[Kaufberatung] Welche Maus ist zu empfehlen? 2000dpi+

die vorderen 3 mit dem zeigefinger. die seiten mit dem daumen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 4 Tasten hält man ganz einfach auseinander das merkt man, da sind 4 Kanten dran.
Und an die vorderen komme ich mit meinen normal großen Hängen auch super (bin 1,80), die sind auf höhe Scrollrad.
Lest einfach die Tests, hier im Luxx wurde erst einer zu G700 gemacht:

Hardwareluxx - Test: Logitech G700 verleiht Spielern Flügel

Seite 7: Fazit
Logitech kann mit der G700, der Gaming-Version der "Performance Mouse MX" punkten. Sehr gute Verarbeitung trifft auf gute Software und intelligente Ideen. Eine davon ist die Option, die Maus sowohl kabellos als auch gebunden zu nutzen, sodass man nie zu einer Zwangspause durch einen leeren Akku genötigt wird.
Aber auch die Probleme mit den Ladeschalen der vorhergehenden Modelle gehören damit der Vergangenheit an. Ebenso wird man denen gerecht, die beim Gamen auf ein Kabel setzen, denn ist dieses angeschlossen, erfolgt die Übertragung der Daten über die USB-2.0-Schnittstelle. Mit dem aktuellen Straßenpreis von rund 70 Euro liegt man zwar im Premiumsegment, rechtfertigt dies jedoch zusätzlich durch den Lieferumfang inklusive des Sanyo-Eneloop-Akkus und die sehr gute Verarbeitung. Einziges Manko: die Konfiguration der Maus lässt sich nur an einem Computer vornehmen.

Die gefundenen Mängel sind im Gegensatz zu den positiven Aspekten aber in so weit vernachlässigbar, dass wir unseren Excellent-Hardware-Award vergeben.

So langsam lass ich mich von der G500 und G700 überzeugen. Muss die mal irgendwo Probehalten, aber anscheinend dürfen Logitechprodukte nur von außen (auf dem Plastik) probiert werden.

In Stgt und bei uns hier im MM liegen keine da und im Arlt, KM gibts die nur in der Packung.

Ich hab mal bei MM nachgefragt ob man den Artikel auspacken kann damit ich den mal Probegreifen kann. Haben die ohne Probleme gemacht. Aber G500 und Co sollte eigentlich ausgepackt in der Auslage liegen.

unser mm hat eine extra logitech-abteilung eingerichtet, da liegt so ziemlich alles von denen. aber eigentlich musste nur hingehen, bei mir packen die die sogar aus wenn da noch n probemodell liegt (um zu gucken ob alle tasten ordentlich klicken, mausrad nicht spackt usw)

Entscheidung ist gefallen... habe heute mal die G500 und G700 verglichen und mir lag die G700 gleich gut in der Hand und die Tasten sind echt gut auseinander zuhalten und gut zu erreichen. Bei der G500 drückte ich immer ausversehen die mittlere von den 3 Tasten mit.

Glückwunsch. Die G700 ist was feines. Die hab ich auch auf dem Pad liegen neben der Xai und der Zowie IO1.1.

So habe nun meine G700, aber die Akkulaufzeit von max. 2 Tagen ist echt ernüchternd, sonst ist die Maus einfach perfekt!

Überlege mir jetzt 4000mAh Akkus reinzubauen, aber die Frage ist, ob sich das lohnt und ob es möglich ist? Wenn du Ladestrom zu klein ist, wäre das keine wirkliche Option. Was meint ihr? Habt ihr auch anderen Akku verbaut?

Größere Akkus sind kein Problem. Wenn die Maus die nicht laden kann dann gibts immer noch Ladegeräte.

Weist du wie hoch der Ladestrom am USB-Anschluss ist?

Ich werde mir mal 4000mAh Akkus holen.

Öhm, ich hatte zuerst eine Copperhead, da die aber dann das Doppelklickproblem bekam hab ich mir die G500 gekauft

das lässt sich bei der copperhead in 30sek für jahre beheben. dazu brauch man nur ein kontaktspray wie zb caramba super plus, dann hebt man die maustasten vorne ca 1cm an bis sie von alleine oben bleiben, wodurch man einen guten zugang zu den 2 tastern bekommt, dann plaziert man je 1 tropfen vom kontaktspray mit hilfe eines zahnstochers oder so auf diesen tastern, klappt die maustasten wieder runter und drückt wie wild drauf rum damit sich das kontaktspray im innern der taster verteilt und die kontakte säubert.

musste das bei meiner copperhead erst 1 mal machen, klappt wunderbar.

Weist du wie hoch der Ladestrom am USB-Anschluss ist?

Ich werde mir mal 4000mAh Akkus holen.

Ein 4er Pack Eneloop 2500mha Akkus die sich kaum entladen reicht auch und man ist fein raus.
Die lad ich höchstens einmal die Woche auf, dann einen nach dem anderen reinstecken, das G700 Kabel kann so auch gleich in der untersten Schublade entsorgt werden.

Wegen Tasten ist probefummeln bei MM & Co schon besser, wenn sie gut in der Hand liegen sind sieben Tasten superpraktisch in Games.

Drei statt nur ein Speicherplatz für Profile ist auch ein Vorteil gegen die G500, bin gerade froh drum seit die Profilumschaltung bei einem Game nicht mehr geht, da braucht man wenigstens nicht immer das Hauptprofil überschreiben.

wenn man die maus so viel nutzt, dass der akku in 2 tagen leer ist, dann hat man von den eneloop wenig, deren vorteil besteht ja darin, auf lange sicht hin sich wenig selbst zu entladen. hab irgendwo mal so ein diagramm gesehn, über mehrere monate spielen die ihren vorteil erst richtig aus.

über diese 4000mAh china akkus hab ich aber nix gutes gelesen, da bin ich mal gespannt wie die sich schlagen werden.

sollten die 4000mAh akkus ein griff ins klo sein und du keine lust haben solltest mit dem mauskabel zu laden, kann ich dir ein sony ladegerät mit 4 2700er mignons empfehlen.
Sony LCD-Charger Schnell-Ladegerät: Amazon.de: Elektronik

passen mignons und micros rein. jeder slot läd unabhängig optimal den akku, man muss nix einstellen oder zum richtigen zeitpunkt entnehmen und es gibt eine refreshfunktion, die gegen den lazy effekt von akkus wirkt.
das ladegerät benutz ich immer für meinen xbox controller. die 2 sony mignons halten da drin grob 2 wochen wenn ich viel spiele, was etwa 4 mal so lang ist, wie das play&charge kit, das ich mal hatte.

Machte bei der Kamera mehrmals schon schlechte Erfahrungen mit normalen 2600er die bereits zwei, drei Tage nach aufladen deutlich schlapper waren als wenn direkt nach dem aufladen benutzt.
Waren nicht mal Nonamedinger oder uralt, ob das alles nur faule Eier waren keine Ahnung aber ich geb kein Geld mehr für normale aus.
Mit den eneloops hab ich das nicht, die halten auch ne Woche nach aufladen in der Kamera oder Maus gleich lang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh