welche maus??

Jean-Luc Picard

Enthusiast
wie oben beschrieben will ich mir ne neue maus zu legen aber welcher?:confused: die maus wird nur zum gamen benutzt,wollte ungefähr net mehr als 50€ ausgeben

danke schonmal:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Razer Copperhead oder Logitech MX518 ;). Hatten wir hier schon ziemlich oft. Alternativ gäbe es noch die Logitech G5 (teurer!) oder wenn es etwas billiger sein soll, die Razer Diamondback.

Soll es eine kabellose oder eine kabelgebundene sein?

ich hab ein schnäppchen gemacht und mir die mx1000 für 50 ergattert.. geiles teil. gefällt mir wesentlich besser als die g7

Noch billiger wäre eine Logitech MX510!

Sie ist immer noch ausreichend. Ist halt deine Entscheidung ob MX510/MX518/G5.

Ich persönlich mag die Razer Mäuse nicht...von der Handhabung und den Druckpunkten der Tasten.

MFG Fr34ky

Ich hab die Razer Copperhead und bin total zufriede. Liegt gut in der Hand und gegen den druckpunkt kann ich auch nichts sagen. Sonst würde ich die Diamondback nehmen, wenns um den Preis geht ;)

war Heute im saturn, da hatte ich die razor diamondback in der hand und muss sagen sie ist wirklich der hammer,aber leider etwas zu glein hab ne große hand.Dan hab ich mir die MX518 angeschaut vom desing ist sie gut, und in der hand liegt sie auch sehr gut. Hab mir die razer gekauft und die MX 518 werde ein bissle rum testen welche besser ist. die bessere werde ich behalten und die andere geht wieder zurück:banana:

danke an euch allen für die tipps und ratschläge:)

Zuletzt bearbeitet:
Logitech G5, 2000DPI mega geile Rutschigkeit und Präzesion.
Habe sie selbst damals für 65€ erstanden^^ es ist wirklich eine TOP Maus !

also ich kann dir nur die logitech mx518 raten, die hab ich seit über einem ajhr und zock damit sehr viel wow und cs und die kann ich dir nur raten weil die maus echt top ist, das werden dir viele leute bestätigen!

die logitec mx 518 usw mögen sicher sehr gut sein etc.

aber ich würde mein geld lieber in eine firma stecken die nicht so riesig ist.
denn wenn alle nur die mäuse der grossen firma kaufen würden hätte sie keine konkurenz, das wär nicht produktiv und schlecht für uns endkunden,
daher mit ner razer kann man nix falsch machen

ich hatte noch nie probs mit meiner maus und will auch nix schlechtes gegen logitech mäuse sagen, :) denkt drüber nach

Night<eye> schrieb:
die logitec mx 518 usw mögen sicher sehr gut sein etc.

aber ich würde mein geld lieber in eine firma stecken die nicht so riesig ist.
denn wenn alle nur die mäuse der grossen firma kaufen würden hätte sie keine konkurenz, das wär nicht produktiv und schlecht für uns endkunden,
daher mit ner razer kann man nix falsch machen

ich hatte noch nie probs mit meiner maus und will auch nix schlechtes gegen logitech mäuse sagen, :) denkt drüber nach

warum soll er nur aus prinzip die maus die ihm gefällt und mit der er umgehen kann nicht nehmen?

wenn dir ne maus gefällt, sie gut in der hand liegt und du damit besser umgehen kannst als mit anderen nimmst du die ja auch, oder? :wink:

hab seit neuestem dier razer copperhead in red.
kann ich nur empfehlen, geiles handling, geiles design, geiles zocken :d
wirklich sehr schön.
die krait würd ich nicht nehmen ohne seitentasten.

also bei mir kommt es nicht auf die technologie an sondern dadrauf wie sie in der hand liegt. ich hasse so klobiege mäuse die man scheisse bewegen kann. und ich bin immer noch mit meiner MX510 zum zocken zufrieden und im desktop Mode verwende ich meine MX310. Ich bin halt Oldschool !

jo bist ein richtiger oldschooler! :shot:

du benutzt also auch schön 2 mäuse an einem pc, eine fürs zocken und eine für alles andere?^^

Ihr habt doch alle keine Ahnung ! Bis jetzt ist keine Maus von der ergonomität und auch vom design an die Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0A X08 gekommen .... Die Microsoft ist die beste Maus die ich je hatte, sie ist so geil leicht und schön, und liegt richtig perfekt in der Hand .... Und jetzt kommt mir nicht an ich hätte noch nie ne andere gehabt ... ich bin mäusesüchtig gewesen ^^ .... ich hatte alle mäuse die man eigentlich als gamer probieren kann .. von razer bis logitech , von logitech bis a4-tech, von a4-tech bis microsoft, und raptor hat ich auch schon ...

fazit am ende aller tests; g5 ist toll, g1 ist besser, copperhead ist schick, explorer 3.0 rockt sie alle ...

ich hab hier noch eine nagelneue 3.0 liegen die man im ebay für gute 70€ verticken könnte .... aber neeee...die behalte ich :asthanos: *hrhr

aber die intellimouse optical 1.1 ist auch gut .... auch schön leicht usw .... versuch doch mal dein glück in ebay und versuch ne explorer 3.0 zu ergattern ... du wirst zwar schockiert sein wie hoch die preise gehen ... ( auch im ausland usw. besonders in amerika )..aber sie ist es wert

i!!m@tic schrieb:
warum soll er nur aus prinzip die maus die ihm gefällt und mit der er umgehen kann nicht nehmen?

wenn dir ne maus gefällt, sie gut in der hand liegt und du damit besser umgehen kannst als mit anderen nimmst du die ja auch, oder? :wink:

ich habe keine ansprüche, mir liegt jede maus gut in der hand
daher achte ich drauf dass ich kleine firmen mit potential bevorzuge auf dass sie grösser werden und konkurenz fähiger, würde jder intel oder amd kaufen wären wir kunden die blöden, und ich denke man kommt mit beiden herstellern zurecht,
denn keiner razer oder logitec liegt wohl schlecht in der hand, es sei den es sind menschen mit sehr hohen ansprüchen wozu ich nicht gehöre :)
mfg Night

Hallo,

kauf dir ne Razor Copperhead! Die hab ich selbst seit 2 tagen und bin voll zufrieden!

mfg deepsilver

Yo. hab ne frage , ich benutz zurzeit:MX310+Steelpad Qck.
Hab auch vor , mir ne MX518 zu holen.Das einzige problem is halt ob die kombi: Steelpad Qck+MX518,auch richtig funzt ..."An alle die MX518+Steelpad benutzen"(oder überhaupt) !!! hab scho genug Erfahrung mit mäusen ~.+,nur da bin ich mir net sicher... :(
-->Wenn man die MX518 en bisschen vom pad(Steelpad und KEIN anderes!) hebt(ca.1-2cm),kann man dann den cursor auch bewegen bzw. bewegen lassen?(=Bad AIM)ich denk so in etwa versteht ihr was ich meine ^.^;! ok so 0,2-0,5 mm passen schó(just4me -.-).
-->>>Bin cs´ler is wichtig<<<-- HELP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HELP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also razors sind meiner meinung nach total überbewertet..hatte selber 2 und beide machen probleme und leigen nicht gut in der hand...eine normale mx 510 oder wenn dir fette dpi sehr wichtig sind die 518... sind hammer verarbeitet und leigen 100% in der hand..

logitech ist allgemein die marke mit dem besten preis/leistungs verhältniss

Zomboid schrieb:
Yo. hab ne frage , ich benutz zurzeit:MX310+Steelpad Qck.
Hab auch vor , mir ne MX518 zu holen.Das einzige problem is halt ob die kombi: Steelpad Qck+MX518,auch richtig funzt ..."An alle die MX518+Steelpad benutzen"(oder überhaupt) !!! hab scho genug Erfahrung mit mäusen ~.+,nur da bin ich mir net sicher... :(
-->Wenn man die MX518 en bisschen vom pad(Steelpad und KEIN anderes!) hebt(ca.1-2cm),kann man dann den cursor auch bewegen bzw. bewegen lassen?(=Bad AIM)ich denk so in etwa versteht ihr was ich meine ^.^;! ok so 0,2-0,5 mm passen schó(just4me -.-).
-->>>Bin cs´ler is wichtig<<<-- HELP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!HELP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutze gerade meine MX-518 mit nem Steelpad QcK,wenn ich die Maus 1-2cm hochhebe passiert gar nichts mehr(wer macht so was?),wenn ich sie knapp über das Pad hebe bewegt sich der Cursor noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh