Welche Notebook marke findet ihr am besten?

Welche Notebook Marke findet Ihr am Besten?

• ACER

Stimmen: 16 12,3%
  • ASUS

Stimmen: 23 17,7%
  • Averatec

Stimmen: 0 0,0%
  • BenQ

Stimmen: 2 1,5%
  • FUJITSU SIEMENS

Stimmen: 3 2,3%
  • HEWLETT PACKARD

Stimmen: 9 6,9%
  • IBM/LENOVO

Stimmen: 41 31,5%
  • LG Electronics

Stimmen: 1 0,8%
  • MAXDATA

• Samsung

Stimmen: 13 10,0%
  • Sony

Stimmen: 9 6,9%
  • TOSHIBA

Stimmen: 7 5,4%
  • DELL

Stimmen: 19 14,6%
  • APPLE

Stimmen: 18 13,8%
  • MEDION

• TARGA

• CLEVO

Stimmen: 6 4,6%
  • egal

• keine ahnung

Stimmen: 3 2,3%
  • siehe Post

Stimmen: 5 3,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    130
  • Umfrage geschlossen .

pcfreak324

Neuling
auf ein neues diesmal mit allen marken dabei! nachdem erste thread unvollständig ist!

welche notebook marke findet ihr am besten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich selbst besitze ein Toshiba M70-151, hatte bis jetzt noch keine Probleme damit, aber von der Verarbeitung her bin ich nicht so sehr zufrieden, ist nicht verwindungssteif und knarzt ein wenig. Allerdings hat das teil Harman/Kardon Boxen die wirklich total Klasse sind. Habe ich bei bis jetzt noch keinem anderen Notebook gehoert sowas. Sind für ein Notebook sehr laut und haben 1A Klang, Bass ist natuerlich nicht vorhanden. Seit ich das Notebook besitze würde ich diese bei anderen sehr vermissen, weil man das Teil halt am Strand etc. als Recorderersatz benutzen kann etc.

Bei einem neukauf würde ich wahrscheinlich auf ein APPLE Macbook Pro setzen, sieht sehr chique aus, ist sehr schmal, hat Tastaturbeleuchtung, Webcam und nen 1A Bedienkomfort sowie die Wahl zwischen Windows, Mac, Linux und anderen Unixen.

Dass Zepto nicht dabei ist, wird sicher einige ärgern :p

Naja egal, es gibt ja noch die Auswahlmöglichkeit "Siehe Post". ;)

Panasonic (Toughbooks).

{für die alphabetische Reihenfolge keine Zeit gehabt?)

Ganz klar: IBM/LENOVO :d

Ich möchte ein Notebook nicht nur weil schön aussieht, sondern auch um damit zuverlässig und schnell arbeiten zu können!

super die umfrage hat aussagekraft :bigok:

ganz klar [x] IBM/LENOVO [x]Thinkpad

MSI fehlt! Ansonsten hab ich mal für Apple und IBM abgestimmt. Asus baut zwar keine schlechten Books aber der Support ist so unter Sau, dass ich hier eher den Negativknopf drücken würde :d.

ja das ist schon richtig, bei acer ist das z.b. aber kein bisschen anders. die noteboobs sehen auf den ersten blick ganz gut aus, aber wenn man mal support braucht oder die garantiezeit abgelaufen ist und man will ersatzteile bekommen siehts auf einmal ganz finster aus....

Samsung war doch vor einiger Zeit auch noch sehr beliebt, ich erinnere mich noch an das X20 welches meine 2. Wahl nach meinem geliebten IBM T40 war...oder haben die nachgelassen ?

Unabhängig davon hoffe ich daß der Thread hier noch für viele weitere Jahre bestand haben wird und man vielleicht immer wieder Mal vorbeischauen könnte wie sich die Anteile verändert haben. Tolle Idee so ne Umfrage Mal zu starten ! :)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
[x] Cyber-System
Einfach nur geil. :love:

Für mich Samsung. Sehr gute Qualität, vernünftiger Preisrahmen (im Gegensatz zu IBM).

[x] Dell

Mein vor über einem Jahr erworbenes Dell XPS 2 leistet auch heute noch sehr gute Dienste und ownt jedes Acer 1692WLMi Billignotebook locker weg.

uboot schrieb:
Für mich Samsung. Sehr gute Qualität, vernünftiger Preisrahmen (im Gegensatz zu IBM).

du hattest sicher noch nie an einem Thinkpad gearbeitet oder? geschweige denn mit dem Service vom IBM telefoniert?

aber Samsung is sicherlich auch nicht schlecht. aber das sind schon zwei verschiedene Welten

Preisrahmen ? Mittlerweile bietet IBM von 559€ (R50e) bis, keine Ahnung, vielleicht 3500€ (T60p) eine sehr breite Produkpalette an sodass quasi jedermann auf die hervorragende Qualität und den legendären Service zugreifen kann. Gerade für Einsteiger sind Thinkpads zur Zeit so interessant wie nie zuvor, bei Cyberport sind die Z60m ja schon nicht mehr verfügbar und der R50e bei notebooksbilliger gehört zu den Topsellern, tja demnächst wird man wohl noch mehr von den ollen schwarzen Kisten erspähen können...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein, dass IBM gute Notebooks kauft, aber für den Preis ist da einfach zu wenig Leistung dabei. Ich bin mit meinem Acer noch sehr zufrieden, dass Budget hat einfach nicht mehr zugelassen.

habe einen Toshiba M70 236. Möchte ihn auch nicht mehr hergeben.

Die Gehäuseprobleme die hier jemand beschrieben hat, habe ich nicht. Womit ich nicht sagen will das es die nicht gibt. Auch schönreden will ich nichts. Ich habe sie einfach nur nicht.

Die Harman/Kardon Lautsprecher sind mehr als nur Klasse. Aber den Bass vermisse ich nicht, der kommt sauber und satt rüber, das ganze Gehäuse vibriert sogar leicht. Ungewohnt wenn man den Finger auf dem Touchpad hat.:d Auf jeden Fall ein spitze Klang. Kann man mit Automobilherstellern vergleichen. Wie z.B. Audi, die habe bose-Systeme, und da weis man auch was man hat. hehe

Mfg. DeMoriaan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh