Welche Maus ?

Burns

Neuling
Guten Tag

welche gute, aber günstige Maus könnt ihr empfehlen ? Die gut fährt und nicht immer ruckelt.

Infrarot ?

Grüsse,
Burns

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oben zwischen mitte und links steht "SUCHEN"... so ein Threat gibt es etwa 5 mal in der Woche .....

@ TOPIC

Logitech:

MX 310
MX 510
MX 700

Microsoft:

Explorer 4 Platium

ich werde mir nachher meine viper bestellen mal schauen wie die is !

Die MX310 und 510 haben aber Kabel. Die stören doch, oder ?

Die MX700 klingt gut, is aber auch n bisschen teuer.

edit: Was ist der Unterschied zwischen der MX700 und MX900 ?

Ich glaube werde mir die MX700 bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
MX900 hat bluetooth ist damit teurer, das bring in der praxis (sprich du sitzt keine 10m vom computer entfernt) keinen vorteil. wenn du kabellos willst dann die mx700

Zumal die Mx900 zum zocken schlechter geeigenet sein soll die mx700. Die soll doch bedeutend langsamer in der reaktion sein.

ICh würde Dir dringend eine Maus mit Kabel anraten, Funkmäuse sind zu schwer. Wen unbdedingt Funk, dann eine mit Logitech Fast FR-Cordless-Technologie, das sin die einzigen ohne spürbare Verzögerung.

Ansonsten:

Highsens (Mauszeiger schnell eingestellt):

Logitech MX 310
Razer Viper 1000

Lowsense (Mauszeiger ganz langsam eingestellt):

Logitech MX510

Midsens (Mauszeiger normal eingestellt):

die, welche Deiner Meinung nach am besten in der Hand liegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
... würde auch nur Kabel-Mäuse raten...........

Mein Fav. ist die MS Intelli Mouse Explorer 4.0..... , bin damit sehr zufrieden. Weiss aber nicht wie es beim zocken is......... :fresse:

Gruss
Chris

Bin seit 3 Monaten Besitzer einer logitech Mx 310 und voll zufrieden. Extrem genau, liegt gut in de Hand (Voraussetzung: keine Yetihände) und ist schön leicht. Flutscht nur so über mein Speedpad. Empfehlenswert!

P.S. vielleicht kommt ein Teil der guten Bewertung auch daher, da ich vorher eine alte Saitek-Maus hatte :hmm:

Nimm ne Kabelmaus und kauf dir ein Mousebungee... Das ist das Gleiche nur um einiges besser... Für welches Modell du dich entscheidest musst du selber wissen... Nimm sie in die Hand und schau, welche dir besser in der Hand liegt.

gReeTz eroX

hallo

danke für die Beratung. Ich habe mir die Logitech MX510 bestellt.

;)

hat jetzt eigentlich schon jemand die logitsch kopie von genius getestet?
weil nur für das logo von logitech zahlt doch keiner fast 10€ mehr oder?

29€ für die kopie ist voll ok.

aber mal schauen was die razer viper kann. ich brauch nicht so viel knöppe, mir reichen 3 links, rechts und mausrad knopp ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ someday

hab ich getestet.

taugt überhaupt nix.

--->ruckelt unakzeptabel, egal welches pad.(glide-speed-stoff Pad)
--->tasten nicht frei belegbar (nur mit müll wie laut/leise)
--->schwammiger druckpunkt der tasten
--->kleppert billig
...also : FINGER WEG !!!

für NUR desktop (nicht mal warcraft!!) aufgrund der multimedia-
tastenbelegung evtl. geeignet,.

allerdings bei MX-serie auch und das kaum teurer und wirklich BESSER...

.......yours sencerely, BizarrNurse

PS: nein, ich bin kein logitech-vertreter... :p

Zuletzt bearbeitet:
ChrisCross schrieb:
... würde auch nur Kabel-Mäuse raten...........

Mein Fav. ist die MS Intelli Mouse Explorer 4.0..... , bin damit sehr zufrieden. Weiss aber nicht wie es beim zocken is.........

ich habe die auch ... fürs zocken ist die schon ziemlich gut.
zu dem rad: beim zocken muss man sich schon sehr drangehwöhnen. aber ich habs gemacht und will das nun auch nicht mehr missen.
und für zum surfen ist das beste was man bekommen kann. alleine schon wegen dem 4 wege rad ...

Logitech MX300 ( Gibts nur noch selten aber BytePro hat welche ) , einer der besten Mäusen bis jetzt ....

Microsoft IntelliMouse 1.1 Optical , auch supergeile Maus, genauso empfehlendswert wie ne MX300 !

Ich hab auch schon einige Jahre eine "IntelliMouse Optical"! :) Die ist täglich mehrere Stunden im Einsatz, und funzt immer noch hervorragend! ;) Da verschleißt anscheinend nix dran! :d

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin mit meiner Razer Viper total zufrieden, null Probleme (bin aber auch High-Senser)

wo hat der die bestellt wenn net weiß einer von euch wo die mx510 noch verfügbar is

Ich weiß jetzt nicht ob das unter Werbung fällt, aber im Prinzip beantworte ich nur deine Frage :)

Wir haben heute welche bekommen, gibt aber vereinzelt noch andere Shops die die haben. Nur die meisten "Großen" nicht.

kann man bei euch wählen zwischen blau und rot

Nein, rot gibt es hier leider nicht. Farbe wäre blau. Das ist aber zu 98 % auch bei allen anderen Shop so.

brauche ne rote und ne blaue kommt ihr irgendwie an rote ran oder gibts die seltener oder wie oder wat

So viel ich weiß gibt es in Europa keine roten (falls es nicht stimmt bitte verbessern). Wir kommen auch nicht dran. :)

BizarrNurse schrieb:
@ someday

hab ich getestet.

taugt überhaupt nix.

--->ruckelt unakzeptabel, egal welches pad.(glide-speed-stoff Pad)
--->tasten nicht frei belegbar (nur mit müll wie laut/leise)
--->schwammiger druckpunkt der tasten
--->kleppert billig
...also : FINGER WEG !!!

für NUR desktop (nicht mal warcraft!!) aufgrund der multimedia-
tastenbelegung evtl. geeignet,.

allerdings bei MX-serie auch und das kaum teurer und wirklich BESSER...

.......yours sencerely, BizarrNurse

PS: nein, ich bin kein logitech-vertreter... :p

und heut hab ich seh in der hand gehabt. lag beim "25jahre mm" :rolleyes: ich find die gleitet ganz anständig und liegt auch relativ gut in der hand. leider wollten die lieben mitarbeiter die maus nicht anschließen :grrr:

aber wenn du sagst das sie müll ist, dann lass ich lieber die fingerchen von.

Wieso auch die kaufen, wenn du für ca. 25€ ne neuwertige MX500 bekommen kannst?!

Kann auch nur eine MX500 bzw. 510 empfehlen. Habe hier unter anderen eine MX500 im Einsatz und bin damit eigentlich sehr zufrieden, was die Leistung angeht

Wenn deine Maus Kabel haben darf dann ist die Mouseman dual optical von Logitech verdammt geil ich kenne kaum ne genauere Maus!!!

$T@4cer schrieb:
Wenn deine Maus Kabel haben darf dann ist die Mouseman dual optical von Logitech verdammt geil ich kenne kaum ne genauere Maus!!!

die dual optical liegt bissle komisch in der hand. wenn dann schon die MX5xx
hab zwar keine von beiden, durfte aber beide schon testen ;)

kennt noch jemand die mouseman wheel optical?
die ist bei mir schon seit 2 jahren weiterhin tapfer im einsatz.

hier noch das bild dazu

mouseman1.jpg

die liegt echt 1a in der hand.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir zur mx510 raten ist einfach eine super maus für alle bereiche

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh