Welche Maus?

PatLebeau

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
1.529
Hallo,

möchte mir gern eine neue Maus zulegen, aktuell habe ich diese Maus:http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Mäuse/Trackballs
Die Maus sollte den "Alltag" gut meistern und gut zum Spielen (u.A. Shooter) geeignet sein. Welche Maus würdet ihr mir empfehlen?
Logitech G5 / G9 oder Razer Copperhead/Diamondback/Death Adder/Lachesis oder ne ganz andere?
Kabel ist in Ordnung, Sondertasten brauch ich nicht zwingend, stören mich aber auch nicht. Preis ist mir eigentlich egal wenn der Aufpreis lohnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G9 > all Razer
 
Geh am besten erstmal in Laden und nimm die Mäuse in die Hand und schau welche dir gut liegt.

Empfehlen kann ich die die G5 und die Diamondback 3G. Alles andere ist meiner Meinung nach nicht gerade gut, Ausnahme -> MX518.
 
Schaus dir echt in einem Laden an.
Das kann man so nicht sagen.
Die einen mögen lieber flachere Mäuse, die anderen eher höhere, abgerundetere...
Probiers am besten aus. Und achte aufs Gewicht der Mäuse ;D
 
Hol dir ernsthaft die G9. Die ist extrem präzise und liegt super in der Hand.
 
Leider hab ich bisher echt auch nur 1 Geschäft gesehen wo man die wirklich testen konnte.
Das war in einem Saturn.
 

Da spricht der Kenner :lol:

@Threadersteller
-Also wenn eine Razer, dann CH,DB oder DA...alle 3 sind top Mäuse...wenns nicht ergonomisch sein muss, dann würd ich die CH empfehlen. Das musst du aber selbst herausfinden, welche bei dir am besten in der Hand liegt. Lass dich aber nicht gleich von der vlt. etwas unbequemen Form der CH abschrecken, man gewöhnt sich dran und dann ist (imo) eigentlich ideal.

Von der Lachesis würde ich aktuell immernoch abraten...ich hab sie zwar immernoch an meinem Spielerechner, aber die Ergonomie sowie die technischen Aspekte sind einfach für den Preis unbefriedigend.


Gruß
 
also die basic kannst zum zocken vergessen, das beste ist wirklich mal in einen media markt oder saturn rein, da liegen eigentlich fast alle aktuellen mäuse aus.

um eine vorabauswahl treffen zu können müsste man wissen was du bevorzugst, zb, lieber kleiner die maus weil du mit fingerspitzen hälst, oder brauchst du nen großen klotz für deine pranken.
 
nur keine g9 - so ein teurer müll...

es kommt drauf an, was du spielen willst.
bist du low/mid/high-rater?
wenn viele shooter und die auch noch mit lowrates dann zb ne mx518.
(sehr günstig)

ms habu - sehr geile maus für große hände :)
ansonsten: da oder cp.
 
Da spricht der Kenner :lol:

@Threadersteller
-Also wenn eine Razer, dann CH,DB oder DA...alle 3 sind top Mäuse...wenns nicht ergonomisch sein muss, dann würd ich die CH empfehlen.
Jo da spricht der Kenner...

Hatte vorher zweimal die Razer Copperhead, beide sind nach ein paar Monaten kaputt gegangen. Dann habe ich mir die Logitech G9 gekauft.

Was mir sofort aufgefallen war, ist die extreme Präzision der G9 entgegen der Copperhead. Selbst auf dem Razer Mantis Speed Mauspad war die G9 sowohl vom Handling als auch von der Laserpräzision viel besser.

Auf dem Razer Goliathus läuft die G9 noch besser, die Gleiteigenschaft der grösseren Pads machen sie auch noch stabiler als die Copperhead, die ohne Gewichte ausgeliefert wird.

Wie gesagt, ich könnte noch mehr erzählen, aber ich denke, was den Vergleich zwischen der G9 und der Copperhead angeht, kann ich schon eine sehr differenzierte Aussage treffen. Zumal bei Lowsense Gaming die Präzision/Gleiteigenschaft der Maus das einzig entscheidende ist und ungenaue Laser sofort auffallen.

Deshalb kann ich die G9 auch uneingeschränkt empfehlen. Kostet 45€, was für ein (teures) Markenprodukt grad noch im Rahmen ist. Dafür kriegt man auch ein mächtiges Spielzeug.
 
Jo da spricht der Kenner...

Hatte vorher zweimal die Razer Copperhead, beide sind nach ein paar Monaten kaputt gegangen. Dann habe ich mir die Logitech G9 gekauft.

Was mir sofort aufgefallen war, ist die extreme Präzision der G9 entgegen der Copperhead. Selbst auf dem Razer Mantis Speed Mauspad war die G9 sowohl vom Handling als auch von der Laserpräzision viel besser.

Auf dem Razer Goliathus läuft die G9 noch besser, die Gleiteigenschaft der grösseren Pads machen sie auch noch stabiler als die Copperhead, die ohne Gewichte ausgeliefert wird.

Wie gesagt, ich könnte noch mehr erzählen, aber ich denke, was den Vergleich zwischen der G9 und der Copperhead angeht, kann ich schon eine sehr differenzierte Aussage treffen. Zumal bei Lowsense Gaming die Präzision/Gleiteigenschaft der Maus das einzig entscheidende ist und ungenaue Laser sofort auffallen.

Deshalb kann ich die G9 auch uneingeschränkt empfehlen. Kostet 45€, was für ein (teures) Markenprodukt grad noch im Rahmen ist. Dafür kriegt man auch ein mächtiges Spielzeug.


Meines Erachtens grober Unfug was du da verzapfst, aber ich will dir da jetzt nicht zu nahe treten. Nur manchmal hat man eben das Gefühl, dass hier einfach Unwahrheiten als Wahrheiten verkauft werden.

Also ich hatte bisher 7 Razer Mäuse und das einzigste, was jemals kaputt ging, war an meiner CH nach 2,5 Jahren die Oberfläche der Haupttasten. Mit allen war ich sehr zufrieden bis auf die Lachesis..die nervt mich schon manchmal, aber auch das habe ich hier schon erwähnt.

Also was willst du mir jetzt erzählen? :hmm:
 
Also ich hab jetzt meine dritte Razer und wie immer Top... jetzt hab ich ne Diamondback 3G.
Die vorigen beiden - eine verkauft - die andere erlitt dank Hund einen "kabelbruch" :fresse:

also es ist nicht so, dass ich jetzt meine dritte habe, weil die anderen sch..... waren, sondern eigenverschuldung. sonst wär ich noch bei der Copperhead^^
 
Meines Erachtens grober Unfug was du da verzapfst, aber ich will dir da jetzt nicht zu nahe treten. Nur manchmal hat man eben das Gefühl, dass hier einfach Unwahrheiten als Wahrheiten verkauft werden.

Also ich hatte bisher 7 Razer Mäuse und das einzigste, was jemals kaputt ging, war an meiner CH nach 2,5 Jahren die Oberfläche der Haupttasten. Mit allen war ich sehr zufrieden bis auf die Lachesis..die nervt mich schon manchmal, aber auch das habe ich hier schon erwähnt.

Also was willst du mir jetzt erzählen? :hmm:
Dann hatte ich "zufällig" wohl zwei Copperhead, die beide kaputt gegangen sind und "zufällig" eine G9, die heil geblieben ist. Wenn dem so ist, dann meinetwegen. Das einzige, was ich behauptet habe, ist der Unterschied zwischen den Copperhead und der G9 die ich hatte, auf einem speziellen Mauspad, was in meinem Fall das Razer Mantis Speed war.

Da sei doch die Frage erlaubt, warum im direkten Vergleich auf dem RAZER Pad die Logitech Maus besser lief und präziser abtastete als die RAZER Mäuse...?

Wenn deine Razer für dich ausreicht, dann ist das doch schön. Dass die Dinger ab und an kaputt gehen und jeder Hersteller nicht ausgeschlossen ist, macht den Unterschied in der Präzision jedoch nicht wett. Ist für mich jedenfalls entscheidend.

Nach der mutwilligen Zerstörung meiner G9 habe ich mir eine weitere geholt, welche noch besser läuft als die etwas abgenutztere. Und so schnell werde ich nicht wieder auf Razer umsteigen.
 
Ich benutze schon seit einiger zeit die G5 und kann sie nur empfehlen. Sehr geiles teil ;)
 
eben... ;) also wenn ich mir keine Razer holen würde, dann ne G5, war auch im Saturn stark - sehr stark - am schwanken was ich mir kaufe^^... naja mit der DB 3G hab ich nichts falsch gemacht :)
 
Hast damit auch was richtig gemacht? Weiss man eh nicht, weil meisst der direkte Vergleich fehlt. "Anfassen" im Laden zählt da nicht.
 
möchte meine G7 auch in die rente schicken. Da batterien nicht mehr so halten wie die sollen.

habe auch keine ahnung was ich mir hollen soll
 
Hi

Da ich leider keinen Laden hier habe, der die Razer Diamondback 3G liegen hat, wollt ich fragen ob mir jemand sagen kann wie die im Vergleich zur Deathadder in der Hand liegt. Genauso, etwa gleich, komplett anders? Die Deathadder hat mir bis jetzt am besten gefallen. Dem Threadsteller kann ich auf jeden Fall zur Deathadder raten.

MfG
 
Same.

Deathadder ist nach wie vor die beste maus aufm markt.


Die G9 ist mal ein stilloses ergonomieloses und dazu noch zu teures etwas ...
 
ich kann die g5 nur empfehlen die ist es super ! liegt in meinen großen händen gut ^^
die roccat kone soll auch ganz ok sein
 
Same.

Deathadder ist nach wie vor die beste maus aufm markt.


Die G9 ist mal ein stilloses ergonomieloses und dazu noch zu teures etwas ...

Kostet zwar ein Drittel mehr als die DeathAdder, ist dafür aber NEU, mit Laser, stabiler und das Handling ist ein Traum.

Wie bereits gesagt, man kann nur hoffen, dass der Threadersteller nicht auf dich hört.
 
Kostet zwar ein Drittel mehr als die DeathAdder, ist dafür aber NEU, mit Laser, stabiler und das Handling ist ein Traum.

Wie bereits gesagt, man kann nur hoffen, dass der Threadersteller nicht auf dich hört.
CeeJay liegt garned so weit daneben, die DeathAdder ist eine top Maus.
mit der G9 haben viele Handling/Ergonomieprobleme. Stabiler ist ein zweifelhaftes argument, weil die DA nun wirklich nicht am auseinanderfliegen ist (die G9 besteht aber aus mehreren teilen...!). Laser immer als Vorteil zu sehen, davon ist man mittlerweile weit entfernt, zumal der Razer 3G-Sensor echt top ist. Die hohen DPI der G9 nutzt kaum jemand, bzw. kann sie nutzen. Dein bestes Argument "neu" ist an sich ja wohl keins. Wenn Logitech nächste Woche eine neue Maus auf den Markt bringt ist die auch neuer, aber dass die in der unter 10-Euro-Kategorie spielt interessiert in dem Zusammenhang nicht.

Das soll jetzt nicht als Bashing zu verstehen sein, aber eine Differenzierte Betrachtung findet hier von beiden nicht statt!
Jeder hat seine eigene "perfekte" Maus. Bei mir ist das die DeathAdder, davor hatte ich verschiedene Logitech-Mäuse, die jetzt im Haus verteilt sind und dahingeschiedene Billigmäuse von anderen Familienmitgliedern ersetzen.
Die DA hab ich bei nativen 1800dpi super unter kontrolle (wie jeder andere auch der die maus zwischen den Fingern hatte), bei 1600dpi einer Lasermaus wird's schon kritisch...an was das liegt (Mausgewicht, Ergonomie oder Sensor) weiß ich nicht...!
 
Also ich habe mit der G9 keine Probleme.
Habe diese mittlerweile rund 1 Jahr und finde diese immer noch genau so gut wie am ersten Tag.
Natürlich war ich auch "probefühlen" :P und die G9 lag mir gut in der Hand. Kann aber daran liegen, dass ich im Vergleich wohl eher kleinere Hände habe, als manch andere hier.
Also ich bin mit der Maus zufrieden und finde, diese war die 90€ allemal wert. ;)
 
mit der G9 haben viele Handling/Ergonomieprobleme.

So scheisse wie die aussieht fasste die sich auch im MM an.
Hier im MP eine für nen Bekannten gekauft viel Zoff mit dem Verkäufer gehabt und dann selber behalten weil sich Kollege seine dann lieber neu gekauft hat .
Seit dem ist sie hier. Und um ehrlich zu sein fand ich die nach paar Tagen Top.

Egal wie unhandlich die aussieht sie liegt genial in meiner Hand , heisst aber nicht das es bei dir auch so sein muss.

Und das jeder "seine" Maus gut findet ist ja auch klar , sonst hätte man die ja nicht zu Hause oder .

TE sollte echt mal grabbeln gehen.

Aber schon witzig welch tollen Argumente hier in letzter Zeit kreisen.

Deathadder ist nach wie vor die beste maus aufm markt.

Hier ging es nicht darum den anderen fertig zu machen weil er ne andere Maus hat hier ging es um eine einfache Frage vom TE.

Bleibt doch mal locker und macht euch nicht gegenseitig an , die Vorteile die eure Maus bietet aufzuzählen hätte der TE mehr von. Statt dessen kommt nen Seitenhieb auf den Vorposter der ne andere Maus hat.
 
Das mit den Seitenhieben muss jeder für sich verstehen. Und dass gerne mal einseitig übertrieben wird ist auch normal. Hier soll schliesslich auch ein Fragender von etwas überzeugt werden, da schreibt natürlich jeder, sein Produkt ist das Beste.

Wäre ich von der G9 nicht so überzeugt, würde ich die nicht so verteidigen.

Da die meisste Zeit aber eh am Thema vorbeigeredet wird und es für die Person wahrscheinlich scheissegal sein wird, mit welcher Maus sie am Ende gewinnt oder verliert, ist mir der Ausgang dieser "Diskussion" ziemlich egal.

Da die meissten hier vermutlich mit mehr als 800 DPI und höherer Poling Rate spielen ist das ganze Vergleichen sowieso hinfällig. Bei hoher Sense ist völlig egal, mit welcher Maus man spielt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh