[Kaufberatung] Welche neue Maus???

raschi1990

Neuling
Hallo ich möchte mir ne neue maus kaufen! Hatte die Roccat Kone im Visier aber die kommt ja erst am 1.10:(.
Ich hatte mal ne G9 war auch ganz zufrieden damit nur ich fand sie bissl unhandlich! Bin jez am Überlegen ob ich mir die G5 Refresh hollen soll wie issn da die Oberfläche weil das ja so komisch aussieht und viele sagen das die net gut währ die oberfläche! Bei Razer würde für mich nur eine in frage kommen nähmlich die Death Adder!
So welche würdet ihr nu nehmen???Oder vlt auch die BF 2142 G5 Edition?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Habe grad noch ein angebot auf ebay gefunden was haltet ihr davon?
hier der link
http://cgi.ebay.de/LASER-Gaming-Mau...7009456QQihZ011QQcategoryZ23154QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die raue Oberfläche meiner G5 Refresh top. Am Anfang war sie schon recht ungewohnt, aber seit ich mich daran gewöhnt habe, finde ich sie angenehmer als z.B. eine MX 518. Letztendlich ist die Beschaffenheit der Oberfläche aber auch Geschmackssache. Die älteren Versionen der G5 mit einer Taste weniger würde ich nicht nehmen.
Nimm die Maus, die dir am besten in der Hand liegt. Und solltest du Low-Sense spielen, bist du mit der MX 518 oder DeathAdder besser dran.

Ich bin von meiner Logitech G9 immernoch voll begeistert.
Aber an deiner Stelle würde ich dir dazu raten, in den Mediamarkt oder Saturn zu gehen und die Mäuse mal in die Hand zu nehmen.

hm also wenn du die Kone im visier hattest, dann warte doch noch die paar Tage ;>
Ansonsten kann ich die DeathAdder empfehlen, nutze sie ja selbst und sie liegt in meinem großen Händen echt gut. Aber am besten ist es immernoch, wenn man die Mouse vor dem Kauf, in der Hand halten kann ;>
Man muss halt doch immer selbst ein Urteil machen und nicht das nehmen, was andere ahlt sturr empfehlen ;>

ich hatte die letzten jahre ne copperhead, muss sagen echt ne geniale maus.
da sie aber inzwischen altersbedingt den geist aufgibt hab ich mir ne lachesis gegönnt,
wurde allerdings noch nicht geliefert :shot:

Ich hab seit 4 Monaten ne MX Revolution und will se nichtmehr missen. Super exakte, präzise Maus, die sehr gut in der Hand liegt und sich auchnoch super anfühlt. Das neuartige Scrollrad ist beim Surfen ebenfalls der Hammer! Dazu kommt, dass der Akku locker 2 Wochen (trotz täglicher mehrstündiger Nutzung) hält. :d

Würde das Teil kaputt gehen, würde ich direkt die nächste Kaufen! :)

Anhänge

• mx_revolution.JPG
    mx_revolution.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 74
und was haltet ihr von der bei ebay? und der bf 2142 edition?

Ich hab seit 4 Monaten ne MX Revolution und will se nichtmehr missen. Super exakte, präzise Maus, die sehr gut in der Hand liegt und sich auchnoch super anfühlt. Das neuartige Scrollrad ist beim Surfen ebenfalls der Hammer! Dazu kommt, dass der Akku locker 2 Wochen (trotz täglicher mehrstündiger Nutzung) hält. :d

Würde das Teil kaputt gehen, würde ich direkt die nächste Kaufen! :)

Kann man mit dem Teil ordentlich spielen ?

Habe grad noch ein angebot auf ebay gefunden was haltet ihr davon?
hier der link
http://cgi.ebay.de/LASER-Gaming-Mau...7009456QQihZ011QQcategoryZ23154QQcmdZViewItem

Nix halte ich davon.
Davon mal ab das die Beschriftung eine Logitech G5 suggeriert und es in Wirklichkeit Wintech ist. Ist alleine das Vertrauen zu diesem Seller damit schon hinfällig.

Wäre noch gut zu wissen wofür du denn deine Maus einsetzen willst und ob Kabel oder nicht usw.

dito, die Maus taugt nicht wirklich viel

da kann man gleich die Speedlink Styx oder Anubis Typhoon Sure Shot Gaming Mouse kaufen (scheiß Re-Branding)

--> Form ist ein wichtiger Faktor, latsch mal in den nächsten Media Markt, Satur oder was auch immer um die diversen Mäuse mal anzugreifen

G5 refresh rullt

Ich hab selbst auch ne G5 refresh und ist einfach nur perfekt!!!

Mfg MaTT

Hab selber die neue G5 und bin einfach zufrieden. Gewichte muss man nicht reintun, die geht auch ohne gut ab. Liegt sehr gut in der Hand, geht gut in Games, damit machst du nix falsch.

Alternativ ne Diamondback 3G von Razer.

Meine bevorzugte Maus ist nach wie vor die Razer Daimondback, hatte drei Stück davon und kann sie momentan nicht mehr benutzen, da ich davon Schmerzen im Arm bekomme. Leider, habe nun die (Microsoft) Razer Habu, bin damit auch sehr zufrieden, aber die Daimondback hatte mir noch besser gefallen.

Logitech mag ich seit der MX 500/MX510 nicht mehr wobei die MX 518 auch eine sehr gute Maus ist.

Wenn du Razer magst nimm die Daimondback (falls du damit umgehen kannst) und falls du Logitech magst die MX 518. Beides super Mäuse, die nebenbei auch noch billiger sind.

versuch doch von der Diamond auf die Razer Salmosa zu wechseln

also ich hatte erst ewig ne 518 und jetzt die g5. bin voll zufrieden. aber ich hatte am anfang probleme, weil mir nach einer halben stunde die hand weh getan hat. ist jetzt aber wieder vorbei.
würde sie mir wieder kaufen

FAVORIT: Logitec MX518 + SteelSeries Steelpad SP und ab gehts ;)

Meine bevorzugte Maus ist nach wie vor die Razer Daimondback, hatte drei Stück davon und kann sie momentan nicht mehr benutzen, da ich davon Schmerzen im Arm bekomme.

Hast du an deiner DB zusätzliches Gewicht befestigt? Meine ist so leicht, da passiert es mir eher, dass sie bei hoher Geschwindigkeit über das Mauspad fliegt ;)

Hast du an deiner DB zusätzliches Gewicht befestigt? Meine ist so leicht, da passiert es mir eher, dass sie bei hoher Geschwindigkeit über das Mauspad fliegt ;)

Nein habe ich nicht, spiele generell lieber mir leichten Mäusen da ich mit niedriger Sensitivity spiele. Da ist es mir nur recht, wenn die Maus fliegt :banana:

Tolle Einstellung raschi, lieber keine 20 Tage auf ne Kone Maus warten die du dann mehrere Jahre nutzen kannst weil sie so geil ist, lieber gleich heute auf Teufel komm raus eine holen..viel Erfolg ^^

MX 518 ist ne geile maus, aber vom "hand gefühl" noch besser, ist meiner meinung nach
die Cyber Snipa Stinger. vom handling her, noch nix besseres gefunden.

Tolle Einstellung raschi, lieber keine 20 Tage auf ne Kone Maus warten die du dann mehrere Jahre nutzen kannst weil sie so geil ist, lieber gleich heute auf Teufel komm raus eine holen..viel Erfolg ^^

Tolle Einstellung Kitcat, lieber auf Teufel komm raus totalen Bullshit posten als mal auf nen neutrales Review zu warten... viel Erfolg ^^

Ja, den hab ich verdient.
Obwohl mein Post eine klare Aussage umriss, wenn auch ungehobelt.

Also ich hab 7 mäuse dieses jahr getestet,g9,g7g,g5,mx518,microsoft sidewinder oder wie die heiß7 die deathadder,na gut doch nur 6 aber die g9 und deathadder sind mit abstand absolut die besten wobei ICH eher zur deathadder greifen würde,aber das is natürlich auch geschmacks sache

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh