Welche MMORPG`s spielt ihr oder habt ihr gespielt?

Welche MMORPG's habt ihr gespielt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    234
Guild Wars:

einfach ein gelungenes Spiel das selbst mit dem 20er cap extrem viel zu bieten hat, allein durch den pvp teil. strategie und teamabstimmung ist dabei wichtig. finds auf jedenfall super das game und freu mich schon auf die bald erscheinende 3. kampagne!!!1

chars

e/me20 ab und zu change auf e/mö20 mitn klassenwechsler
evtl. mit dem neuen teil mal was neues probieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich wunderts wieviele noch lineage 2 gezockt haben, war von allen die ich kenne (AO WOW GW L2 EQ2 RO) das mit abstand schlechteste.

WOW hab ich einen Char bis 60 gezockt, danach als langweilig empfungen die community war sowieso ein witz

AO hatte ich nen 200er, sehr geiles Spiel vorallem vom Setting.Die Leute waren auch nett.Aber das AI Addon war n schlechter Scherz

GW war ganz net, bin aber net so der PvP fan von daher...

RO gefiel mir auch net sonderlich

EQ2 ist mein absoluter Favorit (zocke ich momentan noch)
Atmosphärisch das beste spiel,beste Community (die Daoc kenn ich leider net) und auch von den individuellen möglichkeit bei der Charaktergestaltung. Ein dickes Minus bekommt es halt für die immernoch Missratene Übersetzung und für den relativ schweren Einstieg für neulinge
 
Habe eigentlich nur Silkroad Online gespielt, war auch relativ weit, nur kam dann Oblivion dazwischen :fresse:
 
ich bin schon wieder bei WoW gelandet *arg diese sucht* nu gehts mit den alten gefährten gen aq20/aq40
und dann hoffentlich auch bald bwl!
 
Hehe, ich bin wieder bei City of Heroes gelandet :d City of Villains hab' ich mittlerweile auch, besser zum Solozocken aber nicht ganz mein Fall. Mit gescheiten Leuten + Teamspeak macht das Game echt wieder Spaß, die Story wird nachwievor leider in meinen Augen schlecht rübergebracht, soll heißen nur Text, keine Bindung an die NPS's etc. Ich möchte jedem raten der CoH mal ausprobiert bis mindestens Lvl. 32 duchzuhalten, dann wird's erst richtig lustig. :)
 
Jap aber sicher du kannst bei Saga of Ryzom nen Trail Spielen solange du willst auf der Noobinsel,wenn du aufs Mainland willst musste erst Zahlen!
Schau dich hier mal um www.ryzom.de ;)
 
x WoW

Ca.vier Monate sehr sehr intensiv.Teilweise länger als 24h am Stück mit kleinen 5min.Unterbrechungen.Das war manchmal schon nicht mehr schön...nee,hat riesig Spaß gemacht:)
 
Habe mittlerweile auch einige MMORPGS angetestet.

Der Anfang liegt fast 5 Jahre zurück. Damals habe ich mích auf Anraten eines Kumpels auf DaoC :hail: eingelassen. Er wollte mich damit ein bisschen von meiner D2-Sucht erlösen...
Dark age of Camelot ist für mich ein großartiges Spiel, auch wenn einiges in den Jahren ein bisschen verwässert (zum Beispiel einige der neueren "Rassen" wie der Halboger in Albion stören eher das schöne Bild des noblen Camelots als dass es zuträglich wäre - die Catacomben unter Camelot wirken auch etwas aufgesetzt) wurde um es einem größeren Publikum zugänglich zu machen. Habe es, da jedes Spiel über die Jahre irgendwann den Reiz verliert und mir auch immer wieder die Zeit fehlte, diverse Male gekündigt - bin aber immer wieder an die Wurzeln zurückgekehrt. Ich bin eben treu. ;)

Ich muss sagen, ich bin kein großer PvP-Spieler. Aus den Zeiten, meinen Mitmenschen eins überbraten zu müssen, bin ich raus. ;) Ich spiele viel lieber mit einer netten Gruppe gemütlich die eine oder andere Runde PvE oder löse auf eigne Faust ein paar Quests. Und auch hier finde ich hat DaoC einiges zu bieten... die vielen Drachen-Raids, die Prügel, die ich vom Grünen Ritter einstecken durfte, bis er endlich fiel, meinen "besten Freund", den Tempelritter in SH, bei dem ich einst den Unterschied zwischen lilanen und "dunkellilanen" Mobs lernen durfte... das alles werde ich nie vergessen. :)

Daneben habe ich mir EQ2 angesehen, was ich auch als ganz hübsch empfand. Vor allem die Community hat mir dort sehr gut gefallen. Aber irgendwie kam das Spiel zur falschen Zeit. Ich hatte mich 4 Monate schön eingespielt, da ging mir aufgrund des lieben RLs die Zeit für solche MMORPGs völlig aus. Also wanderte es erstmal ins Regal. Und als ich wieder Zeit hatte, war die Sucht nach DAOC (auch aufgrund der netten Kollegen, die ich dort eben schon kannte) größer als EQ2 weiter zu spielen. Aber ich denke Everquest hat noch einmal eine Chance verdient.

WoW habe ich mir - quasi notgedrungen, weil mein bester Kumpel eine ganze Zeit wie bessesen war, kurz angeschaut. Meine persönliche Meinung:
Grausigst! Über das Spiel als Solches vermag ich gar nicht viel zu sagen, weil ich es nach ein paar Tagen mit großem Enthusiasmus wieder deinstalliert habe.... :shot:

Aber eines steht fest. Dies ist ein Spiel, das eher für eine andere Generation gemacht ist als die meine. ;) Die Community hat einen nervig-pubertären Unterton (heisst nicht, dass dort keine älteren, reiferen Semester rumliefen - aber die Masse machts und unangenehmes bleibt eben hängen), die Grafik sieht aus, als hätte Blizzard die Entwickler aus den Kindergärten des Landes weg eingestellt. Nein, WoW fasse ich in meinem Leben nie wieder an. ;)

Tja. Und wie geht es nun weiter?
Ich werde mir Herr der Ringe Online mal anschauen, wenn es erscheint.
Für mich quasi Pflicht, da ich die Bücher als ein Meisterwerk empfinde. Ich hoffe, es kann die Atmosphäre der Welt Tolkiens halbwegs rüberbringen, dann wird es sicher ein großer Erfolg. Wobei man mit der Definition der Qualität eines Spieles über dessen Erfolg sehr vorsichtig sein muss. Das beweist nicht zuletzt WoW... aber ich denke mal, dass HdRO schon ganz nett wird. Die Welt Tolkiens zu verhunzen wird sich Turbine Entertainment nicht leisten können. :)

Sollte es sich nur als konsumorientierte Luftblase herausstellen, werde ich wohl Everquest noch mal ernsthafter testen....
 
jo, mit daoc habe ich auch angefangen, wenn auch erst zu si-Zeiten... Und ich hab auch mehrmals aufgehört und wieder angefangen, aber eigentlich eher weil paar Kumpels gezockt haben... so richtig warm geworden bin ich mit daoc nie... hat schon teilweise echt viel Spaß gemacht... alb-bombergrp zu si-Zeiten... jeder den man gefagt hat hat gesagt klappt niemals.. und wir haben trotzdem abgeräumt :d
najo, vor weniger als nem Jahr hab ich dann mal wow getestet... und soviel Zeit damit verbracht, dass ichs irgendwann deinstalliert hab weil ich sonst nix mehr zustande gebracht hätte... habs dann nochmal angefangen.. nach ner zeit realm gewechselt, weil mir der Umgangston einfach zu mies war... bin auf nen rp-realm gewechselt... nicht weil ich gern rp mache, sondern weil der allgemeine Umgang viel angenehmer is.. gibt auch hier idioten, aber weniger finde ich ;)
najo.. habs inzwischen wieder aufgehört, hat wieder zu viel Zeit beansprucht :shake:
 
also ich hab HDRO auf der gc gesehen, hat mir aber nicht gefallen, grafik ist ziemlich schlecht und die kämpfe zum einschlafen langweilig...
war ziemlich enttäuscht

wow spiele ich seit ca 2 monaten wieder, auf grund eines arbeitskollegen, ich spiele zur zeit nix anderes, ich mag auch die grafik, sie wirkt lebendig und verspielt...andere mmorpg's wirken immer so steril...
 
[x] WoW

eigentlich verabscheue ich dieses Spiel aber momentan hat es mich wieder gefesselt, weiss auch nicht warum :)

Dieses Spiel ist absolut Krankmachend, bitte liebe Eltern, kauf euren Kindern NIEMALS, aber wirklich NIE, World of Warcraft!
Mein Bruder (17) zockt das ständig fast rund um die Uhr, der ist kaum wegzukriegen davon.

WOW sollte FSK 18 haben ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh