[Kaufberatung] Welche mechanische Tastatur?

allerdings sind die tasten wirklich leichtgängig und es kann schon vorkommen, dass man mal unbeabsichtigt ne taste drückt ( wobei mir das nur mit der leertaste passiert). Zum Zocken fand ich die schwarzen besser, allerdings waren die mir zu schwergängig und ich hatte teilweise schmerzen beim tippen als auch beim zoggn.. und da ich eh 70% tippe und 30% zocke, sind die braunen der beste kompromiss.

Deswegen hab ich mir mein filco mit mx red gemodded. Damit war ich allerdings auch nur genau so lange glücklich wie ich kein Topre Realforce ausprobiert habe...nunja der Preis des Fortschirttes ... :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@skar78: sind die topre auch zum spielen geeignet?
 
Klar sind die zum Spielen geeignet!
Das Tastenfeeling soll anscheinend son Mix aus Browns und Blacks sein...
Ich werde mir wohl vor der Filco n Topre Realforce holen (soll ultra geil sein).
Leider scheint es das nirgends in Europa zu geben also von Elitekeyboards oder GeekStuff4U importieren...
Hoffentlich kommt da ned noch viel zoll dazu...
 
du bist auch ziemlich wankelmütig oder? :d

für was du dich letztendlich entscheidst : have fun ^^
 
aha vielleicht wäre das für mich genau richtig.:d

da man hier in letzter zeit ziemlich viel von mechanischen tastaturen liest, wäre es doch sicher schlau eine sammelbestellung bei elitekeyboards zu machen! es müsste sich nur jemand finden, der die sache leiten könnte...
 
du bist auch ziemlich wankelmütig oder? :d

für was du dich letztendlich entscheidst : have fun ^^

Schon irgendwie... :d
Aber ich erfahre ja auch dauernd neue Sachen (schreibe ja auch noch bei geekhack) und hätte die Filco ja immer noch gerne.
Nur an die Filco komme ich wohl leichter als an ne Realforce.
Und die Deck hätte ich mir auch noch nicht geholt, hätte ich sie nicht für 140€ gefunden und bräuchte ich nicht UNBEDINGT eine (meine linke STRG kontaktiert ned mehr richtig, dass ich wenn ich mich beim Zocken ducke plötzlich aufstehe und schnell tot bin).
Werde dann halt min. 3 Mech-Boards haben, aber was soll's... Dann habe ich auch die für mich interessantesten Switches abgedeckt. Kostet nur leider einiges... :fresse:

Krass Ö.ö
Die Realforce gibt es als 105-Key in der EU!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ebay gibt es gerade ein paar alte G80-1800

Stichwort: "G80 Qualitativ hochwertige"
 
Danke für die Info! Habe noch fix eine ergattert :fresse2:

edit: da es ein älteres Modell ist, fehlt ja u.a. das € Zeichen. Kann man es trotzdem tippen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir nun die Realforce bestellt? Wie isse?

Zuerst mal sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe, ich dachte der Fred wär tot...^^

Hab jetzt eine Deck Legend (rot, gebraucht) und die Topre Realforce.
Letztere ist heute angekommen und ich bin über Alles begeistert. Eine Hintergrundbeleuchtung hat diese Tastatur überhaupt nicht nötig und das Tippgefühl ist einfach unbeschreiblich!!!! :shot::banana:

Wenn ich etwas Zeit finde, werde ich ein kleines Review verfassen.
Das Layout der Realfore ist zwar kein deutsches (Finnisch), aber es gibt quasi keine nennenswerte Unterschiede:
anstelle des "Ü" steht da ein A mit nem ° drüber und z und y sind vertauscht. Die Keycaps sollten allerdings nicht vertauscht werden, da die Tasten ein unterschiedliches Profil haben (winkel der Fläche), was sonst störend wäre.

Ich kann aber schon mal sagen dass ich jedem diese Tastatur empfehle, und das muss schon was heißen - hab zumindest vorher ne Deck Legend für fast nen Monat benutzt.

Mit der Stärke der MX-Blacks der Deck hatte ich keine Probleme (gewöhnte mich schnell daran), aber die Topres finde ich trotzdem um einiges angenehmer.
Natürlich ist die Deck sowohl zum schreiben als auch zum Zocken nach meinem Geschmack tausendmal besser als jede herkömmliche Rubber-Dome Tastatur.
Vielleicht hätten mir die MX-browns noch was besser zugesagt (hab sonst nur ne cherry G80-3000 mit blues getestet), aber sie kommen ganz bestimmt nicht an die Topres heran (zumal die Version eine Variable Druckkraft hat, d.h. die Tasten, die mit dem kleinen Finger gedrückt werden sind keichtgängiger als die mit Zeige- und Ringfinger).

Auf einen Kauf der Filco werde ich wohl vorerst verzichten, auch wenn ich diese echt gern mal testen würde... :xmas:

Bleibt noch die Qualitätsfrage. Ich würde sogar fast so weot gehen und der Realforce eine höhere Qualität zusprechen als der Deck (man beachte, ich habe die Deck in gebrauchtem Zustand), die RF fühlt sich aber auch einfach viel besser an und wiegt sogar mehr...

Details und Bilder Folgen... :xmas::xmas::xmas:
 
wo hast du sie zu welchem preis gekauft?

wie ist das zB mit folgenden Zeichen: |<>^°+*#'ß`´-_ usw.
kannst du die tippen? wie im deutschen layout?

Auf Details und Bilder freue ich mich!
 
wow, super preis. hätten die eine tenkeyless hätte ich gerade bestellt - schade :(

kannst du noch etwas zu den sonderzeichen schreiben?

Danke für die Bilder.
 
wie ist das zB mit folgenden Zeichen: |<>^°+*#'ß`´-_ usw.
kannst du die tippen? wie im deutschen layout?

Warum sollte das nicht gehen? Verstehe die Frage nicht so ganz ... vor allem wenn der IME auf Deutsch eingestellt ist ( was ja wohl sehr wahrscheinlich der Fall sein wird)... oder missverstehe ich deine Frage gerade?

@Destroyer : nice pics... die Topre fällt mir vielleicht irgendwann in der zukunft ins Haus... bin aber aktuell ganz gut mit diversen Tastaturen ausgestattet ;)
 
Saugeile Tastatur!
Hab auch nen Steelseries 6G für Hunni und die schreibt sich butterweich wie am 1. Tag...hat sogar ne heftige Redbull Attacke überlebt :love:
 
Warum sollte das nicht gehen? Verstehe die Frage nicht so ganz ... vor allem wenn der IME auf Deutsch eingestellt ist ( was ja wohl sehr wahrscheinlich der Fall sein wird)... oder missverstehe ich deine Frage gerade?

@Destroyer : nice pics... die Topre fällt mir vielleicht irgendwann in der zukunft ins Haus... bin aber aktuell ganz gut mit diversen Tastaturen ausgestattet ;)

naja, ich meine das der Tastenaufdruck nicht mit den Zeichen übereinstimmt die bei einem druck erzeugt werden.
ich hatte auch schon mal ne qwerty Tastatur und mir ist es nicht gelungen das Pipezeichen | darzustellen...

jetzt besser zu verstehen was ich meine?
 
Das ist aber keine "normale qwerty-Tastatur" und es funzt alles wie auf ner deutschen... ---> |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Willst noch mehr davon!? :bigok::bigok::bigok:
Note: ich schreib grad mit der Tasta! :P
 
Ich habe hier eben Beiträge gelöscht... bitte Handel, Angebote oder Ähnliches in den dazugehörigen Marktplatz!
 
Welche Switches sind denn jetzt am leisesten? Und wie "leise" sind die dann im Vergleich zu einer Rubber Dome Tastatur?

Wenn man sie durchhämmert, dann sind alle switched gleich laut, außer das die blauen dann auch noch ein klick eingebaut haben.
Und das ist so ziemlich so laut wie es überhaupt möglich ist.
Wenn du auf silent wert legst, wirst du mit einer mechanischen nicht glücklich, es sei denn du gewöhnst dir an die tasten nur zu hälte durchzudrücken.
 
Ich habe jetzt eine DECK hier mit Cherry Black Switches, die Lautstärke ist schon relativ hoch, ist vllt Gewöhnungssache. Bei mir stört es halt auch andere Leute, das ist halt nicht ganz einfach. :(
 
Kannst auch auf Rubberdome Brettern ne gute Lautstärke hinlegen. Bei mir macht es beim schreiben keinen Unterschied ob ich auf meiner Déck schreibe oder auf einer Lycosa tippe. Die sind dann ungefähr gleich laut. Nur das bei der Déck der Tastenanschlag besser ist. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh