Welche Maus? Habu, Razer, Raptor, Logitech

Also iuch habe die Microsoft Habu und bin sehr zufrieden damit.
Naja,am Anfang hat sie Probleme mit dem Treiber gemacht... aber das hat sich schnell gelöst(Hier unsere Lösung die 100% funktioniert: 1.- Software von der CD installieren, 2.- Treiber aus dem Internet besorgen, 3.- Firmwareversion des Downloads installieren (nicht von CD), 4.- Software wieder deinstallieren, 5.- Softwareversion aus dem Internet installieren – fertig.[von spielesuechtig.de])
Zurück zum Thema^^ naja... sie ist auch schön groß und ist sehr leicht. Kann sie nur empfehlen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also iuch habe die Microsoft Habu und bin sehr zufrieden damit.
Naja,am Anfang hat sie Probleme mit dem Treiber gemacht...
<...>
sie ist auch schön groß und ist sehr leicht. Kann sie nur empfehlen !

Auch ich habe (u.a.) die Habu - abgesehen von meinen Daumenschmerzen (bedingt wohl durch die störende Position der beiden Daumentasten, die man auch immer wieder mal unbeabsichtigt auslöst!) finde ich die Habu super!

Egal was irgendwelche Testberichte (esreality usw.) und Forenbeiträge vermelden:
Mit einer nicht allzu niedrigen Sensitivity ist die Maus einfach genial präzise; ich habe hier auch den direkten Vergleich zur Deathadder, und ich kann machen, was ich will, aber mit der Habu spiele ich ich um EINIGES zielgenauer!

Allerdings finde ich die Habu wirklich nicht leicht vom Gewicht her! Da ist die Deathadder bedeutend weniger schwer. Etwas kleiner könnten beide Mäuse im übrigen auch sein, finde ich.

Was die Gummierung angeht:
Gerade bei der Deathadder ist die angeblich so rutschfeste Gummierung das genaue Gegenteil: Sie ist unheimlich rutschig, während die angeblich so wenig Halt bietenden glatten Plastik-Seitenteile um einiges mehr Halt bieten (wäre hier auch die gleiche Gummibeschichtung, so bin ich sicher, wäre die Maus noch deutlich rutschiger!).

Und in dem Zusammenhang zur Habu:
Die Gummierung der beiden Haupttasten ist hier etwas anders als bei der DA, meiner Meinung nach: besser.
Hier ist die Gummibeschichtung zwar weniger "elegant" oder pseudo-"edel" (vom Gefühl her), aber sie erlaubt einen besseren Halt.

Eine überlegen griffige Gummibeschichtung (an den Mausseiten) besitzt meines Erachtens die Logitech G3; allerdings ist mir diese Maus doch etwas zu klein, die Größe der MX310 sollte es doch schon eher sein.

Die Habu mit dem Gewicht der Deathadder, etwas weniger lang, breit und hoch, und mit weniger störend plazierten Daumentasten, das könnte die ideale Maus sein, für mich wenigstens. ;-) Vielleicht auch noch mit den seitlichen Mulden der Logitech MX310, dann wäre das perfekt! (Immer vorausgesetzt, die Haltbarkeit der Maus stimmt ebenfalls, aber das ist ja noch nicht entscheidbar).

Gruß, sempron

Zuletzt bearbeitet:
mhh die Microsoft Intillie Explorer 3.0 ist nur noch ganz schwer zu finden. habe damals schon nen Thread eröffnet und wollte fragen wo es die noch gibt. wo man sie vllt noch finden kann sind in kleinen Computergeschäften. Vllt bei ElektronikPartner oder wie das geschäft heisst. ich benutze persönlich eine Razor Diamondback.

Mein Tipp: F&M Computer. Die haben da so wie ich das gesehen habe noch einige Exemplare der Intelli Mouse Explorer 3.0

Ich selbst benutze momentan die limitierte G5 Limited Silver Edition (kam glaube für Empire at War raus und soll wohl Star Wars Design sein). Die Maus liegt auch bei großen Händen optimal in der Hand, hat sehr gute Leistungswerte und ist (ohne Gewichte) sehr leicht und kann in der Hinsicht auch noch an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Das Kabel ist dank einer besonderen Isolierung (kein Gummi sondern Stoff) extrem leicht und stört bei Bewegungen kaum. Meine Empfehlung gilt jedoch nur für die Silver Edition da die normale G5 eine widerliche Oberfläche hat. Ansonsten würde ich noch die Deathadder und Habu empfehlen. Hierbei sei gesagt, dass ich die Habu aufgrund der verwendeten Technologien verglichen mit dem Preis (fast 20 € weniger) der Deathadder vorziehen würde. Und sie liegt auch noch besser in der Hand. Die Deathadder sieht hingegen etwas besser aus und das ist meiner Meinung nach auch ein gewichtiges Kaufargument (WENN die Leistung stimmt!).

Ich habe mir die Deathadder gekauft, weil mir das 4-Wege Mausrad von der G5 auf den S*** ging. Bisher bin ich ganz zufrieden mit der Maus.
Logitech hätte lieber auf das 4 Wege Mausrad verzichten sollen und nicht auf die 2. Daumentaste. :fire:

jup exakt die gründe warum die g5 ein großer schlechter witz ist :/

hab ne Habu, kann ich nur empfehlen. Die Death Adder is aber auch interessant (eben weil die ja ziemlich razer untypisch ist)

ich kann nur die razer diamonback empfehlen. meine habe ich seit 2 jahren in betrieb und die funktioniert noch wie am ersten tag, aber die pads muss ich schon austauschen (ist ja wohl klar). ;)

mfg deep

Ich kann dir Razer Diamondback wärmstens ans Herz legen ;)
eine optische sowie auch in ihrer Funktion eine überragende Maus...
bei geizhals ~35€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh