Welche Maus ?

ich rate zur intelli 4.0 platinum ... die roxx

ich habe nun schon so ziemlich alle aktuellen mäuse mindensten auf die ergonomie getestet. und ich finde da überliegt die 4.0 einfach ... ganz im gegensatz zu den logidreck mx 5xx ... :wall:

aber das ist ja nur meine EIGENE MeInUnG!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Someday

ja die kenne ich und stimme dir voll und ganz zu. Empfehlen kann ich von IBM die Scrollpoint Pro Optical (800dpi). Der Kabel ist nicht so schwer das man das Gefühl hat ein Widerstand zu halten, nur ist sie vielleicht für den ein oder anderen etwas zu leicht, daher habe ich von meinem Logitech Dual Optical das Gewicht einfach in das IBM Maus geklebt. Was ich noch sehr cool finde ist das es keinen Scrollrad hat sondern mit einem Drucksensor das blau Leuchtet ausgestattet ist. Von der Form her geht sie wie die Mouseman Dual Optical in die höhe. Ach nochwas das mich bei der Logitech Dual störte war die positionierung der Daumentaste, es passierte oft beim Zocken das ich diese Taste unbewußt benutzt habe. Sie müsste immer deaktiviert bleiben. Dies ist beim IBM besser gelöst und es klickt sich viel schöner.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht das die dual optical komisch in der Hand liegt im Gegenteil kann sogar irgenwie besser greifen als die MX 5xx.Habe nur ne dual optical und ne mx 500 @ home hat sich zur 510 hin ergonomisch was geändert??

ergonomisch hat sich nichts verändert - aber dank des neuen Obermaterials liegt sie etwas besser in der Hand

wenns net auf ergonomie ankommt würd ich diese optical normal nehmen für 12€ ansonsten dual optical oder mx510 mit mod sind beide goil :banana:
hab ne dual opt. die ist subba genau selbst ohne treiber!

MorBiuZ schrieb:

B00005BAUL.01.LZZZZZZZ.jpg

also vorgestern kam meine Viper und ich sag nur wer die als middel oder high sensor net nimmt ist selber schuld die ist einfach das non-plus-ultra :)

die gleidet hammers ist super genu und sehr leicht!!!

......die IBM sieht mal garnet schlecht aus....... :coolblue:

Ich hab meine Viper gestern bekommen, die ist echt hamma, hab mal auf verschiedenen senses gespielt und das haken war bei lowsense fürchterlich :motz:
zum glück bin ich highsenser und da hakt die maus NUR, wenn ich mich extrem erschrecke und die maus ruckartig bewege, dann passiert gar nichts, das CH bewegt sich nciht und ich bin tot, naja, bei cs wars ist das ja zum glück anders, denn wenn man sich da erschreckt, macht man etwas falsch, hab gestern einen gehabt und alles hat geklappt, kein haken, keine unnötogen schnellen bewegungen, nur einmal hab ich mich erschrocken und hab mich zu schnell umgedreht, dabei satnd der gegner im haus -.-''

Also, an alle Highsenser und vllt auch mid senser, holt euch diese Maus, leicht, schwebt förmlich übers pad, sieht geil aus und ist extrem schnell und genau :)

mfg the_listener

ps: Razer arbeitet schon an einer Lowsenser vers. so steht es jedenfalls auf denen hp

Colin MacLaren schrieb:
ICh würde Dir dringend eine Maus mit Kabel anraten, Funkmäuse sind zu schwer. Wen unbdedingt Funk, dann eine mit Logitech Fast FR-Cordless-Technologie, das sin die einzigen ohne spürbare Verzögerung.

Ansonsten:

Highsens (Mauszeiger schnell eingestellt):

Logitech MX 310
Razer Viper 1000

Lowsense (Mauszeiger ganz langsam eingestellt):

Logitech MX510

Midsens (Mauszeiger normal eingestellt):

die, welche Deiner Meinung nach am besten in der Hand liegt ;)

warum is die mx 310 besonders für highsenser geeignet?

Ich denke, bei Lowsense kann man auch JEDE Maus nehmen, bis auf die Booslangs und die Viper! Wenns ne Boomslang sein soll, dann am besten die 1000er...

Also ich hab ne MX500. Ein Topprodukt! Hol dir auf alle Fälle mit Kabel, da das ewige Aufladen der Akkus und Batterien nervig ist. Oder du nimmst eine MX700 die hat eine Aufladestation. Die MX510 (Nachfolger der 500) ist momentan die beste ergonomische Gamermaus auf dem Markt. Die Dual Optical ist auch gut wird leider aber nicht mehr hergestellt.

Ja, Kabel solltest du auf jeden Fall nehmen! Kauf dir einfach ein Mousebungee dazu!
Welche Maus du dir nun kaufst musst du wissen...
Probier einfach, welche dir gut in der Hand liegt!

OK, super!

Habe mir jetzt die LOGITECH Mouse MX510 Optical bestellt.

ich finde ja das es nicht unbedingt so eine teure sein muss. naja ich bin aber auch extremer lowsenser *gg*

Nimm doch die mx 310 is günstig und gut habs selber auch seid nen paar Tagen.

mfg McFlip

Microsoft intelliMouse Explorer 3.0 <---- Beste Maus ever ^^ ....

Als pad : X-Raypad

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh