welche Maus hat kein Mausrad Bug...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waren die 4000 CPI nicht interpoliert?

Sind echt aufgrund der neuen SROM des ADNS-3090, welche die CM Spawn übrigens auch hat. Der Hauptvorteil der neuen SROM sind vor allem die DPI Stufen, vorher gabs nur 1800/3500 und der Rest wurde interpoliert.

hmm das ist ja hammer für low senser echte 400 bei dem optischen Sensor!!! :banana:

leider bin ich keienr :( :heuldoch:

Ich hab die Savu und bin abgesehen von der Größe begeistert.
Und die Werte zwischen 1.600 und 4.000 cpi (nativ) wären interpoliert. Daher hat sich wohl Roccat dagegen entschieden, das über Software anzupassen.
Ich für meinen Teil stelle aber da nicht so hohe Erwartungen. 800 oder 1600 - wenn es nicht passt, wird der Rest im Spiel angepasst. Das ist dann zwar auch interpoliert, aber wenn es hilft^^
Mehr bietet der Sensor nun mal nicht nativ an.
Das Scrollrad und die Taster sind hervorragend. Der Treiber ist auch fehlerlos. Soweit alles noch ok.. hab die Mouse schon ein paar Tage, aber schaun wir mal wie es weiter geht.. bald werde ich sicher eine XTD hier stehen haben. Wobei mein absoluter Wunsch eine Kone mit optischen Sensoren wäre :love:

Die R.A.T. verbauen ja Philips Laser-Sensoren. Soweit mir bekannt, reichen die nicht an Avago ran.

hey dozer du solltest die idee mal an roccat ran tragen wegen kone mit optischem sensor... schätze mal du bist beta tester ;) ...also tu es

Wieso Beta-Tester? :rolleyes: Meine Kone+ läuft soweit ja ganz gut.. fürs Notebook aber zu groß, da hab ich mal die Savu gekauft und wieder gemerkt was doch ein optischer Sensor so ausmacht. wenn das Mausrad der XTD dann entgültig gut ist, dann her damit.. soweit bei HWLuxx steht, soll die ja im September kommen.

ka sry wirkte einfach so:
-aus Hamburg
-hat die neuesten roccat sachen
-insider informationen (angedeutet)
-hast bald die xtd ...ok mit bald dachte ich vor uns ;)

Mmh, ich kenne Leute von Roccat, Hamburg halt, aber verschafft mir da keinen Vorteil. Bin aber durch pers. Bindungen auch Fan ..
Insider-Infos? Die hab ich fast alle aus dem Luxx :d

Solltes dich aber vielleicht als beta tester bewerben die nehmen ja nur Leute aus Hamburg und wenn du sowieso schon ein paar kennst...

garkeine

---------- Post added at 23:54 ---------- Previous post was at 23:46 ----------

Es gibt keine Firma die so viel in die Qualitätskontrolle investiert das sie garkeine Ausfallquoten haben.

Sowas kann dir bei jeder Maus passieren, die maschinell plus per Hand im normalen Bereich hergestellt wird.

Wenn de jetzt irgendeine 1000 Dollar Handanfertigung in Auftrag gibst und sowas gibt es sicherlich fals man für sowas nicht sogar ins unendliche investieren könnte, wenn ich da z.B. an eine Diamanten besetzte Maus denke, passiert sowas bestimmt nicht, aber sonst. ^^

Für Geld geht ja heutzutage alles und es ist in punkto Spezialanfertigung im technischen Bereich alles drin wenn das Geld stimmt.

Nur alle uns bekannten regulären Firmen, genau wie die so oft hochgelobte Logitech, SteelSeries, Zowie, Razer und wie sie alle heißen haben einen Ausfallprozentteil.

---------- Post added 26.06.12 at 00:00 ---------- Previous post was 25.06.12 at 23:54 ----------

Wär übrigens mal 'ne saugeile Idee, wenn eine Firma Mausanfertigungen zum noch erschWinglichen Preis mit geringen Mehrkosten anbieten würde. Also wo man auf der Seite beispielsweise aus zehn oder mehr verschiedenen Mausshapes und zusätzlich beispielsweise pro Shape in drei verschiedenen Größen selektieren kann, aus 20-30 Sensorarten, Switches, Beleuchtung usw. Dat wär mal was. XD

Ich täte mir da zumindest schon 'n Baby zusammen stellen lassen. Dann einmal richtig investieren, alle 2 bis 5 Jahre anstatt ständig Gerümpel zu kaufen. XD

Zuletzt bearbeitet:
Feld bzw. spitzmaus hat kein mausradbug

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Feld bzw. spitzmaus hat kein mausradbug

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

haha wie wahr. XD

Ne aber ist doch wirklich so. Hab mich da natürlich wieder weit aus dem Fenster gelehnt, weil es eine geschätzte Behauptung war, nur meine Erfahrung mit den verschiednene Herstellern bei den ich schon Mausradbugs hatte, bestätigt mich eigentlich. Ich wette das die Firmen eher Ausfallqutoen kalkulieren, die beispielsweise 2-5 % des Gewinnns durch Umtausch oder Reklame kosten, anstatt 10 % des Gewinns in übertriebene Qualitätskontrolle zu investieren, um einen Ausfall sehr prozentual hoch auszuschließen. Täte zumindest Sinn machen.

---------- Post added at 00:12 ---------- Previous post was at 00:06 ----------

Oder sagen wir mal, sie entscheiden sich lieber für kalkulierte 2-5 Prozent mehr Produktionskosten, anstatt für kalkulierte 6-10 Prozent mehr Produktionskosten. *lol*

Also ich habe mit meiner Microsoft Arc Maus das gleiche Problem, wenn ich es richtig verstanden habe und bis deswegen auch schon auf der Suche nach einer Alternative.

hab mit meiner logi g500 un der qpad 5k auch noch keine probleme mit dem mausrad. Meine alten g5/g5refresh waren auch nicht betroffen wenn ich mich recht entsinne :)

kann dir auf jeden fall die mx518 empfehlen. wirklich eine klasse maus, sensor mittig, genau, günstig und hält sehr lange.

Roccat Savu, CM Spawn und Recon, Zowie EC1/2 und AM, Logitech G400

kommt immer auf deinen griff style drauf an. aber die EC1 evo is bei weitem nicht klein.

Zowie EC2 eVo und AM kann ich bestätigen - habe beide hier :)

kommt immer auf deinen griff style drauf an. aber die EC1 evo is bei weitem nicht klein.

eine Mischung aus claw und palm. Handballen liegt auf der Matte. Maus liegt zwischen Daumen und kleinem Finger und wird aus dem Handgelenk bewegt. Die Deathadder und die Kone+ liegen mir von der Ergonomie sehr, aber die Deathadder möchte ich eigentlich nicht mehr kaufen (möchte mal was anderes) und die Kone+ ist mir zu riskant (Mausrad)...die Zowie kann ich nicht einschätzen...welche von denen ist eher so groß wie die Deathadder?

Also ich hab jetzt schon seit 3 Jahren meine Razor Lachesis und bin noch immer zufrieden ;) auch wenn sie schon mal schöner aussah :P

Der Treiber ist nicht buggy.
Läuft auf drei verschiedenen Systemen hier und Null Probleme.

Was stimmt den bei Dir nicht?

Der Treiber ist nicht buggy.
Läuft auf drei verschiedenen Systemen hier und Null Probleme.

Was stimmt den bei Dir nicht?

egal welche Farben ich im Treiber einstelle, die Maus läuft trotzdem das ganze Farbspektrum durch. Es ist nicht möglich zu sagen: du Maus, du hast juetzt nur noch rot zu sein. Die Maus aber ist der Meinung einen Regenbogen zu mimen. Das würde mich nicht unbedingt stören. Vielmehr stört mich das hohe Gewicht im vgl. zur Deathadder. Ich bin mit der Kone XTD weniger agil, irgendwie träge und reaktionsärmer. An den Settings liegt es nicht, ist schwer zu beschreiben. Weiss nicht ob es am höheren Gewicht liegt, oder der Sensor irgendwelche nicht abschaltbaren "Optimierungen" hat. Zudem ist mir aufgefallen, dass der Sensor springt, selten, ist aber vorgekommen. Das Mausrad hingegen ist ein Traum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh