[Kaufberatung] Welche Maus ist zu empfehlen? 2000dpi+

B

bugz

Guest
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Maus, die meine 5Jahre alte Copperhead ablöst. Deswegen möchte ich auf jeden Fall 2000dpi oder mehr und da ich die Maus auch unterwegs verwenden möchte, wäre eine kabellose Maus auch nicht schlecht - aber kein Muss! Was würdet ihr aktuell empfehlen? Eine Sidewinder X8 kommt alleine vom Aussehen nicht in Frage! Ich habe mir die Orochi angeschaut, aber ist die zu empfehlen und gibt es vielleicht eine Alternative?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke xD

Death Adder sagt mir nicht so zu. Wenn mit Kabel dann eher eine Lachesis Refresh.

Xai und G500 kann man empfehlen. Richtig guter Sensor drin. Kabellos könnte man die G700 nehmen.

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Maus, die meine 5Jahre alte Copperhead ablöst. Deswegen möchte ich auf jeden Fall 2000dpi oder mehr und da ich die Maus auch unterwegs verwenden möchte, wäre eine kabellose Maus auch nicht schlecht - aber kein Muss! Was würdet ihr aktuell empfehlen? Eine Sidewinder X8 kommt alleine vom Aussehen nicht in Frage! Ich habe mir die Orochi angeschaut, aber ist die zu empfehlen und gibt es vielleicht eine Alternative?

Danke!
Ich habe nun meine 2te Deathadder und würde sie ohne mit der Wimper zu zucken nochmal kaufen. Die Lachesis hingegen liegt imo total mies in der Hand.

Fraglich ist allerdings, ob du 2000dpi wirklich brauchst.
Stelle mal im Windows die Mausbeschleunigung aus, setze den Regler genau in die Mitte (also 50% = 1:1 Mausübersetzung) und stelle dann in der Razer Software die Geschwindigkeit auf das Maximum.

Ist dir die Geschwindigkeit des Mauszeigers nun zu schnell?
--> dann brauchst du keine 2000dpi.

steel xai. nach 2-3 tagen eingwöhnung die geilste maus die ich je hatte.

hatte vorher 2x mx 518. g5 refresh. g9,g9x, copperhead,imperator.

nur meine hat nen kleinen defekt. tausche ich aber bald um

Bei der G700 soll die Akkuleistung nicht sehr gut sein, also maximal 2-3 Tage bei intensiver Nutzung.

Logitech G500, habe sie mir selber hier empfehlen lassen und bin glücklich, wenn wir inner Berufsschule oder so was am PC machen nehm ich meine immer mit, das Kabel stört mich zumindest nicht ;)

Bei der G700 soll die Akkuleistung nicht sehr gut sein, also maximal 2-3 Tage bei intensiver Nutzung.

Mit dem Akku der dabei ist. Wenn man den gegen einen mit 2650 mAh oder noch mehr ersetzt, dann läuft das Teil auch mal 5 Tage. Ich hab selber nen Aktiven Hub und hänge die Maus über Nacht dran wenn der Akku so langsam leer ist.

Was haltet ihr von Roccat Kone [+] und der Razer Imperator?

Die Kone+ hat nen guten Sensor verbaut. Wie die G500. Allerdings würde ich dann eher die G500 nehmen weil die günstiger ist. Die Imperator ist auch nicht schlecht. Allerdings ist der Sensor der Imperator halt der Twin - Eye. Ist vom verhalten nervöser und nicht so präzise. Hab die selber mit 400 bis 800 CPI gespielt. Höher kann es Probleme geben. Im vergleich zu dem Avago ist der Sensor wie schon gesagt zu nervös.

Die G500 hat mir irgendwie zu viele Taste, da denk ich immer, dass ich ausversehen welche drücke

Razer Impertaor oder Lachesis

?

Ich schwanke zwischen Imperator und Lachesis, da die Roccat ein paar schlechte nicht sehr erfreuliche Bewertungen bekommen hat (Qualitätsmängel...) und die G500 soll piepsen und sich schwammig anfühlen, wegen Gewichte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich verwende die alte Lachesis, welche noch etwas weniger DPI hat als die remastered und bin vollends zufrieden...Razer Qualität halt. An die Form muss man sich ggf. jedoch gewöhnen...daher ist die Imperator durch die für Rechtshänder angepasste Form sehr interessant.

Mir fällt bei sowas die Entscheidung schon ziemlich schwer... spiele eigentlich nicht mehr viel, aber habe seit 5 Jahren eine Copperhead und bin seit dem sehr überzeugt von den Gamermäusen von Razer. Was hat es mit dem Sensor der Imperator auf sich?

Bei Razer Mäusen ist hauptsächlich der Twin - Eye Sensor drin. Der ist nicht wirklich der beste. Zu nervös vom Verhalten her und über 1000 CPI gibts da gerne mal den Z - Axis Bug. Wenn man Lowsense spielt dann merkt man davon nichts.

Die G500 ist nicht schwammig vom Verhalten her. Gewichte kann man auch weglassen. Dafür ist der Sensor um einiges besser als der in den Razer Mäusen.

hmm ich denke es kommt auf die Hände an, welche Maus dir gefällt..

würde in einen Shop gehen und jede in die Hand nehmen die du in die ängere Auswahl nimmst..

z.B.: ich halte die Maus so "merkwürdig" beim zocken, dass mein kleiner Finger wegsteht und keine "Ablage" hat.. das strengt an :d da wäre die lösung die Cyborg

von daher würd ich diese Vorgehnsweise wählen...man kann ja nie wissen..

mfg

War vorhin mal im MediaMarkt und habe die Imperator, DeathAdder angeguckt und die liegen beide sehr gut in der Hand. Die Logitech hatten die nicht und beim Arlt gabs keine ausgepackte. Ich glaube halt, dass man bei der Logitech leicht auf die dritte Taste zwischen vor und zurück kommt.

Und warum ist der Laser schlecht? Versteh ich nicht ganz mit "nervös"? Ich nutze die Maus dann schon @ 3500dpi oder höher.

Öhm, ich hatte zuerst eine Copperhead, da die aber dann das Doppelklickproblem bekam hab ich mir die G500 gekauft und man merkt schon, dass es mit der G500 irgendwie besser geht.

Zu der Taste kann ich nur sagen, ich habe die Taste nicht belegt und unterm zocken kommt man da auch nicht einfach mal so dran, esseidenn du versuchst die Maus zusammen zu drücken oder hast sogenannte Fleischerpfoten, Standardmäßig ist die Taste sowieso ohne Funktion.

Die Tasten Vor und Zurück, um z.B. im Browser hin und her zu blättern sind bei der Logitech andersrum, lassen sich allerdings im Set Point ganz einfach umstellen, fall's es Probleme machen sollte.

Zum Thema Laser kann ich nicht viel beitragen, ich merkte jedoch nach dem Umstieg leichte Veränderungen, dass die G500 um einiges präziser und ohne Ruckeln oder so an ihr Ziel kam, allerdings hatte ich da noch nicht mal 2000 DPI genutzt, sondern nur etwa 1600.

Zuletzt bearbeitet:
Aber sowohl Imperator als auch G500 werden mich als Copperheaduser zufriedenstellen? Also in Bezug auf den Laser? oder ist der Unterschied zwischen Imperator und G500 so gravierend?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:14 ----------

Funktioniert die G500 auf transparenten Unterlagen?

Der Unterschied ist zwischen den beiden Sensoren schon größer als man denkt. Der Avago ist momentan der beste Laser auf dem Markt während der Twin - Eye bei Razer schon seit Ewigkeiten gern mal Probleme macht. Der Avago ist ruhiger, präziser und auch nicht so zickig bei den Pads wie der Twin - Eye.

Welche Mäuse haben diesen Laser? Alle aktuelle Logitech? Und funktioniert dieser auch auf transparenten Obeflächen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:03 ----------

Das doch alles scheiße... ich glaube ich behalte meine Copperhead bis sie zusammenfällt... ich kann mich einfach nicht entscheiden, die haben alle irgendwelche Kritikpunkte, die mich stören!

Also die Mäuse die den Avago haben sind einige. G500, G700, G9x, Xai, QPAD 5K und noch einige andere. Ob der auch auf Glas läuft kann ich nicht sagen da ich immer ein Mauspad benutze.

Was ich aber sagen kann, dass der Twin - Eye von Razer überhaupt nicht auf transparenten Untergründen arbeitet. Selbst auf einem Dunkelblauen Compad Speedpad läuft der nicht weil das Pad halt transparent ist.

@Ghost: Danke.

@UHJJ36:
Und wie soll man bei der G700 die 4 Seitentasten auseinanderhalten? Und wie erreiche ich die vorderen 3 Tasten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh