Welche neue Tasta würdet ihr empfehlen...

Silberengel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
872
Ort
Hessen...schon fast im Taunus
moin mal wieder...

ich brauche in absehbarer zeit n neues keyboard und wollte mal in die runde horchen, was die erfahrungen sagen. das ding muss vielschreibertauglich sein und gleichzeitig auch zum zocken zu gebrauchen....außerdem bin ich ziemlich logitech-geeicht, laß mich aber gern überzeugen ;)
was würdet ihr empfehlen? (und: ja ,es darf auch teuer sein - dinovo z.b.)

merci

SE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich kann Dir die Logitech Keyb. UltraX Flat empfehlen. Ist sehr günstig zu haben (ca 20 Euro). Das Schreibgefühl ist OK. Sie sieht auch gut aus.

Bisher keine negativen Erfahrungen damit gemacht.

Ernst
 
ich benutze Logitech Internet Navigator Keyboard Special Edition

finde aber cherry tastauren besser.. besonders beim tippen

nur leider hab ich bei denen den 3 tastenbug :p
 
ja, ich hab auch noch zwei cherry black/ps2... mit anderen LEDs, sind wirkllich eine klasse für sich, aber waren mir leider zu gross. Jetzt hab ich eine davon im Betrieb (in Betrieb ;) ) und eine an meiner Teststation - aber mit ner Cherry macht man nie was falsch!
 
Die LX700 und LX500 von Logitech sind sicher auch schön, gibt es aber leider nur in Kombination mit Maus. Die LX300 Tastatur gibt es allerdings auch solo.

Ich selber benutze die LX700 und bin sehr zufrieden mit der Aufteilung und dem Anschlag, muss mich allerdings noch etwas von meiner alten MS-Tastatur umgewöhnen.

Ansonsten solltest Du am besten mal einige Märkte (Media, Saturn, Pro etc), oder größere PC-Händler abklappern, um dort die Tastaturen auszuprobrieren!

Am Ende entscheidet nämlich Dein eigenes Gefühl beim tippen...
 
Ich würde dir die LX500 empfehlen, das Schreibgefühl ist ok und zum Spielen ist es super geeignet. Leider ist das nur eine subjetive Meinung, da ich bisher nur Logitech hatte. Aber lass die Finger von Typhoon, hab so ne auf der Arbeit und die ist schrecklich.
Cherry soll auch ganz solide sein, aber bei Logitech hast du halt diese sehr praktischen Sonderknöpfe.
 
gut, danke für die hinweise :) ich werd mal durch die nicht wirklich kleine produktpalette von cherry blättern und weiterschauen :)
die lx700 hat für mich nur einen nachteil: diese übergroße "entf" -taste. ich hatte früher mal ein M$ natural - das hatte auch so ein layout und ich finds grausig ;)
 
ich hab hier eine gute alte ibm ps2 tastatur, baujahr 1985 mit mikroschaltern - unkaputtbar und zur not auch als selbstverteidigungswerkzeug verwendbar - macht sich auch klasse neben meiner mx1000 (20 jahre altersunterschied ;) )

halbwertszeit des mikroweich-internet-kb bei mir: 1/2 jahr; und zocktauglich wars auch nicht, weil die tastatur nicht zwei tasten gleichzeitig gedrückt verarbeiten konnte, also essig mit gleichzeitig ducken und gehen... :fresse: und diese ganzen super zusatzknöpfe braucht kein mensch...
 
dA_iNci* schrieb:
ich benutze Logitech Internet Navigator Keyboard Special Edition

finde aber cherry tastauren besser.. besonders beim tippen

nur leider hab ich bei denen den 3 tastenbug :p


Jo,hab ich auch.
Top das Ding,wollte es mir erst im Cordless Desktop MX Set schnulos holen,aber da ich schon ne gute Maus hatte wäre die MX 700 überflüssig gewesen.
Also dad geliche Gerät nur mit Kabel für 20€ gekauft:)
 
schoaskopf schrieb:
ich hab hier eine gute alte ibm ps2 tastatur, baujahr 1985 mit mikroschaltern - unkaputtbar und zur not auch als selbstverteidigungswerkzeug verwendbar - macht sich auch klasse neben meiner mx1000 (20 jahre altersunterschied ;) )
...
meine ibm ps2 ist nur baujahr 1988 ;) und steht neben meiner dual optical. passt nur nicht in seine anforderungen auch wenn ich bislang auch nach all den jahren nix besseres gefunden habe , denn er sucht ja eine NEUE :fresse:

dazu wäre wichtig zu wissen ob du einen eher harten oder weichen anschlag haben möchtest, oder gutes mittelfeld , ob du 10finger schreiber bist und evtl. lieber sone ergonomisch geformte haben möchtest, welche farbe sie haben soll usw.

von den flat halte ich persönlich nicht so viel, sehen zwar ganz gut aus, aber lassen sich grade für vielschreiber weniger gut einsetzen finde ich. achte auch auf so kleinigkeiten. einige hersteller haben nur ne kleine enter taste oder ne kleine lösch taste, das sind kleinigkeiten die dann im alltag stören, grade wenn man berufsbedingt oder aufgrund mehrerer rechner im haus immer "umdenken" muss wenn man sich an einen anderen pc setzt.
 
schoaskopf schrieb:
:d EINEN euro vom flohmarkt!!! :bigok:

lg schoasl

im ernst, selten sowas gutes und beständiges erlebt; wenns denn nicht eine "neue" sein soll, dann so...
ausserdem kannst du die mit den passenden schlüsseln komplett auseinandernehmen um sie zu reinigen, so sieht sie auch nach 20 jahren aus wie neu....naja bezogen auf sauberkeit zumindest. das desgin ist.....naja zum 286er und co passend

wenns ne neue wäre dann würde mir die IBM Rapid Access II oder III
schon zusagen, aber das posten bringt eigentlich nicht viel, man muss sowas selber inner hand gehabt haben sonst isses murks. genau das gleiche wie bei mäusen, die kauft man nicht einfach nach userangaben sondern das muss man selber rausfinden was ideal ist weil der geschmack viel zu individuell ist.
 
Frankenheimer schrieb:
meine ibm ps2 ist nur baujahr 1988 und steht neben meiner dual optical. passt nur nicht in seine anforderungen auch wenn ich bislang auch nach all den jahren nix besseres gefunden habe , denn er sucht ja eine NEUE

dazu wäre wichtig zu wissen ob du einen eher harten oder weichen anschlag haben möchtest, oder gutes mittelfeld , ob du 10finger schreiber bist und evtl. lieber sone ergonomisch geformte haben möchtest, welche farbe sie haben soll usw.

von den flat halte ich persönlich nicht so viel, sehen zwar ganz gut aus, aber lassen sich grade für vielschreiber weniger gut einsetzen finde ich. achte auch auf so kleinigkeiten. einige hersteller haben nur ne kleine enter taste oder ne kleine lösch taste, das sind kleinigkeiten die dann im alltag stören, grade wenn man berufsbedingt oder aufgrund mehrerer rechner im haus immer "umdenken" muss wenn man sich an einen anderen pc setzt.

oh, es muss keine nagelneue sein :) ich such mir auch gerne ältere modelle bei egay oder in foren ;)

zu deinen näheren fragen:
- weicher anschlag (hab nen cordless desk optical, von dem ich nur die tasta nutze - der anschlag ist schon gut, nur die tasten könntne nen tick flacher sein - so richtung lappi)
- leichter klick ist schon ganz nützlich
- bin 8-10 fingerschreiber (so nach tageslaune ;) )
- ergoform muss nicht sein....ne ergohandballenauflage tuts völlig.
- leichte neigung ist wünschenswert (bei den flachen teilen kriegt man irgendwann nen krampf)
- kleine del-tasten sind kein beinbruch (wenn sie nicht so arg klein sind wie die an nem M$ natural...), eher VIEL ZU GROSSE (siehe lx700), da lösch ich dauernd zeuch, das eigentlich da bleiben sollte ;)
- enter sollte schon standardgröße haben... also eigentlich so standardtastalayout.
- ein paar funktionstasten (multimedia, hotbuttons...) sind auch gern genommen ;)
 
@Silberengel

Die Rapid Access II erfüllt wohl alle Vorgaben:

ibm_rapid.jpg


Bekommst du bei com-tra.de oder bei oc-card :)
 
Ich hab die Logitech UltraXFlat und kann diese nur empfehlen. Nach kurzer Umgewöhnungszeit kann man damit deutlich scheller tippen als mit einer Standard-Tastatur, dies bestätigt auch ein Clankollege, der sich, nachdem er sie bei mir getestet hatte, auch sofort dafür entschieden hat.
 
Bin mit meinen Cordless Desktop MX auch sehr zufrieden. Wenn es Logitech werden soll kannste ja mal in den nä. MM oder Saturn und testen gehen
 
hmm hab die gleiche tasta wie da_inci. bin sehr zufrieden und ein vielspieler. die meisten wc3 progamer spielen nach meiner eventerfahrung mit diesem keyboard, die sondertasten sind auch sehr gut ( besonders fuer musik ) und es ist nicht umbedingt teuer.
 
hab' auch die Internet Navigator SE von Logitech,

am anfang war sie zwar recht leise aber nun ist sie doch ein klein wenig lauter geworden ^^,

tastenanschlag ist eher mittelfeld sprich nicht zu hart, nicht zu weich.

hab mir aber jetzt das neue LT Media Keyboard bestellt :)
 
ich bin auch noch am tasta suchen, NOCH reicht meine mehr oder weniger...

is ne inet navigator und ich find das ding ... scheisse. die tasten klemmen fast alle(!) ein wenig und man muss schon fast drauf haun, auf die tasten. die ganzen multimedia tasten sind n1, aber rechtfertigen nich die klemmenden tasten :motz:

irgendwie hab ich auch das gefühl, dass sie schneller dreckig wird als andere tasta's :hmm:

:fresse:
 
sag mal, wie lang hast du das teil schon? meine ist über zwei jahre alt (wenn ich mich recht entsinne) und bis auf zwei grundreinigungsaktionen (aufschrauben, entkrempeln, zuschrauben) war da nichts, was andere tastas nicht auch hätten. und klemmende keys sind mir auch fremd....meine rechte strg ist ausgefallen :fresse: aber das schreibe ich mir zu (dürfte beim letzten aufschrauben nicht ganz sauber gearbeitet haben...naja. mich störts nicht)
 
hmm wie lange hab ich die...nen jahr? glaub letztes weihnachten, also knapp nen jahr...

kA, vielleicht hab ich nen schlechtes paket erwischt, aber MEINE inet navigator is scheisse und ich würde sie mir nich nommal kaufen...

vll sind meine ansprüche auch zu hoch :fresse:
 
meine inet navigator se ist auch schon ca. 'n jahr alt, am anfang haben paar tasten nicht immer richtig reagiert aber inzwischen ist das weg ^^
 
hmm

vll wird meine inet navi ja a noch gesund...:( *hoff*
 
vielleicht hast du wirklich ne montagstasta... habt ihr euch mal das teil von innen angeschaut? da gibt es eigentlich keinen grund, weshalb etwas erst nach einer gewissen zeit funzen könnte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh