welche mauspad

dadevil

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
890
hi welches große mauspad ist gut für ne mx518?

sollte ein flexibes pad sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Groß und flexibel:

Steelpad QcK+
Everglide Titan MonsterMat
Razer Control und Speed Mat
 
thx

sry wollte eigentlich WELCHES schreiben nicht welche
 
hi, ich hab die kombination der mx518 mit dem everglide ricochet und bin sehr begeistert, das sagen sehr viele leute, top präzise, super handlich, kann ich nur empfehlen!
 
Würde dir zu einem Stoffpad cyberskatez bzw generell hyperglides empfehlen.
Pads.
Control: Mantis Control, Titan, Fatpad
Speed: Mantis Speed, qck, dkt

liste hier auch mehrere auf, weil es nicht DAS beste Pad gibt imo, das sind aber so mit die besten unter den Kategorien.
 
^ja ich glaube ichwerde das everglide nehmen da es mir gut gefählt und auch sonst ganz ok zu sein scheint
 
Ich suche auch ein "flexibles" Mousepad

Tendiere zum Razer Mantis (müsste ja ganz gut funzen mit ner Razer Maus)
Ich bin CS SPieler, bin denke ich Midsens-SPieler
Empfiehlt sich da eher das Control oder daS Speed ???

Was für Skatez oder so sollte man nehmen ??
 
Ich hab das Radpadz GS, schon mein 2. die sind echt die Besten was es gibt, kaum wiederstand, supergroß und günstig und mit Mouseskatez hört die Maus net auf zu rutschen :d (MX1000)
 
Ich habe die MX518 auf nem QPAD laufen. Das QPAD ist flexibel aber dennoch sehr schnell (Stoffpad mit einer Kunststoffbeschichtung). Man kann die Maus sehr präzise bewegen.

Mittlerweile habe ich das Pad 1 1/2 Jahre und ich kann so gut wie keine Abnutzungserscheinungen feststellen .. also man sieht schon die Stelle, wo man die Maus bewegt, aber es hat keinerlei Auswirkungen auf die Oberfläche. Der Vorteill vom QPAD gegenüber den anderen Stoffpads ist, dass der Rand nicht ausfranst oder sich aufrollt .. dieses Stadium durchlaufen fast alle Stofflappen mit der Zeit =)
 
dadevil schrieb:
^ja ich glaube ichwerde das everglide nehmen da es mir gut gefählt und auch sonst ganz ok zu sein scheint


das gute ist, dass es eine raue und eine glatte seite hat, es ist eigentlich ideal groß und selbst auf meinem rutschigem schreibtisch verrutscht es dank den gumminoppen 0, gehen tut es einwandfrei und richtig präzise, es ist auch schön dünn. falsch machen tust du damit gar nichts!
 
Ich finde ja noch immer, dass das QCK oder QCK+ optimal ist und der Mehrpreis zu den Konkurrenz-Pads nicht gerechtfertigt ist.
 
Jun-Misugi schrieb:
Ich suche auch ein "flexibles" Mousepad

Tendiere zum Razer Mantis (müsste ja ganz gut funzen mit ner Razer Maus)
Ich bin CS SPieler, bin denke ich Midsens-SPieler
Empfiehlt sich da eher das Control oder daS Speed ???

Was für Skatez oder so sollte man nehmen ??

Für midsense würd ich dir eher das Speed empfehlen. Ich selber nutze das control, weil ich 1. lowsens spiele und 2. mehr Kontrolle haben möchte. Das QcK z.B. ist mir zu glatt. Als Skates verwende ich die Hyperglides V3. Meiner Meinung nach die besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Razer Mantis Speed und Everglide Titan sind - bis auf den Aufdruck - identisch.
 
hab das slickride von gamerswear, is auch sehr gut, is sogar mit panzerglas beschichtet ;)
 
Poddn schrieb:
Razer Mantis Speed und Everglide Titan sind - bis auf den Aufdruck - identisch.
Nope, es wird zwar bei beien Pads diese Fibretek(?) faser technologie verwendet aber das Matis speed ist noch mal ein stück glatter als das Titan.
Wurde sozusagen weiterentwickelt:coolblue:
 
Ich kann 2 sehr empfehlen:
Gamerswear MTW Pad
Gamerswear Slickride

Wenn du keine Lust auf's einzocken hast (das MTW Pad ist erst rauh und gleitet schlecht, aber nach 2 WOchen einzock0rn geht's voll ab) dann nimm das Slickride, sonst das MTW.
 
SUNCH3Z schrieb:
Nope, es wird zwar bei beien Pads diese Fibretek(?) faser technologie verwendet aber das Matis speed ist noch mal ein stück glatter als das Titan.
Wurde sozusagen weiterentwickelt:coolblue:

Ui, das muss ich dann mal evaluieren :hmm:


:rolleyes:
 
DerShanty schrieb:
hab das slickride von gamerswear, is auch sehr gut, is sogar mit panzerglas beschichtet ;)

Falsch! Da steht nur was von Panzerglas im Produkttext.

www.gamerswear.com schrieb:
Eine hauchdünne Schicht des Materials aus dem normalerweise im hoch verdichteten Zustand Panzerglas (Sicherheitsglas) für Fahrzeuge hergestellt wird, schafft ein völlig neuartiges Gleiterlebnis.

Oder wie erklärst du dir, dass man ein SlickRide ohne Probleme mit nem stumpfen Cutter zerschneiden kann?

Beim MTW Pad haben die auch was von Raumfahrt geschrieben, aber trotzdem kann man nicht auf dem Ding ins Weltall fliegen, oder?
 
pantherklaus schrieb:
sollte ein flexibes pad sein

Ist dein Ratpadz GS flexibel? Nein!

Erstmal... gaaaaaaanz ruhig, ich komme in Frieden und will deine Familie
nicht martialisch abschlachten => Kein Grund, einen stinkigen Ton einzustimmen

Zweitens: Inwiefern flexibel ? Wieso wollte man von einem harten Mouspad
absehen ? Wenn man so viel Wert auf einen konfortablen Umgang mit
der Maus legt, dass man schon davon absieht, die Tischplatte zu
zweckentfremden, dann sollte man mindestens so weit gehen, sie was
besseres, als 'nen schlapprigen Waschlappen zu leisten.
Solche schlapprigen Mousepads sind vielleicht als Klopapier ganz nützlich,
aber doch nicht was für echte Gamer :hmm: ...
 
y33haw schrieb:
Zweitens: Inwiefern flexibel ? Wieso wollte man von einem harten Mouspad
absehen ?

Weil der Threadstarter nach einem flexiblem Pad gefragt hat?

y33haw schrieb:
Wenn man so viel Wert auf einen konfortablen Umgang mit
der Maus legt, dass man schon davon absieht, die Tischplatte zu
zweckentfremden, dann sollte man mindestens so weit gehen, sie was
besseres, als 'nen schlapprigen Waschlappen zu leisten.
Solche schlapprigen Mousepads sind vielleicht als Klopapier ganz nützlich,
aber doch nicht was für echte Gamer :hmm: ...

Wir wissen ja alle, dass dein Pad definitiv das allerallerbeste Pad aller Zeiten ist. Viele von uns haben sich auch schon einen Ratpadz-Tempel in die Stube gebaut. Aber: (unglaubliche Vorstellung eigentlich!) Es gibt wirklich Leute, die ziehen Stoffmousepads den Plastekloppern vor! Ich persönlich bin ja dafür, diese fehlgeleiteten Individuen aus dem Forum zu bannen. Solche Noobs.
 
ich selbst benutze ein mauspad aus stahl mit ner beschichtung, ist schön flach und rutscht supper :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch eine MX518 und suche mir auch gerade ein neues Mousepad. Ich habe auch schon 3 Kandidaten, zwischen denen ich mich einfach nicht Entscheiden kann. Jetzt müsst ihr mir helfen. Hier sind die Links:
Einmal das Everglide Ricochet 2.52 MousePad:
http://cgi.ebay.de/Everglide-Ricoch...ryZ23895QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Dann das QPAD Gamer LowSense vom mTw Clan:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5854233939&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

und dann noch das neue X 9001 Gaming Mousepad das ziemlich günstig ist (wobei mir der Preis egal ist. Bis 30 EUR gebe ich aus):
https://www.games-doctor.de/shop/csc_article_details.php?nPos=&saArticle[ID]=291&VID=JsRvpkkQyExItA6k&saSearch[word]=&saSearch[category]=%20X%209001&saSearch[special]=



Sagt mir bitte welches am besten von denen ist.
 
Vom X9001 würde ich erstmal noch die Finger lassen. Ich hab zwar noch keine Reviews dazu gelesen, hab aber von einigen Leuten gehört, dass es scheisse ist (inwiefern "scheisse" weiss ich aber nicht...). Da sollte man erstmal auf ein paar Reviews warten.

Das Ricochet und das QPad sind natürlich recht unterschiedliche Pads. Das Ricochet ist ganz klar das schnellere Pad von beiden, aber auch kleiner. Dafür hats wiederum 2 verschiedene Oberflächen. Das QPad ist ein Riesenlappen, dafür aber nicht ganz so schnell (aber auch nicht so langsam wie herkömmliche Stoffpads). Sind beides sehr gute Pads - egal welches Pad du nimmst du machst nix falsch ;)
 
Poddn schrieb:
Sind beides sehr gute Pads - egal welches Pad du nimmst du machst nix falsch ;)

Dank dir für dein Tipp. Ich glaub damit hab ichs schon entschieden, denn ich möchte ein schnelles Pad. Ich werde dann wohl das Ricochet nehmen. Das gefällt mir im übrigen auch besser.
 
Ja.
Ratpatz GS ist imo nicht zu gebrauchen, das ist sogar noch schlechter als der Vorgänger.

1) Für die meißten Spieler wohl zu klein.
2) Recht rau, wie das früher halt so üblig war.
3) Recht hoch
4) Nach 2 Monaten kannstes wegen Verschleiss wegschmeissen (Im Gegensatz zum robusten Vorgänger)

Fazit: Der Vorgänger war vielleicht mal gut gewesen, das GS ist einfach nur eine Imitation und ein Versuch, das Ratpad wieder an den Kunden zu bringen.
Das Pad ist einfach veraltet, aktuelle neue Pads schlagen das ALLE um längen und zwar in allen Aspekten.

Ich würde ein Standart Stoffpad für 1,50 dem Ratpad vorziehen @y33haw
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh