Welche Notebook Grafikkarte für meine Zwecke

Kat47

Enthusiast
Hi liebe Luxxer,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop mit dem Budget von höchstens 900€, es sollte aber doch so günstig sein wies geht, wenn die Leistung für mich auch stimmt.

Was er haben sollte:

- 15,4"
- Core2Duo ab 2GHz
- HDD ab 160GB
- mind. 2GB Arbeitsspeicher
- möglichst lange Akkulaufzeit

Nur kenn ich mich mit der Leistung von Notebook Grafikkarten kaum aus.

Wofür ich die Leistung brauche:

- Counter-Strike 1.6 sowie Source
- Lineage 2
- und zwar sollte das ganze auch auf einem 19" (1280x1024) flüßig laufen

Einem Freund habe ich das Samsung R560 "Mebugo"(9600m GT mit DDR3 Speicher) empfohlen, er ist damit auch vollkommen zufrieden nur brauche ich nicht soviel Grafikleistung.

Was würdet ihr mir empfehlen, nach welcher Karte sollte ich ausschau halten? Reich vllt auch eine IGP oder ne HD3470?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Kat47

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also für Source brauchste an nem 19" min. eine 9600M GT (DDR 3) wenn du auch bei einer Rauchgranate noch im spielbaren Bereich bleiben willst.

Das R560 ist sicherlich für dich gut geeignet.
Bist du auf ein gutes Display aus oder ist das eher nebensächlich?

Normalerweise spiele ich kein Counter-Strike Source wollte aber gerne die Option beibehalten.
Wie sehe es dann ohne CS:Source aus, würde da ne kleinere Karte reichen oder selbst ne IGP?

Und könnte ich auf dem R560 Diablo 3 spielen, schätzungsweise (gibt ja noch keine Anforderungen).

E: Finde das R560 Mebugo leider nurnoch bei K&M für 899€ und bei geizhals ist nichtmal ein Shop gelistet, gibt es das sonst noch irgendwo? Und wieso wird das nicht vermehrt verkauft, ist doch ein klasse Notebook.

+Beitrag verständlicher Ausgedrückt : )

Zuletzt bearbeitet:
das problem is, das es unterhalb einer 9600m quasi nix gibt außer direkt nur ne 3450, welche um ein vielfaches schlechter is.

wenn du aber 900€ hast, dann wäre ja ne 9600m drin, und wenn schon, dann auch direkt ne GT mit DDR3 und nicht nur ne GS ;)

dass es das mabugo nicht gibt, naja, vlt. wurden die produzierten halt besser verkauft, als gedacht, und im moment werden schon ganz neue produziert, die cebit steht ja auch bald an.

Zuletzt bearbeitet:
Das Mebugo wurde eingestellt. Jetzt werden vermehrt R560s mit stärkeren Prozessoren und höherer Auflösung auf den Markt geschmissen. Das kostet natürlich auch bisl mehr.
Bin am überlegen das Mebugo zu verkaufen, da ich es kaum mobil einsetze (hab den Akku erst ca. 5 mal leer gemacht in 4 1/2 Monaten) und da der Wertverlust bis jetzt minimal war.

Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich kein CS:Source und auch kein Diablo3 drauf spielen würde? CS 1.6 und Lineage 2 sind gar nicht hardwarehungrig.

Ich benutze manchmal den Laptop meiner Schwester, da hatte ich bei Rauchgranaten (CS 1.6) Einbrüche und Lineage 2 konnten man grad so Spielen mit runtergeschraubten Details.
Das war aber auf dem 15,4", aber der hatte auch nur ne Geforce 6100go : )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh