Welche neue Grafikkarte soll meine 970GTX ersetzen (400WattNetzteil!)

wobbi

Enthusiast
Servus zusammen :)

Will mir eine neue Grafikkarte holen bis max. 600 Euro welche könnt ihr mir da Empfehlen?
(Reicht mein Netzteil mit 400 Watt bei den neuen Karten dann noch aus?)

Mein System:

Core I5 8400
16 GB Ram
be quiet! Pure Power 10 400W
1 SSD
1 HDD
MSI Geforce 970 GTX
Monitor AOC AG 27

Danke schonmal...
mfg Wobbi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast dir den wahrscheinlich ungünstigsten Zeitpunkt der letzten 24 Monate und kommenden 24 Monate ausgesucht...
Ich würd die 970 behalten, außer sie ist kaputt.

Und wenn du dennoch unbedingt ne neue willst wird es wohl auf eine 6600/6600xt/2060/3060 hinauslaufen, da alles andere teurer wird

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich weiss dass die Preise schlimm sind aber wer weiss obs in einem Jahr besser wird und ich warte nun schon fast 1 Jahr mit dem Kauf.
Würde mein Netzteil für die oben genannten Karten ausreichen?
ich fühl mich ja immer ein bisschen mehr zu Nvidia hingezogen...2060 oder 3060 was wäre dein Favorit?

Danke dir :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh