[Kaufberatung] Welche MSI-Karte ist leiser?

Dougy

Neuling
Hallo!

Ich möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte kaufen.....und zwar eine GTX 460. Nun wollte ich von euch mal wissen, welche ihr von zwei Karten ihr nehmen würdet!?

1. MSI GTX 460 Cyclone 1GB

2. MSI GTX 460 Hawk 1GB

Leistungstechnisch sind die beiden Karten ja fast gleich, aber das was für mich sehr wichtig zu wissen ist, welche von den beiden Karten ist beim Spielen (unter Last) leiser?

Vielen Dank schomal im Voraus!

MfG
Dougy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Unter Last werkelt die Hawk leiser.
Ferner hat die Cyclone den Nachteil, daß die Warmluft nicht aus dem Gehäuse geblasen wird ...

PS: allerdings ist der aktuelle Preis von über 180€ abschreckend

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort!

Heißt das auch, dass die Hawk nicht nur leiser ist wie die Cyclone, sondern auch wirklich "leise" ist unter Last?

Habe gehört, dass man per Afterburner die Lüfterdrehzahl unter Last noch etwas senken kann, ohne das die Karte zu heiß wird.....stimmt das?

MfG
Dougy

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe mir jetzt gestern die Hawk bestellt, da in den Bewertungen bei Alternate z.B. auch geschrieben wurde, dass die Hawk recht leise sein soll!? Sollte ich diese jetzt besser stornieren und die Cyclone bestellen oder meint ihr, dass so ein Firmware Update auch nochmal für die Hawk möglich ist?

Auf wie viel % kann man die Hawk denn ruhigen Gewissens herunterschrauben bei der Lüftergeschwindigkeit bzw. wie viel % wäre denn auch der Standardwert, mit der sie ausgeliefert wird? Wisst ihr das vielleicht zufällig?

MfG
Dougy

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh