[Kaufberatung] Welche Maus ? Viel zu viel Angebot ...

Die hat damals 49,99€ gekostet und die Gewährleistungsansprüche schiebt Roccat auf den Verkäufer/Distributor.
Der Verkäufer (Shop One.de) schickt die Maus aber nur für 59,99€ zu Roccat und damit hat sich das Thema für mich erledigt.

Und das ist auch vollkommen richtig - ich werde hier nun allerdings keine Diskussion über das deutsche Garantie- und Gewährleistungsrecht anfangen. Da gibt es zu viele Stammtischparolen :d

Da kannst du dich also bei one.de bedanken und nicht bei Roccat - die können nichts dafür das der Reseller scheiße ist. Direkt bei denen kaufen und gut - habe 2x meine Maus getauscht gekriegt. Ohne Probleme und innerhalb von jeweils 3 Tagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich selber viele Erfahrungen mit Roccat und Razer gemacht habe, kann ich nur sagen, SCHROTT! Beide könnten Zwillinge sein. Quallität bei beiden zum heulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm .. soviel mir diese "Qualitätsbedenken" helfen - was empiehlst du als alternative?
 
Ich tippe mal auf Logitech - den unanegfochtenen Qualitätsweltmeister ...

Ja, die erste Kone war mist am Mausrad - das ist aber lange schon vorüber! Die neuen Generationen sind alle tadellos.
Zu Razer kann ich nichts sagen außer das bei meiner damals immer die Beschichtung unter den Finger sich aufgelöst hat, was ich nicht so toll fand und sie sehr schnell Doppelklicks gemacht haben obwohl man nur 1x gedrückt hat. Wie das heute bei denen aussieht weiß ich nicht.
 
Nun ja ein Verfächter von Logitech bin ich auch nicht, obwohl ich die G700 seit 4 Jahren besitzte und sie läuft immer noch tadellos (egal ob Shooter oder MMORPGS), nur die aufladbare AA Batterie musste ich 1x austauschen. Allerdings ist das auch schon eine andere Preisliga.

Ich finde Logitech hat besonders bei den Tastaturen quallitativ nachgelassen, wirkt mittlerweile wie China-Schrott der ersten Güte.
Da schwöre ich mittlerweile auf Corsair.

Zwischen 30 und 40 € eine gute Maus zu finden, ist sehr schwer. Für Meine Frau habe ich die Coolermaster Havoc (ca 40€) gekauft, läuft zur zeit 2 Jahre und läuft wie am ersten Tag, gezockt wird Guild Wars 2 und World of Warcraft (und das nicht wenig).

Cooler Master Storm Havoc im Test
 
Habe ich nicht vor :d - denke dennoch das alle das gleiche verbauen also wo sollen da riesen Unterschiede sein?)

Die Switches sind zwar die gleichen, aber die Qualität des Brettes liegt oft in der Verarbeitung und an den Tastenkappen. Vorallem bei letzteren kann sich ein Brett nochmal ganz anders anfühlen.

@Maus -> Zowie EC1-A, das beste was mir seit langem unter die Hand gekommen ist. Würdiger Nachfolger einer MX518 (neuere Logitechs sind ja ein Witz gegen die 518). Super schlicht, bester Sensor - mehr braucht es nicht.
 
Bei den aktuellen Mäusen den Überblick zu behalten finde ich ca genauso schwer wie sich jetzt hier von jedem seine persönliche Vorliebe für Hersteller X, Y durchzulesen.
Ich selbst spiele zwar großteils am PC, halte aber von den wenigstens Produkten die den Namen "gaming" tragen etwas, egal ob das jetzt Logitech, Razer, Roccat und Konsorten sind. Für mich steht dieser "gaming" Zusatz in der Beschreibung nur dafür das Produkt für den doppelten Preis zu verkaufen ;)

Was Mäuse angeht hatte ich schon wirklich einige probiert und mein all-time-favorit ist die MS Intelli (und Intelli 3.0), kein Schnickschnack, 5 Tasten (mir ist die Daumentaste wichtig!) und vorallem eine neutrale Form. Vergleichen konnte ich diese, in Jahre langer Zockerei, mit fast jeder Razer maus und auch einigen Logitechmäusen, sowie mal einer Roccat Kone und den Steelseries Mäusen (Xai und Sensei).

Meine Empfehlung geht deswegen, weil ich sie jetzt schon das 2te mal gekauft habe, zur Steelseries Sensei RAW (bei amazon 49€) oder einer Zowie (wobei ich diese selbst noch nicht getestet habe, aber Form und Kritik sagen mir zu). Eben schlicht aus dem Grund dass ich kein BlingBling will, die Form der Intelli am besten für mich ist und die Qualität von Steelseries mich (trotz "gaming" :d) wirkich überzeugt hat.
 
Ich habe meine durch ausprobieren in einer großem Elektrokette gefunden..... Mit kam es auf die Griffigkeit, das handling und ein gutes Mausrad an....präzise mit Feedback... Nun habe ich die roccat kone pure

Gesendet von meinem Venue7 3740 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal kurze Zeit ne Roccat Kone... Betonung auf kurz. So kurz hielt noch keine Maus von mir :d
 
...jap, leider schon seit paar Wochen nicht mehr. Die günstigste Military scheint momentan die Desert Strike im Bundle mit dem Sense Mauspad zu sein. Wenn man das Pad für 10,- bis 15,- an 'nen Kumpel vertickt, stimmt der Preis wieder. :d
Nein im ernst, die Pure Military ist schon sehr gut und empfehlenswert, liegt auch klasse in der Hand. Die kommt für mich persönlich gleich nach Zowie, mein absoluter Favorit bei Mäusen.

Falls doch zu teuer, würde ich es an deiner Stelle mit der schon genannten CM Storm Alcor versuchen. Der verbaute Sensor und die Verarbeitung sind gut und das P/L-Verhältnis stimmt ebenfalls.
 
also habe jetzt die Roccat Kone zu Hause - optisch / haptisch gefällt sie mir sehr gut - technisch scheint sie in Ordnung zu sein. Zwar weit über meinem Budget , aber die wird wohl erst mal zu Hause bleiben :)
 
also habe jetzt die Roccat Kone zu Hause - optisch / haptisch gefällt sie mir sehr gut - technisch scheint sie in Ordnung zu sein. Zwar weit über meinem Budget , aber die wird wohl erst mal zu Hause bleiben :)

Genau dasselbe hatte ich mir auch gedacht - ich hatte eine razer imperator und die war teuer und nach 1 jahr kaputt, danach hab ich mir geschworen "keine maus über 25 euro mehr", als ich dann aber im laden die mäuse ausprobiert habe, bin ich leider zur erkenntnis gekommen, das wirklich nur die kone pure richtig passt.

ich glaube, für einen mann habe ich auch wirklich sehr kleine hände.
 
hi! Kone Pure.

Habe dazu gleich eine Frage der die zu hause hat .. ist bei euch auch die rechte Maustaste scharfkantig ( die Kante rechts ) . Also wenn ich mit einem Finger von unten nach oben streiche, bleibe ich der linken Muastaste so gut wie gar nicht hängen und auf der rechten aber schon merklich ..

Normalerweise würde mir sowas gar nicht aufallen, aber mein rechter Ringfinger ruht genau auf dieser Kante und ich empfinde das irgendwie als störend ..
 
statt der fireglider von sharkoon würde ich die Drakonia empfehlen, lässt sich gut einstellen. hatte beide hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
@weltirol: jetzt hab ich extra mal eine Pure rausgeholt und nachgeschaut: du meinst doch die Stelle vorne rechts an der Taste, die etwas herausgestellt ist? Bei meiner "Desert Strike" ist diese Kante zwar auch spürbar, allerdings nicht störend oder gar scharfkantig. Mein Ringfinger liegt eh nicht dort an aber ist das nicht kontraproduktiv, den Finger an den Tastenrand anzulegen? Du könntest evtl. mit einer kleinen Nagelfeile zwei-/dreimal dort drübergehen und die Kante entschärfen. Würde ich aber nur machen, wenn du die Maus auch sicher behalten möchtest. ;)
Bei meiner Pure "Amazon Edition" hab ich jetzt nicht nachgeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@usopia: Ja genau diese Stelle meine ich , danke :) .. hmm ja keine Ahnung, bei meiner Benutzung ergibt es sich leider genau so das mein Ringfinger die meiste Zeit dort ist , das macht aber grundsätzlich keine Probleme ( rechte Maustaste lässt sich einwandfrei bedienen ) . Hmm, werde über das feilen , schleifen nachdenken .. werde das vl machen , obwohl das zwecks Garantie wahrscheinlich auch nicht optimal ist ;)
 
...würde es wohl auch riskieren. Ich denke, wenn man da vorsichtig rangeht und die Taste etwas anhebt, bekommt man das hin ohne daß es groß auffällt. Reicht ja wenn man den Grat leicht wegfeilt.
 
Also ich bin mit der Kone pure Optical sehr zufrieden. Hab die aber auch erst nen Monat. Die ist aber tatsächlich teurer geworden. Hab die noch für nen fuffi bekommen.
 
Ich habe schon eine Ewigkeit Logitech MX518-Mäuse. 2xRefresh und 1xVersion 1.0.
warum?
*Die MX518 liegt gut in der Hand (große Hände, Rechtshänder),
*ist robust gebaut,
*präzise, guter Druckpunkt, DPI an Maus in Stufen verstellbar
*besitzt wenige, aber sinnvolle Funktionstasten.
*Kein Akku laden,
*kein Treiber installieren,
*funktioniert an USB 1.0-USB 3.0 Schnittstellen problemlos,
*und ist dank ihrem Alter relativ günstig zu haben.
*Sie ist weit verbreitet -> Ersatzteile verfügbar.
*Als Mauspad lässt sich fast jede Oberfläche nutzen (bspw. Glastisch, Holz, Sofa, die Freundin..).

Während der Benutzung gab es folgende Verschleißerscheinungen:
- Bei Version 1.0 hatte ich nach 7 Jahren einen Kabelbruch (->Mauskabel repariert).
- Die Teflonfüßchen mussten ab und zu erneuert werden.
- Die matte Gummirung auf dem schwarzen Teil der Maus löst sich bei starker Benutzung mit der Zeit ab, ebenso der Lack auf dem Logitech-Logo.
 
Wo bekommt man denn günstig eine neue MX518? Nicht daß ich eine Suche (habe noch eine 1.0 hier liegen die verkaufen werde) aber für die Teile werden z.B. bei ibäh Mondpreise (100€ +) verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektromarkt, An-und Verkauf, Restposten, Ebay international (EU) für 10- max. 60EUR je nach Zustand. Die Wucherpreise zahlen nur Leute, die es nicht besser wissen.
... Aber wenn eine Maus, die neu mal 20EUR gekostet hat, noch 5 Jahre nach EOL für 100EUR auf Ebay gekauft wird, sagt das einiges über die Qualität aus, denke ich.
 
Elektromarkt, An-und Verkauf, Restposten, Ebay international (EU) für 10- max. 60EUR je nach Zustand.
Von Neuware hab ich gesprochen, nicht "je nach Zustand".
Hast 'nen Link wo sie neu max. 50,- kostet? Alles Andere ist uninteressant.
Aber würde heute wohl eh nicht mehr eine so veraltete Maus kaufen, egal ob gebraucht oder neu. Hat sich ja einiges getan in Sachen Sensor, Tracking, Pollingrate usw...
Und das Mausrad fand ich schon immer Kacke bei der 518 aber ok, sie paßt mir eh nicht in die Hand von daher war die nix für mich.
 
Ich nutze seit Februar 2013 die Sharkoon FireGlider, die Maus hat meine Logitech MX518 abgelöst. Die genialste Maus die mir je ins Haus gekommen ist, konnte schon viele Freunde überzeugen sich die Maus zu kaufen. Von denen gibt keiner mehr Geld für eine überteuerte Schrott-Maus aus.
 
neu-"Alles andere ist uninteressant" - für Dich vielleicht, nicht aber für den Threadersteller.
Hier mal eine Liste mit den verkauften MX518 der letzten Monate auf Ebay.
mx 518 | eBay
Wenns neu sein soll, muss man eben die Augen offenhalten.
New Logitech MX518 Gaming Mouse MX 518 USB Optical Mouse | eBay

hmm, also 20-30-40 € , je nach Zustand, wäre mir eine gebrauchte Maus schon wert (egal jetz ob MX518 oder was auch immer ) - wenn sie es denn auch wert ist :bigok: Also wie gesagt momentan habe ich die Roccat Kone Pure zu Hause - für 68 € ( wollte nicht wo anders kaufen als Amazon wegen zurückschicken usw. ... ist eben im Preis eingerechnet :) ) . Diese gefällt mir momentan wirklich gut , vor allem die Form. Nur noch hoffen das sie lange hält :banana:

Ich nutze seit Februar 2013 die Sharkoon FireGlider, die Maus hat meine Logitech MX518 abgelöst. Die genialste Maus die mir je ins Haus gekommen ist, konnte schon viele Freunde überzeugen sich die Maus zu kaufen. Von denen gibt keiner mehr Geld für eine überteuerte Schrott-Maus aus.

Also ich hatte auch die Fireglader letzte Woche und diese Woche zu Hause - die erste war defekt ( Mausrad ) - die zweite hat es nicht mehr aus der Packung geschafft nachdem die Kone Pure da war - Form ist geschmackssache ( die Sharkoon sagt mir gar nicht zu ) und die Tasten geben einem das Feedback von " billiger gehts jetzt wirklich nicht mehr " ( zumindest die Seitentasten .. ) . Grundsätzlich geht die Maus aber für den Preis voll in Ordnung und die Roccat Kone Pure ist etwas zu teuer bzw. : Zu teuer wird sie nicht sein, aber Roccat wird sich zu viel Geld einstecken und das Herstellungsland / Fabrik / Arbeiter usw. müssen mit Hungerlöhnen leben ...
 
...welche Kone Pure hast du denn genau bestellt, die Laser? Denn 68,- ist eigentlich zuviel, die schwarze "Amazon Edition" liegt doch bei 59,- und das Set aus "DesertStrike" plus Mauspad bei 55,-.

Eine Fireglider besitze ich auch. Für mich die Probleme: schlecht erreichbare Daumentasten, die liegen sozusagen mehr auf der Oberseite als direkt über dem Daumen, für schnelle Shooter nicht brauchbar für mich. Und die Rasterung des Mausrads war mir zu leichtgängig, hat oft einen Waffenslot zu weit geschaltet. Das Problem hab ich aber auch schon bei anderen Mäusen gehabt, ich brauch ein eher knackiges Mausrad.
Ansonsten ist die Fireglider aber ein ganz gutes Angebot mit viel Ausstattung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh