Welche nehm ich denn nun ???

calderys

Neuling
Hi,

Will mir gerade ne 8800 GTX bestellen.
Jetzt wollte ich mal fragen welche der beiden (oder habt Ihr andere Vorschläge?) ich nehmen soll.Lohnt sich ne Ultra im Vergleich zu der normalen GTX oder sind die Mehrkosten rausgeschmissenes Geld ?? Allzuviel Taktunterschied haben die Karten ja nicht....

Möchte hauptsächlich in der Auflösung 1680x1050 spielen.

Bitte schnell um Eure Hilfe damit ich heute noch bestellen kann damit die Karte noch vorm Weekend eintrifft :)

http://www1.hardwareversand.de/6VFV2to9Z7sftx/1/articledetail.jsp?aid=10038&agid=554

http://www1.hardwareversand.de/6V0TQinHkhJDh0/1/articledetail.jsp?aid=9061&agid=554

Gruss

Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ne Ultra is nur ne übertaktete GTX. Von daher rechtfertigt sie den überteuerten Kaufpreis überhaupt nicht.
Mit etwas OC auf der gtx haste genau soviel takt, außer dem takt is sonst alles gleich.

---> GTX kaufen

E: Sehe grad die GTX soll in deinem Link 584€ kosten!?!?
Das is viel zu viel, soviel hat sie anfangs gekostet, guck bei Alternate nach oder so da sind die um die 400-500€

Zuletzt bearbeitet:
Jo
haste Recht. Die ist ein wenig teurer weil die ja auch schon höher getaktet ist wie die normalen GTX. Ocen will ich eigentlich nicht.
Deshalb will ich ja eine nehmen die von Haus aus schon ein wenig schneller ist wie normal.
Die Frage ist nur ob man bei den Taktunterschieden der beiden Karten einen Unterschied bemerkt der Spürbar ist.....

mfg

Markus

wenn du zuviel geld überhast dann nimm die ultra und überweise mir was sonst noch zuviel ist ;)

nein ganz im ernst die GTX ist vielleicht grad so ihr geld wert und hat power satt, die ULTRA ist reine geldvernichtung und penisverlängerung!

Würd mal sagen so 4-5 frames werden wohl mehr sein gegenüber dem standard.
Habs aber nicht ausprobiert, immer nur sowas gelesen.

Sagen wir es mal so .. in 1600x1200 ist die GTX völlig ausreichend. Die wird erst bei 2560x1600 zäh und könnte mehr Power brauchen.

OK.
Werde dann die "normale" GTX nehmen.Denkt Ihr das die EVGA KO ACs3 eine gute Wahl ist,oder ist die auch noch überteuert für die Leistung die sie hat ??

Gruss

Markus

Hab mir gestern noch die evga bestellt kann also geclosed werden.

Nochmal vielen Dank für Eure schnelle Entscheidungshilfe !!:hail:

Gruss

Markus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh