Welche Monitor-Größe habt ihr? **Meinungen/Umfrage**

Welche Monitor-Größe habt ihr?

• CRT

Stimmen: 9 4,4%
  • TFT kleiner als 19''

Stimmen: 13 6,4%
  • 19'' 4:3 TFT

Stimmen: 31 15,2%
  • 19'' WS TFT

Stimmen: 7 3,4%
  • 20'' WS TFT

Stimmen: 11 5,4%
  • 21,6'' WS TFT

Stimmen: 6 2,9%
  • 22'' WS TFT

Stimmen: 49 24,0%
  • 23" TFT

Stimmen: 16 7,8%
  • 24'' WS TFT

Stimmen: 40 19,6%
  • TFT größer als 24"

Stimmen: 22 10,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    204

Boomster

Semiprofi
Hi :)

So, dann starte ich mal eine kleine (Meinungs)umfrage....

Welchen Monitor nennt ihr euer eigen? Wieviele nutzen noch CRTs? MAchen 26'' im PC-Bereich Sinn?

Ich persönlich hab noch nen 19'' und werde im Laufe der nächsten Woche zu 22'' - 24'' aufrüsten :)

Grüße,
boomster

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
19" Benq FP91GX

werde aber in den nächsten Wochen den Desktop mit vermutlich einem BenQ V2400W erweitern.
bin mir aber noch nicht ganz sicher wann genau und vorallem ob es wirklich der BenQ wird...
will ja schließlich nen guten TFT der auch keine Geräuchse machen sollte :)

mfg
aelo

Ich habe nen 17", drei 19" und einen 24" TFT.
Ne Multiple-Choice Umfrage wäre besser gewesen...

Oder sollte man das Größte auswählen was man hat?

wtf, kein 23er ?

Nunja, dachte daran, anzuklicken was man hat :) Ich denke, dass die meisten nur einen TFT haben und nutzen. Wenn jemand wirklich 2 oder mehr hat dann halt den "Haupt-TFT"

[x] TFT größer als TFT
30" Dell (im Multimoni-Betrieb mit einem 19"-Noname), kann gerne auch noch größer werden. Das Argument mit "die Graka packt das nicht" ist umsonst. Man muss nicht alles im Vollbild machen, ich hab lieber mehrere Fenster nebeneinander offen.

Mein 21" 4:3 1600x1200 TFT wäre auch nicht in der Liste :-) Aber viele scheinen sowas nicht gehabt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
22" WS von Eizo

"TFT größer als TFT" ergibt irgendwie keinen Sinn...

TFT:

24er NEC MultiSnyc 24WMGX³
19er Sony SDM - S95D
18er Viewsonic VP181s

Röhre:

22er iiyama Vision Master Pro 511

(Werden alle ansich regelmäßig genutzt)

17" Dell EFP 173

[x] 20'' WS TFT

Hab meinen guten Dell seit 2005 und seitdem sehr zufrieden. :)

An meinem Zockrechner verwende ich nen 24" 16:10 (Dell 2408 WFP), an meiner Zweitkiste die fast nur für ICQ und Internet herhalten muss nen 19" 4:3 TFT (HP 1902).

Bin aber fast am überlegen ob der Zweitrechner nicht mal was größeres bekommen sollte.

24er NEC MultiSnyc 24WMGX³

Eigentlich könnt der noch größer sein :d

Ich hab noch nen guten 19" 4:3 von Samsung :d Um genau zu sein ein SyncMaster 912N und im Anbetracht meiner recht Schwachen Grafikkarte (HD4830) wird wohl auch in nächster Zeit kein 22" Monitor angeschafft werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh