Welche Monitorhalterung benutzt ihr?

D3adLy

Profi
Hallo, Leute! Möchte euch fragen, welche Monitorhalterung ihr benutzt. Für meinen XB271HUb habe ich am Anfang diese von Invision benutzt. Für den Preis war ich wirklich zufrieden. Ich habe mir dann die Monitorhalterung von Amazon Basics im Angebot geholt. Diese ist zwar besser, aber der Preis ist natürlich höher.

Was habt ihr und seid ihr damit zufrieden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Invision 22-35" und bin damit weitestgehend zufrieden. Der hält jetzt seit einem halben Jahr meinen G7 an Ort und Stelle und hat nicht wirklich nachgegeben, man kann Kabel gut verstauen und von der Verarbeitung her ist alles wirklich gut. Einziges Manko: Die Neigungsverstellung wird über eine Innensechskantschraube gelößt, welche nicht direkt fixiert beim Festziehen sondern einen "toten Punkt" hat und noch etwas mehr als fest gedreht werden muss. Wenn man diese also nicht fest genug zieht, kann es sein, dass einen der Monitor mit einem Knicks begrüßt.
Dafür hat er dann eine Art Synchronmechanik und kann ohne Probleme in der Höhe verstellt und an sonstige Positionen befördert werden, wie man möchte.
Zusätzlich hat der an der Tischbefestigung noch einen USB3 Anschluss.

Hab auch noch eine Wandhalterung von Invision für meinen schweren TV und der hält jetzt auch seit drei Jahren ohne Probleme, obwohl er auch nicht direkt an der Wand dran ist und auch ab und zu bewegt wird.
Für mein Empfinden baut diese Firma gute und preisgünstige Halter und ich würd immer wieder darauf vertrauen

Ich war von meinem alten Invision 17-27" auch sehr zufrieden. Der hat meinen XB271HUb 3 Jahre stabil gehalten. Die Neigungsverstellung ist ja der einzige Minuspunkt. Als ich den Monitor zum ersten Mal montiert habe, habe ich die Schraube festgezogen, aber der Monitor hat mich trotzdem mit einem Knicks begrüßt :fresse:. Dann habe ich die Schraube wirklich fest gedreht und habe kein Problem damit in den nächsten drei Jahren gehabt. Für den Preis scheinen die Produkte von Invision sehr verlässlich zu sein.

Halterung : Ergotron HX mit HD Gelenk
Zufriedenheit : extrem positiv, top Qualität die aber auch Ihren Preis hat.

@xl_digit Für den G9 muss man ja eine wirklich robuste Halterung haben. Der wiegt mindestens 15 kg, oder? Es freut mich auf jeden Fall, dass du mit dem Ergotron zufrieden bist!

hab auch eine ergotron. nur mit amazon aufkleber drauf.

optisch jetzt nicht mehr auf dem neusten stand. gibt halt schon echt schickere

Ich nutze drei Halterungen:

Wandhalterung für den LG48CX9. Allerdings musste ich beim Lochabstand etwas tricksen, da original nicht unterstützt. Hält aber einwandfrei und ist sehr gut justierbar.

Monitor Stand für den LG 27GL850-B, der über dem relativ großen LG 38GL950G-B hängt. Optimal für meine Bedürfnisse.

Monitor Tischhalterung für den Dell S2719DGF. Super solide verarbeitet und einfach am Tisch zu montieren.

Sind Gasliftarme eignetlich nicht irgendwie ein Nachteil wenn man den Bildschirm nicht ständig bewegen muss?
Kann mir vorstellen, dass der Bildschirm dadurch etwas mehr wackelt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh