Welche Maus für Q3?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
kommt drauf an wie Du spielst ;)

Als Lowsenser auf jeden Fall. Bei Mid kommts auf die Auflösung an und High imho nicht. :fresse:

MfG McRip
 
also ich denke dass es mit 510 gut läuft, nur wenn du 8 Stunden irgendwo auf lan party sitzts und total erschöpft bist, wirst du sicherlich keine lust auf das gewicht der maus haben
poste deine configuration
oder schick mir deine config
ich werde sehen wie das spiel mit deiner sensitivity und fov läuft
wenn sie zu groß ist und fov zu klein is dann mx 510 besser

painkiller "king" spiel mit 3.0
zero4 spielt (soweit ich weiss) mit ms blue (gleiche optische engine wie bei 3,0 und 1.1)
cooller, top3 q3 spieler spielt mit logitech pilot maus (optical)


ich werd gleich paar tests mit high sens machen
die ergebnisse poste ich später hier:
3.0
1.1
510
 
Zuletzt bearbeitet:
so fertig
ich fand was ganz komisches
es gibt keinen unterschied zwischen mx und ms....
testsystem: ms und mx mäuse usb@500mhz (von 125mhz übertaktet), microsoft mouse drivers (also die von windows), acceleration off.
habe sensitivity 100 gemacht und von einem Punkt gemessen, ich stelle fest, dass beide mäuse gleichen Pixelsprung haben, was eigentlich nicht sein soll (theoretisch), da mx 800 dpi besitzt, was heissen soll, dass der Sprung 1/2 vom Sprung von ms sein sollte :/
jetzt bin ich verwirrt, denn es heisst, dass mx auch 400 dpi hat... :E
 
also vom preis her
kannst 1.1 für 5 € bei ebay kaufen mit versand sind es 10
wenn nicht gefällt kannst dir die 510 holen, kostet aber 40 incl. versand
 
Vaness schrieb:
also vom preis her
kannst 1.1 für 5 € bei ebay kaufen mit versand sind es 10
wenn nicht gefällt kannst dir die 510 holen, kostet aber 40 incl. versand

Hab´eine 1.1 und eine 3.0. Beide, speziell die 1.1, liegen sehr gut in meiner Hand. MX 510 hatte ich schon(mit lightmod): zu schwer, Ring- und kleiner Finger(rechte Hand) stoßen etwas unangenehm an äußere rechte Kante/Wölbung. :hmm: Stört enorm bei längerer Spieldauer.

Gruß ralfi :coolblue:
 
Vaness, um mit ner MX maus die 800dpi nutzen zu können, musst du die logitech treiber insten.

OT:
wo zockt ihr denn quake ? :)
bzw welcher mod
 
ich find die dual optical immernoch sehr geil, leider habe ich sie wegen abgenutzter beine gegen eine mx500 ausgetauscht.
 
Ich würd dir Raten die Maus zu nehmen, die dir am Besten in der Hand liegt :)
Und die Razer DB find ich nice , eine geile maus und die ms ist auch geil :)
Hab sie auch und die geb ich nimmer her :d
 
the_listener schrieb:
Ich würd dir Raten die Maus zu nehmen, die dir am Besten in der Hand liegt :)

jop
darum geht es mir persönlich primär, weil ich keine lust meine hand 2h verkrampfen zu müssen, um einen clanwar zu beschreiten.

ich würde dir vorschlagen erstmal in einen grösseren hardware laden zu gehen und diverse mäuse vom handling zu testen.
 
ach wenn viele anderes denken: der skill kommt nicht von der maus...


BTW: ZeRo4 nutzt ne MS intellimouse mit ball (das standart komplett pc teil)
 
...hab früher selbst mal "professionell" Q3 gezockt... komme am besten mit der Dual Optical klar... dazu nen Stoffpad... Low-Senser ;)...
 
soulreaver schrieb:
Vaness, um mit ner MX maus die 800dpi nutzen zu können, musst du die logitech treiber insten.

OT:
wo zockt ihr denn quake ? :)
bzw welcher mod

die 800 werden nur simuliert (mit drivers)
habe gegoogelt und gefunden :)
 
.::$k4T4N::. schrieb:
ach wenn viele anderes denken: der skill kommt nicht von der maus...


BTW: ZeRo4 nutzt ne MS intellimouse mit ball (das standart komplett pc teil)


jep alte fotos und irgendwo in intwerview wo man auch seine cfg laden kann
neue bilder gibts auch irgendwo, da sitzt er mit msoft blue
 
Terminator schrieb:
...hab früher selbst mal "professionell" Q3 gezockt... komme am besten mit der Dual Optical klar... dazu nen Stoffpad... Low-Senser ;)...
rofl, eine kopie meinerselbst^^
 
ansichtssache^^ :d
 
Die Dual Optical war schon was feines :d hab selbst noch 2 funktionierende da :). Versuche aber krampfhaft mir die Diamondback auf zu zwingen. Ist aber doch ein großer Unterschied, fällt nicht leicht :(. Bisher bin ich immernoch auf dem Stand, dass ich mich mit der Dual einfach sicherer fühle. Wen wunderts? Nach 2 Jahren Daddeln mit der Dual Optical (3-4 mal in der Woche CS train bzw. cw usw.). Quake 3 habe ich aber noch nicht getestet mit der DB normalerweise sollte sie aber auch in Q3 spitze sein ?!
 
jep, mit dem treiber werden die 800dpi des sensors erst genutzt.

gabs ma etliche beiträge auf esr dazu.

das war das fazit
 
maddes schrieb:
dann gibt ma quellen und links an bitte


fat1lity spielt übrigens mit ner mx510 ...


vom aim ausgehend is er shclecht
ich habe alle seine alte demos geguckt (q3)
guck mal demos von anderen (egal welchen) spieler, wirst du sehen, was man unter aim versteht

zB hier TimYatesZero4_vs_ForZe_2on2_pro_q3dm6

http://www.cyberfight.ru/site/demos/3763/ kannst hier laden

da wirst du staunen, und lad dann fatality demos, wo man nicht mal die lust hat sie weiterzugucken
 
olo bevor du mir hier einen erzählen kannst ne ... da muss aber noch einiges passieren. jeder muss so mit seinem equipment klarkommen wie es am besten für ihn passt und das beweisst jawohl dieses beispiel mit zero4 und der kugelmaus am besten.
ich wollte mit dem fat1lity beispiel ja nur zeigen dass es eben auch leute gibt, die auf hohem niveau logitech spielen. als ob da die maus soviel übers aim aussagt ...
 
Vaness schrieb:
vom aim ausgehend is er shclecht
ich habe alle seine alte demos geguckt (q3)
guck mal demos von anderen (egal welchen) spieler, wirst du sehen, was man unter aim versteht

zB hier TimYatesZero4_vs_ForZe_2on2_pro_q3dm6

http://www.cyberfight.ru/site/demos/3763/ kannst hier laden

da wirst du staunen, und lad dann fatality demos, wo man nicht mal die lust hat sie weiterzugucken


irgendwie stellst du dir gerade selbst ein bein oder? zu den alten Q3 zeiten gabs die MX-Serie geschweige denn die MX510 noch nichtmal...
 
Terminator schrieb:
...hab früher selbst mal "professionell" Q3 gezockt... komme am besten mit der Dual Optical klar... dazu nen Stoffpad... Low-Senser ;)...
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
sry das ich lache, wer bist du bitte? ich kenne keinen ehemaligen
:lol: "professionellen" quaker namens Terminator :lol:

aber mal zurück zum thema; geh einfach mal in einen saturn oder mediamarkt und teste die mäuse, also wie sie dir in der hand liegen und ob das gewicht okay ist. du kannst nicht sagen: " die maus ist die beste für quake3", jeder hat da seine eigenen vorzüge! ;)

/edit: noch eine sache zum thema aiming. das ist eher relativ zu sehen und hat eine menge mit mapkenntniss etc. zu tun und das aim von fatality ist mit sicherheit nicht schlecht ;) zero4 ist halt ein ausnahme 1on1 spieler genauso wie es fatality ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
insi schrieb:
irgendwie stellst du dir gerade selbst ein bein oder? zu den alten Q3 zeiten gabs die MX-Serie geschweige denn die MX510 noch nichtmal...

yoah, und wieso spielen die immer noch mit alten ms mäuse? Ja, wieso spielen sie nicht mit mx, nene, die mäuse haben sie ausprobiert, nur wenn es scheisse ist, dann spielt man lieber mit der maus, die besser ist
 
zocken ist nicht wie f1, wo der mit dem besten auto/maus gewinnt..

einzige worauf es ankommt, dass die maus zu einem passt und man 1:1 mit ihr umsetzen kann, was der kopf will..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh