Welche Netzwerkfestplatte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm schade, das wäre halt zu schön. Naja, dann ist das ODD halt extern - spielt ja keine Rolle wo das nun genau dran hängt.
Brauche ich nur noch ein Gehäuse dafür, SSD und den NAS mit den HDDs - wird ein teurer Monat :o
 
Da bin ich mir noch unsicher - welche Händler würde das denn machen?
 
naja ich Benutz die Time Capsule von meinem Vater mit. Ich selber würde die Time Capsule genau so gut wie Airport Express und Extreme eh nicht kaufen.
 
Herrje, les halt was ich schreibe. In den iMac passen HDD und SSD gleichzeitig, nebeneinander und ohne das ODD auszubauen.

Herrje, les halt was ich schreibe. Ich hab ein iMac '09 von daher kann ich KEINE HDD, SSD und ODD gleichzeitig betreiben :)



@Matthias.Herzog: Ich komme auch aus Bayern, hast du zufällig eine vertrauenswerte Adresse? :)
 
würde da 50 euro drauflegen und gleich 4x2GB holen. Bei einem Preis von 796 euro, macht es den Bock auch nicht mehr fett?

Das habe ich mir auch überlegt. Kommt das mir nur so vor, oder sind die Festplattenpreise extrem gestiegen? :confused:
 
Da bleibt ja nur zu hoffen, dass sich die Preise normalisieren - kann ja noch etwa warten :)
 
Also um hier mal zu Updaten:
Ich habe mir eine DS410 mit 2x2 TB und 2x1,5TB gekauft. Diese habe ich zuerst direkt an mein iMac (LAN) gehängt um die Daten zu übertragen - hat auch wunderbar funktioniert.
Nun habe ich die DiskStation an eine FritzBox 3270 gehängt. Ich sehe die DiskStation im Netzwerk und kann auch über den Finder darauf zugreifen. Wenn ich aber über iTunes (ist als Server konfiguriert) oder Safari (zum Einstellen) zugreifen will, funktioniert das nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich komme nicht ins Webinterface und kann auch nicht über iTunes auf die DiskStation zugreifen, wo meine Musik liegt.
Hast du irgendwelche Ports freigegeben oder wie hast du das Konfigueriert?
 
Ports musst du ja nur Freigeben wenn die Fritzbox Anfragen aus dem Internet weitergeben soll.
MEine diskstation hat die ip 192.168.2.20 und mit dieser greife ich auf die box zu.
Es kann sein das du keine Feste ip vergeben hast dann kriegt sie diese von der Fritzbox zugewiesen. Dann musst du die Diskstation als neues Gerät unter den Heimnetz einstellungen der Fritzbox einrichten (Mac Adresse der Diskstation angeben) und dann kannst du festlegen welche ip diese bekommt.
 
Hm, ich probier das mal mit der festen IP-Adrese.
 
Ich musste es damals bei meiner im Webinterface einstellen. Dort muss man ein Häkchen bei iTunes Mediashare (so ähnlich müsste es heißen, weiß es nicht genau) machen.

Die IP findest du heraus, in dem du in der Fritz Box unter Netzwerk nachschaust, welche IP der Diskstation zugeteilt wurde. Ansonsten gab es noch einen Trick, ich weiß aber nicht ob dieser noch funktioniert. Tipp im Browser einfach mal nur Diskstation ein, evtl. könnte er dank der Namensauflösung automatisch die Diskstation aufrufen.
 
Also das Problem war, dass sich die DiskStation sich selbst eine IP zugeteilt hat, die komplett anders war, als die meines iMacs. Nun funktioniert alles so wie es soll!

Vielen Dank leute!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh