welche maus??

Falsch!! Es gibt nicht DIE ultimative Gamermaus :rolleyes: Denn die Bedürfnisse und Empfindungen sind nunmal verschieden!
Sorry, aber dieses Fanboy-Gedössel geht mir auf den Schnössel :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja sie ist aber sicher eine der besten Mäuse!!! Die Form ist unschlagbar, da kommt auch keine Logitech ran!

Joar, das mag ich nicht bestreiten ;) Auswahl ist immer gut und belebt das Geschäft - auch wenn die Menge an Auswahl auch schonmal verwirren kann *gg* Am besten ist immer noch: In den Laden gehen (oder zu Freunden) und ausprobieren. Natürlich ist es dann gut, wenn man sich schon einen Überblick verschafft hat...
Vielleicht wäre die neue kommende Microsoft Habu ja auch eine Alternative?

Sers,
ich will mal meine Erfahrungen schildern.

Ich hatte früher mal ne billig Logitech mit 2 Tasten. Dann eine Kabellose mit Akkus die dann nach nem kleinen LAN-Frust (Akku im falschen Moment usw ...) ner MX510 weichen musst.

Nun hab ich mir diesen Dienstag ne Razer CH geholt und bringe sie heute zurück.
Ich komme mit der Form der Maus absolut nicht klar. Für mich total unhandlich. Daher kehre ich wieder zu meiner guten alten Rechtshändermaus zurück. Das Spielgefühl ist hier trotz schlechterer Technik weitaus besser (für mich!).

Die G5 würde ich auch gerne mal probieren (mir reichte eine Daumentaste (eigentlich brauch ich nur Links, Rechts, Rad (hoch/runter ohne Klick!) und die Daumentaste in ansprechender & angenehmer Form. Der Rest ist technischer Schickschnack (wer hat im Eifer des Gefechtes gross Zeit für DPI umstellen und bei Sniper ständig nach jedem hektischen Zoom switchen ~~)).

Gespannt bin ich auf die Agama die eine bessere Form als die CH bietet (in meinen Augen) und die Habu. CH mit Ergoform :)

Also ich habe eine MX 518 und bin damit sehr zufrieden, alleine die Ergonomie ist für meine Hand ein Traum ;). Und das ist auch der Punkt, geh am besten mal in die Läden [Saturn, MM] und teste mal, ob dir die Maus, die du dir aussuchst, überhaupt zusagt. Ich würde auf jeden Fall wieder eine Logitech nehmen, diesmal wohl ne G5...

MfG

also ich hab ne razer copperhead und bin vollends zufreiden.
die mx 518 hatte ich auch kurz fand sie nich so schön aber auch gut.
und die intelli von Microsoft mag zwar schön in der hand liegen aber sie sieht nach nix aus ... schade eigentlich ...

Es gibt nur eine ultimative Gamer Maus. MS Intelli 3.0 Explorer: http://www.geizhals.at/a216785.html
Erzähl doch nicht so einen Hafenkäse!!! Es gibt mindestens 4 Marken (Razer, Logitech, MS, Creative) und noch einige mehr, welche "ultimative" Gamer Mäuse produzieren! Und das ist halt mal einfach Geschmakssache und kommt auch auf die Grösse, Form der Hand drauf an!
Also keine solchen Kommentarte bitte... vorallem unbegründet!
Manche finden die Logitech's die besten, wobei ein Linkshändler fast unmöglich eine Logitech benutzen wird....

ps: ich empfehle die Razer Copperhead. Und für kleinere Hände die Razer Viper (ist kein Fanboy gelaber, ich hatte schon beide.) wobei ich bei den Mauspads vom "Razer Exact Map" abrate, da es manchmal "kratzer" gibt beim darüberfahren... ich finds nervig. Empfehle eher n'Plastikpad wie das "fUNC Surface 1030"

Gruss Twinnie

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe meine CH heute zurückgebracht und nutze zur Zeit wieder meine MX510 ^^

Wenn die Habu rauskommt (wohl am 26.10.) werd ich mir die, die G5 und die Agama holen und die Beste dann behalten.
Die CH mag ja geil seien aber die Form ist nicht mein Fall.

halt eine Sache der "Bauform" der Hand :lol:
Von der Form her hat mir die Viper auch besser gefallen (ergonomisch), doch die CH passt auch ganz toll (bei mir jedenfalls)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh