[Kaufberatung] Welche neuen In-Ears?

Das ist sowohl bei meinem HP Compaq 6910p (14 Zoll), als auch bei meinem HP Compaq 8710w (17 Zoll DTR) so. Mixereinstellungen? Bei Windows 7 kann man fast nix mehr einstellen. Ich meine da einfach nur den Lautsprecherregler. Der geht von 0 bis 100.
Einen "Masterregler" sowie für jede Applikation einen eigenen Regler (und dann noch nomalerweise den Lautstärkeregler der Applikation selber!). Mach doch mal einen Doppelklick auf das Lautsprechersymbol oder Rechtsklick "Lautstärkemixer öffnen".
Welches Notebook hast Du denn? Klingt es denn einigermaßen?
Lenovo Z60m. Das hat allerdings noch zusätzliche Tasten für lauter, leiser und Ton aus. Und es läuft XP drauf, aber daran soll's wohl nicht liegen. Klingt sehr gut, so wie die Dinger eben sind. Habe es aber nicht ausgiebig getestet.

Kann mir nicht vorstellen, daß HP da in die Notebooks unglaublich "fette", praktisch unregelbare Endstufen einbaut.

Grade die UE TF 10 sind aufgrund ihrer hohen Empfindlichkeit doch recht genügsam, was die Ausgangsverstärker angeht. Klingen bei mir praktisch überall gleich gut. Allenfalls der onboard-Sound meines AsRock-Boards ist etwas schwächlich - für die TF 10 reicht er (muß ich dann schon ordentlich aufdrehen), nicht aber für den "großen" beyer DT 911. Normal habe ich aber eine USB-Soundblaster dran.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Regler für die einzelnen Applikationen habe ich nicht angefasst. Zudem kann man den nicht höher drehen als den "Gesamtregler".
In Foobar etc. kann man sicherlich den Pegel nochmals absenken, das hilft bei den Windows Sounds, dem Mailprogramm, dem Webbrowser etc. aber wenig.

Eigentlich wollte ich darauf aber gar nicht hinaus. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob sich bestimmte der drei In-Ears besser an qualitativ schlechteren Quellen betreiben lassen. Die TF 10 sind hier extrem empfindlich. Nicht nur in Sachen Pegel, auch in Sachen Qualität sind sie absolut schonungslos.

Und ja, ich nutze die In-Ears im Großraumbüro öfters am Notebook. Die hervorragende Geräuschfilterung verleitet dazu nunmal. Dass ich da nicht mitm MP3-Player sitze, dürfte einleuchten. ;)

Den Regler für die einzelnen Applikationen habe ich nicht angefasst. Zudem kann man den nicht höher drehen als den "Gesamtregler".
In Foobar etc. kann man sicherlich den Pegel nochmals absenken, das hilft bei den Windows Sounds, dem Mailprogramm, dem Webbrowser etc. aber wenig.
Windows und Mailprogramm dürfen bei mir keine Geräusche machen, das kann man abstellen. Im Webbrowser sind es an sich nur Flash-Filmchen oder Flash-basierte Radiostreams, die Sound machen können - und die haben jeweils noch Lautstärkeregler und sind dazuhin aufgrund der Blechbüchsen-Tonqualität ohnehin nicht über die TF 10 zu geniessen. Aber das alles sollte selbstverständlich dem Anwender überlassen bleiben.

Eigentlich wollte ich darauf aber gar nicht hinaus. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob sich bestimmte der drei In-Ears besser an qualitativ schlechteren Quellen betreiben lassen. Die TF 10 sind hier extrem empfindlich. Nicht nur in Sachen Pegel, auch in Sachen Qualität sind sie absolut schonungslos.
In Sachen Pegel finde ich die TF 10 gerade angenehm, weil sie an die Ausgangsstufe keine großen Anforderungen stellen. Am kleinen Archos Key kann ich die DT 911 z.B. nicht betreiben, der treibt die nicht an. Die TF 10 dagegen ohne Probleme in feinster Qualität.

Was die Qualität angeht, hast Du vollkommen recht - mit einem 128kbps-mp3 hat man auch leise gestellt keine Freude. Schlampig gerippte oder mit dem falschen Encoder oder falschen Einstellungen erzeugte mp3s werden eben so gnadenlos entlarvt wie schlecht abgemischtes Musikmaterial. Das ist wie mit jedem guten Schallwandler so, bei Kopfhörern ist das eben extrem, sobald der Hörer eine derartige Präzision aufweist. Aber das ist ja genau der Grund, warum man sich präzise Hörer zulegt - man kann dann die Feinheiten in der Musik in Ruhe hören, ohne jedweden spektakulären Effekt, eben unaufdringlich, neutral und mit so minimalem "Eigenklang" wie nur irgend möglich.

Und ja, ich nutze die In-Ears im Großraumbüro öfters am Notebook. Die hervorragende Geräuschfilterung verleitet dazu nunmal. Dass ich da nicht mitm MP3-Player sitze, dürfte einleuchten. ;)
Das steht außer Frage und es sollte auch möglich sein ohne separaten KHV. Irgendwas muß da doch wohl nicht stimmen in Deiner Konfiguration, vielleicht guckst Du mal nach den passenden Treibern oder in den Tiefen der Systemsteuerung, ob sich da was finden läßt. Es kann normal gar nicht sein, daß aus dem Kopfhörer-Ausgang solch ein Getöse über die TF 10 kommt. Das muß eine andere Ursache haben.

So, nach dem Weg zur Arbeit heute morgen steht meine Wahl nun fest.

:p

Und wer hätte das gedacht, es bleibt bei den Shure.

Habe heute nochmals feststellen können, dass sie bei mir die wenigsten Störgeräusche beim Bewegen verursachen und dabei noch am bequemsten zu tragen sind.

Die anderen Kandidaten haben sich zwar auch nicht schlecht geschlagen, waren aber leider nicht so wirkliche das Passende für mich.

MfG

Hi bei mir um die Ecke gibts die Bose InEar für 77€, wollte eigentlich die DTX100 kaufen.

Was meint ihr ?

Hier wird ja schon im Thread geschrieben die musst du testen mit deinem MP3 player und herausfinden welche dir gefallen! Aber bei In Ears ist das problem das die meisten läden diese nicht mehr zurück nehmen! Bei amazon ist das kein problem anscheinend:fresse:

Kann ehrlich gesagt von den Shure Modellen nur abraten. Hatte selber die ECL2 und den Nachfolger SCL2. Sind zwar vom Klang sehr gut, allerdings ist das Kabel und Support seitens Shure eine Frechheit. Austausch im Prinzip nur gegen vollen Kaufpreis, sturer Support, Ohrschmalzfilter kosten ein Vermögen, Kabel brechen relativ schnell (Materialfehler), etc. Alles in allem keine kundenfreundliche Firmenpolitik aus meiner Erfahrung bislang.

Also es gibt ja immer so Kandidaten, wo es völlig evident ist, was sie tun.
Wo der Kundensupport schlecht ist, oder anderswo Probleme auftreten,
wie z.B. Mindfactory, da haben die Leute ja ständig Probs mit Reklamationen,
oder diverse Mainboard Hersteller....

Aber Shure gehört da imho nicht dazu, bis dato immer freundlich, kompetent
und bereit gewesen, wobei ich da nur 2 mal angerufen hatte, weil ich bis heute
keine Probleme mit meinen Shure hatte, weder vom Material, noch vom Klang,
noch sonstiges.

Ich will Shure ja nicht grundsätzlich schlecht reden. War auch immer begeistert von den Phones nur habe ich mir unter kundenfreundlichem Support etwas anderes vorgestellt. Beispielsweise dass man seit ca. einem Jahr die Ohrschmalzfilter extra zu exorbitanten Preisen kaufen muss. Bin da ziemlich pingelig und wenn man regelmässig wechselt geht das bei sowas schon ins Geld. Vor ca. 3 Jahren gabs die beim Support noch umsonst. Finde ich auch angebracht bei einem 140€ Ohrhörer, was er damals gekostet hat.
Dann eben die Kabelbrüche. Ich passe auf meine Dinge auf, dann kann es nicht sein wenn erst das Kabel am Ohrstück bricht (keine Belastungsstelle). Dann beim Austauschmodell brach nach der gleichen Zeit das Kabel direkt am Klinkenanschluss. Da hat dass Plastik einfach den Geist aufgegeben obwohl es dick ist, einfach die falsche Mischung. Aber bei sowas erwarte ich einen kostenlosen Ersatz und keine Vertröstungen bzw. keine erneute Möglichkeit das Austauschgerät zu Tauschen...

Bei 40€ Hörern sehe ich ja ein dass die Verbrauchsgut sind, aber doch nicht bei so einem Gerät. Keine Lust dass das regelmässig nach 1,5 Jahren den Geist aufgibt..

hi ich häng mich hier mal ran.

also ich brauch auch neue in ears. meine sennheiser geben leider alters bedingt den geist auf, bzw das gummi löst sich vom kabel und ich sehe nun den blanken draht.

jetzt stellt sich die frage was kaufen. die teile waren echt super und haben jetzt wirklich lang gehalten (sonst waren kopfhörer bis 50€ nach ca 1Jahr wegen Kabelbruch/Wackler furtsch)

Nun schwanke ich zwischen sennheiser und Shure.

Meine Preisspanne liegt nun bei ca 100€. Da ich ein iphone habe wäre nen Mikro natürlich toll, hab aber von Shure schon ein zusätzliches Iphone/Ipod kabel gesehen, was ich dann nachkaufen würde.

Zur Auswahl:
Shure SE115 + Iphone Kabel
Shure SE210

Billigere Variante:
Sennheiser CX550+Iphone Kabel/ CX880

Musik hör ich bestimmt ca 2Stunden am Tag. Wenn ich noch trainieren gehe, dann eher noch mehr. Werde ich einen Unterschied zw. Shure und Sennheiser feststellen bzw. wird der unterschied von den CX300 und den CX550 gross sein?

Das Shure 115+ als Ipod Modell hat den benötigten Adapter und Fernbedienung bereits im Lieferumfang dabei.
Denke du wirst zw. Basismodell und dem SE220 schon einen Unterschied feststellen.
Ich persönlich habe aber immer eher mit den Monitors von Shure gehört, sprich SCL2 oder EC2 damals

Soundqualitativ ist zw. 50 und 100€ Kopfhörern schon ein guter Unterschied wenn man das mal so pauschalisieren mag. Ob du das selber brauchst ist die andere Frage, die Verarbeitung unterscheidet sich nur marginal also wirst du bei Gebrauch zum Joggen bzw. täglich bei Shure die Garantie in Anspruch nehmen, die billigeren wegschmeissen. Ist halt auch ein Argument, einmal richtig investieren oder jedes halbe Jahr sich wieder rumärgern..

Ich such atm auch In Ears, welche zu nem Cowon S9 passen würden.
Mangels Testmöglichkeiten kann man ja nirgendwo in Bielefeld probehören <_< oder doch?
Falls wer was kennt, her damit!

Wie weit unterscheidet sich ein 200€ In Ear von nem 100€ IE?

Kommt auf das Modell bzw. die Marke an, kann man nicht so pauschal sagen.
Je nachdem für was du ihn einsetzt, welche Musik du hörst, und vorallem wie du wirklich hörst sprich bist du audiophil kann sich das schon lohnen. Meiner Meinung nach bauen aber die guten Hersteller siehe Shure,UE,Westone, etc. top Modelle um die 100€ die für den durchschnittlichen Hörer mit etwas höheren Ansprüchen genügen.

Zuletzt bearbeitet:
Klipsch S4 gibts derzeit auch recht günstig. Hat die schon jemand daheim und kann was darüber am besten im Vergleich mit anderen sagen?

Hallo zusammen,

die Ultimate Ears 700 gibts ja momentan "günstig" bei Amazon - 90 Euro,

kann mir jemand sagen ob die was taugen??!

Worauf muss ich denn achten, wenn ich Kopfhörer mit guter Abschirmung haben will? Also praktisch Oropax mit Musik ;-)

Vielleicht hat jemand eine Empfehlung? Preis bis 50 Euro

Worauf muss ich denn achten, wenn ich Kopfhörer mit guter Abschirmung haben will? Also praktisch Oropax mit Musik ;-)

Vielleicht hat jemand eine Empfehlung? Preis bis 50 Euro

Hi, ich hatte mal die AKG K 324 P. Die kosten so um die 30€. Hatte sie immer für die Bahnfahrten mit, damit ich das dumme Gequatsche von den anderen nicht hören musste. Fand sie von der Abschirmung her ganz ordentlich. Etwas basslastig. Was mich etwas gestört hat, war das doch recht nervige "Kabelgeräusch" bei Bewegungen. Aber für die Bahnfahrt spitze. Musst halt selbst wissen, für welchen Einsatzzweck du sie benötigst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh