Welche Midrage-Karte?

Raggaking

Banned
Hallo,

Da meine 7900GT in RMA ist,
Brauche ich ersatz weil mit der zurzeitigen 6200TC ist nix spielbar.

Mit was kann man noch anständig zocken?

7600GS ? 1600 PRO? 6600GT? oder irgendwie sowas?

ne 7600GT wäre sicher schon wieder über demensioniert.

naja was schlagt ihr vor. es geht einfach nur um den preis ;)

Wollte mir ja ne gebrauchte 6600-6800GT hier im board kaufen nur was manche für preise verlangen da bekommt man schon weit ausbesseres.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke ne 7600GS ist perfekt als übergang. Kostet auch nicht viel.
Und langsam ist sie auch nicht.

werde sie eh bis anschlag OC :fresse: aber Trotzdem werde wohl nach erhalt der 7900 verkaufen und die übergangs karte behalten es kommt sommer da zocke ich eh nicht viel. und nach sommer werde ich mir eh wieder ne High end karte kaufen.

hast du evt mal links zur Benchmark mit der GS?

Damit Sollte doch so einiges auf High spiel bar sein denk ichmal oder?

Ne ist Zu teuer,

ich Glaube ich habe meine Karte Gefunden ;)

1600XT
http://geizhals.at/eu/a198720.html

Sollte denke ich mal schnell genug sein wenn ich den chiptakt um 10 anhebe bin ich schonmal auf 1650XT Nievo unterschied ist nur das die 1600 nur 128 speicher anbindung hat.....

Was meint ihr?

I´m still searching :d

zu einer 1600 würde ich abraten. Wenn du mit der einigermaßen zocken willst wirst du nicht viel freude haben. Die 1600 reihe wirst du in den ganzen benches, wenn überhaupt, auf den letzten plätzen finden.
Also die besten midrange mit bestem p/l verhältnis sind die 7600 gs und x1950 pro.
Bei geizhals gibts die x1950 pro 256 mb für ca. 120€-130€ und mit satten 512 mb für 150€. Die 7600 Gs gibts es zwar teilweise für unter 100€ allerdings hat diese nur ddr2 speicher und wesentlich niedrigere taktraten wodruch dann die x1950 pro in sachen performance einen wesentlichen vorsprung hat.

Kommt natürlich darauf an wie viel wert du auf die performance und grafik der spiele legst.

Die X1650XT hat auch nur 128 bit.
Nur hat die doppelt so viele Shader ;)

Und ne X1950Pro als Übergang zu ner 7900GT :lol:
Köstlich ^^
Dass kann man ja noch eher umgekehrt machen ;)
Auch wenn die 7900GT nicht schlecht ist.
Nein, die 7600GS ist ideal.
Kannst ja mal schauen wie groß der Preisunterschied zwischen der DDR2 Version und der DDR3 Version von Palit/Xpertvision ist ;)
Die Palit lässt sich übelst gut OCen ;)

Und ne X1950Pro als Übergang zu ner 7900GT :lol:
Köstlich ^^

Genau das Denk ich mir auch die ganze zeit :fresse:

da kann ich gleich auf meiner karte warten ^^

Die X1650XT hat auch nur 128 bit.
Nur hat die doppelt so viele Shader ;)

Daher wird sie Geockt schneller als ne 7600GT sein bzw gleich schnell.

Nein, die 7600GS ist ideal.
Kannst ja mal schauen wie groß der Preisunterschied zwischen der DDR2 Version und der DDR3 Version von Palit/Xpertvision ist ;)
Die Palit lässt sich übelst gut OCen ;)

Ja wenn will ich mir nur eine gebrauchte holen, nur ich denke das ich mal wieder kein silencer auf der PALIT bekomme und da ich es gerne silence habe ist das schon wieder fürn arsch......nen Zahlman ist mehr als nicht Silence.....

und ich will nicht mehr wie ca 60-80 ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Die 7600gt wäre auch nicht schlecht. Die hat wesentlich bessere taktraten als die gs version und kostet auch noch unter 100€
Vll noch zum vergleich:

GT: Chiptakt 575mhz, Speichertakt 750mhz
GS: Chiptakt 450mhz, Speichertakt 500mhz

Beide von palit/xpertversion

Und wenn du die Gt hochtaktes haste noch mehr davon.^^

naja mag sein aber ne GT ist minimal schneller als ne 850XT und die XT reicht bis heute um alles auf high flüssig zu zocken von daher....
Und auserdem kostet die Gt wieder einiges mehr......

Zocke ja nicht viel C&C 3 WOW und ANNO ^^ ab und dann mal ne runde Rainbow six Vegas über Hamatchi dafür reicht die karte ja dann noch bis ende des jahres denk ichmal.....

naja mag sein aber ne GT ist minimal schneller als ne 850XT und die XT reicht bis heute um alles auf high flüssig zu zocken von daher....
Und auserdem kostet die Gt wieder einiges mehr......

nicht ganz
klick mich die X850XT ist schneller wie die 7600GT, besitzt aber nur SM2 was auch durchaus von Vorteil sein kann!
Denn wer schon mal zum Beispiel G3 mit ner 7600GT gesehen hat und dann im vergleich dazu ne X850XT weis man wovon ich rede!
Mit der 7600GT ist nix mit @max Details, mit der X850XT schon (zumindest wenn man auf HDR verzichten kann)

Ich würde zu einer X800XT oder X850XT raten, gebraucht natürlich denke mal mit um die 60-70€ bist du dabei, je nach Ausstattung und Hersteller!
RS: Vegas geht damit aber leider nicht, da die Kunden dort nur nen SM3 Renderpfad eingebaut haben.
Wobei man sagen muss das die ganzen Tom Clancy Games schon immer etwas eigen waren, was Renderpfad angeht, vllt haben se keine Lust gehabt ihre Games kompatibel zu machen!

Zuletzt bearbeitet:
würde auf ne 8600er karte warten oder auf ne neue ati midrange karte.....
direkt x10 sollte man denn demnächst schon sein eigen nennen..

mfg

@DarkLogic
er hat ne 7900GT in RMA
und deswegen jetzt ne 6200 mit TC

er will nicht warten bis die 7900 wieder zurück ist sondern jetzt zocken, ...
also nix mit warten, ...!

Und DX10 wird noch ne ganze weile nicht in Games pflicht sein!

@DarkLogic
er hat ne 7900GT in RMA
und deswegen jetzt ne 6200 mit TC

er will nicht warten bis die 7900 wieder zurück ist sondern jetzt zocken, ...
also nix mit warten, ...!

Und DX10 wird noch ne ganze weile nicht in Games pflicht sein!

DU hast es erkannt :shot: Und nur um wenigstens etwas zocken zu können will ich nicht mehr wie ca 70 ausgeben ;)

richtig, deswegen sag ich ja ne gebrauchte X800XT oder X850XT, Leistung satt aber leider kein SM3 und du müsstest somit für die Zeit auf RS: Vegas verzichten, ... damit laufen wenigstens aktuelle Games mit max. Details und relativ hohen Auflösungen!

ja das weis ich ich hatte die 850XT selber nen halbes jahr lang :d

Naja ich frag mich ob die stark genug ist die 1600XT wird sicher stärker sein gerade übertaktet denk ich mal oder?

hast mal benches wo die 66GT drauf zu sehen ist? mit ein par neueren?

Achso auf SM3 will ich aber nicht verzichten da ich Vegas Zocke ;)

6800GT für ~70€ finde ich als Übergangskarte schon oversized.Als meine 5700Ultra in RMA war,hatte ich ne 4MB Karte :xmas:
Also nimm ne 6600gt,bei dem Preis auch einigermaßen wertstabil.

Ich kann dir die 1900GT empfeheln habe sie auch

Welches ist denn Nun schneller ? die 6600GT oder die 1600XT?? welche Lohnt eher?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh