Welche neue GPU soll werden?

david125

Enthusiast
Hi Leute,

Hab derzeit eine R9 290 mit etwas OC verbaut welche langsam aber sicher an ihre Grenzen kommt. Spiele gern Ghost Recon Wildlands und diverse Rennsimulationen, dachte bei der neuen GPU so in richtung GTX 1070 TI oder GTX 1080(11Gbps) bin aber offen für alle Vorschläge. Es darf auch ruhig ein Custom Design mit mehr OC Potential sein, die Karte wird auch unter Wasser gesetzt. Das Budget sollte die 700€ Grenze nicht überschreiten.

Danke schonmal für eure Vorschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du einen Freesync Moni hast ganz klar Vega56 oder 64, falls nicht tuts ne 1080 auch. :)

freesync-Monitore können auch ohne freesync mit ner Nvidia-Karte betrieben werden.

Zum Thema Freesync oder nicht, habe derzeit einen Benq XL2720Z ohne Freesync.

freesync-Monitore können auch ohne freesync mit ner Nvidia-Karte betrieben werden.

Jo nur die Sache ist die, hatte er einmal Freesync oder Gsync, wird er ohne nicht mehr klarkommen. Kenne keinen, der mit Sync spielt, der jemals wieder ohne spielen will. Deshalb war die Frage schon angemessen, da der TE ne 290 hat, nach Freesync zu fragen ;)

Du bekommst schon für plus minus 750 Euro eine 1080 Ti... Falls Du keinen speziellen Hersteller bevorzugst. Vielleicht möchtest Du mal über diesen Schritt nachdenken. + Hab' ich auch schon gemacht, in ein paar Wochen wird es jede Menge gute Karten gebraucht zu kaufen geben, da sich viele zu Weihnachten eine neue schenken...

Bei einer anvisierten 1080 kannst Du auch eine 980 Ti in Betracht ziehen, sind in etwa identisch. GTX 1070/1080 vs. GTX 980 Ti: Effizienzanalyse & Leistungsaufnahme

Für 707 ist eine 1080Ti gelistet.
Da würde ich einsteigen wenn das Budget es hergibt. (Hoffentlich eine für die es einen Kühlblock gibt).
Oder sind die 700 inkl. einem 100 Euro Kühlblock?

Mit Wildlands bekommt man seine Graka schnell in Grund und Boden.

Du bekommst schon für plus minus 750 Euro eine 1080 Ti... Falls Du keinen speziellen Hersteller bevorzugst. Vielleicht möchtest Du mal über diesen Schritt nachdenken. + Hab' ich auch schon gemacht, in ein paar Wochen wird es jede Menge gute Karten gebraucht zu kaufen geben, da sich viele zu Weihnachten eine neue schenken...

Bei einer anvisierten 1080 kannst Du auch eine 980 Ti in Betracht ziehen, sind in etwa identisch. GTX 1070/1080 vs. GTX 980 Ti: Effizienzanalyse & Leistungsaufnahme
Hab auch schon überlegt nicht gleich zu einer 1080 Ti zu greifen, die ist mir aber noch etwas zu teuer, da im Budget der Kühlblock auch schon inbegriffen sein sollte.

Lohnt es eine GTX 1080 11Gbps zu holen, also die mit dem leicht schnelleren Speicher, oder kann man da ein paar Euronen sparen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
In dem Link von mir steht auch ein "Fazit" zur 1080...

Z.B. EVGA GeForce GTX 980 Ti Hydro Copper

Dazu sagen muss ich noch, dass die 980 Ti mit maximalen Einstellungen bei Games wie Dishonored 2 oder Mankind Divided an ihre Grenzen kommt. Aber da kann man ja tweaken. Da hatte ich erst mit einer 1080 Ti Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt eine Titan X (Maxwell) auch noch?

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde schon gleich zur 1080 Ti greifen. Dann lieber noch etwas sparen und den Block bisserl später dazukaufen.

Wenn er von einer R9-290 kommt und die Performance bis jetzt *fast* gereicht hat, dann würde ich jetzt keine TI mehr kaufen und maximal auf eine GTX 1070 Setzen. Wir haben bald 2018 und neue Karten stehen an, die zeit bekommt er mit einer 1070 super hin, wenn er bis jetzt mit eienr 290 ausgehalten hat. Wenn dann die neuen Karten da sind, würde ich die 1070 verkaufen und dann zuschlagen. die karte ist in 2K mal ganz entspannt 40-50% schneller als die 290. Die MSi Sea Hawk kostet 480€ incl. Wasserkühlung drauf.

Das gesparte Geld an Seite legen, die nächsten Monate noch 30-50€ jeden Monat weglegen. Wenn die neuen karten kommen, die Sea Hawk verkaufen und bei den neuen zuschlagen.

Das ist am Sinvollsten!

Wenn er von einer R9-290 kommt und die Performance bis jetzt *fast* gereicht hat, dann würde ich jetzt keine TI mehr kaufen und maximal auf eine GTX 1070 Setzen. Wir haben bald 2018 und neue Karten stehen an, die zeit bekommt er mit einer 1070 super hin, wenn er bis jetzt mit eienr 290 ausgehalten hat. Wenn dann die neuen Karten da sind, würde ich die 1070 verkaufen und dann zuschlagen. die karte ist in 2K mal ganz entspannt 40-50% schneller als die 290. Die MSi Sea Hawk kostet 480€ incl. Wasserkühlung drauf.

Das gesparte Geld an Seite legen, die nächsten Monate noch 30-50€ jeden Monat weglegen. Wenn die neuen karten kommen, die Sea Hawk verkaufen und bei den neuen zuschlagen.

Das ist am Sinvollsten!
Das ist eine sehr clevere Lösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh