wenig mausmovement und sind sehr effektiv)

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ghost - naja ich spiele 45cm/360 und micht hat der Z-Axis bug nie gestört. Er springt nicht in den Ecke, er springt ein wenig. Von der Mitte auf dem Bildschirm muss ich schon 5-10 anheben und absetzen, bis er in der Ecke ist.
Das es stören kann ist keine Frage, aber man sollte nicht übertreiben. Empfindlich finde ich die PTE auch nicht.

Aber empfehlen würde ich den 3310 (mind. in der M45), der performt wirklich gut imo.
 
Ja, ich würde halt mal gerne noch ne andere maus testen ob ich evtl. Mit einer anderen maus noch besser bin.

Ich muss sagen da meine hand sehr klein ist passt die naga von der grösse ganz gut, aber evtl. Wäre ich mit einer anderen maus noch präziser

Welche mäuse könnt ihr da so in den raum werfen?
 
Was ist denn der unterschied zwischen den Lasern und optischen Mäusen?


Und welche von den Zowie mäusen könnt ihr empfehlen, gibt ja verschiedene?

Hier gibt es leider keinen laden in der nähe wo ich mal die maus befingern kann...Ich habe recht kleine hände ist die maus relativ klein oder groß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh