Welche neuen Pladden für Raid 0?

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Also öhm.. ich habe nun meine 80 GB Sata I Pladden von SeaGate verkauft hier im Forum, aber nun suche ich natürlich fix Neue, aber ich stehe da wie der Ochs vorm Scheunentor :d
Die Raptoren sind mir ehrlich gesagt zu teuer, da 2 Stück 300 Euro kosten würden und die laut sind. Was dann? Ich dachte nun an SATA II Pladden, aber an welche? Es gibt soviele davon! Aber es können auch Sata I Pladden sein, wichtig ist mir, dass sie leiser arbeiten als die SeaGates und schneller sind, aber welche dann? Die Hitachis sollen gut sein, aber auch laut, nur mit dem Tool werden sie leise, aber danns inkt auch die Performance, also was tun? Zu Samsungs greifen? Von denen höre ich zur Zeit das Beste, oder gibt es noch ne Alternative?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kA.. Bisher schwanke ich zwischen denen oder Hitachi Pladden ;)

ich hab 5 Samsung verbaut und bin mit allen zufrieden,was ich von meinen vorherigen Seagate,Maxtor & Western Digital nicht behaupten kann :)

Du kanns ja die Platten Dämmen dann sind die Leise....aber ungedämmt sind viele Platten laut....von daher würd ich die eh Dämmen...

geht klar ;)
ich rate eigentlich immer zu samsung,weil ich schon einige festplatten besessen habe und eigentlich nur mit den samsungs zufrieden war

Ich rate zu Hitachi, die sind im Raid 0 die besten und absolut unschlagbar. Ich kaufe nur Hitachi-HDDs und bin bisher äußerst zufrieden. Bei den Hitachi SATA teilen sich die Meinungen über die Lautstärke, aber ich kann es mir nicht vorstellen, daß die wirklich so laut sein sollen. Und wenn Du wie empfohlen dämmst, sollte das eh kein Thema sein.

schinderhannes schrieb:
Da gibt es eine Menge Reviews, in denen das getestet wurde.
Google is your friend..........
Sollte eigentlich auch allgemein bekannt sein, genauso wie daß Seagate überhaupt nicht für Raid taugt.

nunja,ich weiss zumindest,dass meine samsung einzeln schneller ist als die hitachis...die burst-rate spielt da ja net so die große rolle,sondern die average read rate z.b.

schinderhannes schrieb:
nunja,ich weiss zumindest,dass meine samsung einzeln schneller ist als die hitachis...die burst-rate spielt da ja net so die große rolle,sondern die average read rate z.b.
Du meinst sicher, daß Deine Samsung einzeln schneller ist als eine einzelne Hitachi?
Weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen.
Aber auf jeden Fall ist sie nicht schneller als ein Hitachi-Raid 0.

asusfreak schrieb:
Du meinst sicher, daß Deine Samsung einzeln schneller ist als eine einzelne Hitachi?
Weiß ich nicht, kann ich nicht beurteilen.
Aber auf jeden Fall ist sie nicht schneller als ein Hitachi-Raid 0.

ja das meinte ich.was im raid0 abgeht interessiert mich nicht,wenn ich das fahren WÜRDE,hätte ich eh 2x WD Raptor :asthanos:

Mein Raid 0 aus der Sig ist jedenfalls rasend schnell. Ich denke es ist, mal von der Zugriffszeit abgesehen, sogar schneller als eine einzelne 74GB Raptor. Jedenfalls habe ich z.B. bei Installationen noch nie den blauen Balken so schnell flitzen gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh