OperaTrance
Neuling
Einen "Masterregler" sowie für jede Applikation einen eigenen Regler (und dann noch nomalerweise den Lautstärkeregler der Applikation selber!). Mach doch mal einen Doppelklick auf das Lautsprechersymbol oder Rechtsklick "Lautstärkemixer öffnen".Das ist sowohl bei meinem HP Compaq 6910p (14 Zoll), als auch bei meinem HP Compaq 8710w (17 Zoll DTR) so. Mixereinstellungen? Bei Windows 7 kann man fast nix mehr einstellen. Ich meine da einfach nur den Lautsprecherregler. Der geht von 0 bis 100.
Lenovo Z60m. Das hat allerdings noch zusätzliche Tasten für lauter, leiser und Ton aus. Und es läuft XP drauf, aber daran soll's wohl nicht liegen. Klingt sehr gut, so wie die Dinger eben sind. Habe es aber nicht ausgiebig getestet.Welches Notebook hast Du denn? Klingt es denn einigermaßen?
Kann mir nicht vorstellen, daß HP da in die Notebooks unglaublich "fette", praktisch unregelbare Endstufen einbaut.
Grade die UE TF 10 sind aufgrund ihrer hohen Empfindlichkeit doch recht genügsam, was die Ausgangsverstärker angeht. Klingen bei mir praktisch überall gleich gut. Allenfalls der onboard-Sound meines AsRock-Boards ist etwas schwächlich - für die TF 10 reicht er (muß ich dann schon ordentlich aufdrehen), nicht aber für den "großen" beyer DT 911. Normal habe ich aber eine USB-Soundblaster dran.