Welche neue Grafikkarte würdet ihr empfehlen??

kami23

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
432
Ort
Bremen
Hi

Ich habe mir ein neues System DFI ULtra-D Mainboard, Opteron 148, 2 X Sata2 Raid0 Platten, G.Skill Speicher gekauft. Dazu habe ich eine MSI Radeon X1600Pro mit 256MB PCIe.
Leider bin ich überhaupt nicht mit der Karte zufrieden und frage mich nun was ich mir für eine neue holen sollte? Also Anforderungen wäre: Gute Spielemöglichkeiten(NFS Underground, HL2,Quake...) , Linux Kompatibiltät,DVI und VGA Out. Am besten relativ leise als nicht unbedingt lauter als meine jetztige Karte. Also klasse wäre natürlich wenn Sie nicht so wahnsinnig teuer ist aber man damit vielleicht die nächsten 2 Jahre gut zocken kann und so.
Was würdet ihr mir da empfehlen?

Cu Kami23
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Preisvorstellungen für eine Karte hast du denn?
 
Gibts vielleicht mal irgendeinen guten Test von allen Karten damit mal mal so eine Rangliste aufbauen kann.
Also ich sag mal so ich habe für meine letzte 130€ aus gegeben und ich denke mal maximal 300 € wären drin. Aber dadrüber müsste die karte schon echt einen Hammerleistungsunterschied haben.

Cu Kami
 
Die 7800 GT hat wohl zur Zeit das Beste Preisleistungsverhältnis. Allerdings würde ich noch ein bisschen warten bis die 7900 Karten vorgestellt werden, da dann bekanntlich die 7800er Karten sinken werden... . ;)
 
Aha also doch nicht ATI ?? Wie sieht das den mit den unterschiedlichen Typen und Hersteller der 7800 GT aus? und wenn worauf sollte man achten? Wann werden den ungefähr die neuen 7900Karten vorgestellt?
Nur so eine richtung?

CU Kami
 
Okay vielen Dank dann denke ich mal warte ich bis die Preis noch etwas sinken und hol mir dann eine 7800 GT vielen Dank für die Tipps hat vielleicht noch einer einen guten Testbericht für neue Grafikkarten?

CU kami
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh