Welche Motherboard für IntelCore i5 3570k

Shakei

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2011
Beiträge
61
Ort
Neuss
Hallo Leute,

ich suche für mein CPU IntelCore i5 3570k (Sockel 1155) ein Motherboard und benötige eure Hilfe.

Mir wurde gesagt das ich bei der Auswahl eine "z77" kaufen soll, da die zum übertakten geeignet sein soll.

Meine Frage:
Gibt es noch andere als die "z77" die zum übertackten geeignet sind? Und wie heißen die?

Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Z77 ist der aktuellste Chipsatz, der für dich in Frage kommt. Es gibt noch z68 und z75, aber beide sind halt schon älter. Ein Z-Chipsat wurde dir sicherlich auf Grund deiner CPU und dem Wunsch nach overclocking empfohlen.
 
Das Z77 bezieht sich auf den Chipsatz, der es in Kombination mit der CPU und dem (UEFI)-BIOS erlaubt eine CPU zu übertakten.

Die Frage ist, welche Anforderungen du an das Main-/Motherboard stellst. Dein Budget ist auch wichtig. Dann finden wir das passende.

Ansonsten werfe ich mal das MSI Z77A-G65 Gaming in den Raum, Kostenpunkt ca. 150 Euro neu, gebraucht um 100 Euro möglich. Kleiner wäre das MSI Z77A-G43 nett, kostet unter 80 Euro.
 
Danke für eure Antworten :)

Meine Anforderung waren : 4xram slots;UEFI BIOS

Da ich ein Student bin möchte ich eine günstige(am besten gebrauchte) Motherboard kaufen.

Ich dachte mir an ca.60€

USB3.0 wäre auch nicht schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI Z77A-G41 kommt mit 71 € Neupreis nah ran, mehr geht auch bei anderen Herstellern nichts. Ansonsten müsste man sich hier im Marktplatz nach gebrauchten Boards mal umsehen.

Deine Wünsche sollte fast jedes Z77-Board erfüllen können, insofern es keine ITX-Bauform hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh