Welche Notebookversicherung abschließen?

facepunch

Neuling
Hey Leute,
ich habe mir das Lenovo Yoga 460 2-1 Notebook für etwa 1200€ gekauft und bin mit diesem auch sehr zufrieden. Darauf habe ich 1 Jahr Garantie durch den Hersteller. Da ich aber ganz gerne auf Nummer sicher gehen würde, bin ich gerade am Überlegen mir eine Notebookversicherung bzw. einen extra Schutz für das Notebook zuzulegen.
Die Versicherung sollte etwa 2-3 Jahre anhalten, wobei ich eher zu 3 Jahren tendiere.
Da ist mir bisher die Cyberport ExtraSchutz Versicherung für 36 Monate für etwa 180€ aufgefallen. Hier habe ich aus meiner Einschätzung die wichtigsten Absicherungen mit drin, Diebstahl ist bei den meisten Versicherungen ja sowieso nur bei Einbruch gültig, weshalb ich darauf auch keinen Wert lege. Man muss 10% der Deckungssume selber bezahlen, heißt dass einfach nur 10% von dem was die Reperatur gekostet hat oder gibt es da einen Mindestbetrag den ich bezahlen muss? Davon konnte ich nämlich auf deren Seite nichts finden, vielleicht weiß ja hier jemand mehr.
Bin aber auch für andere Versicherungsvorschläge offen bzw. bei Belehrungen das Geld für die Versicherung lieber einzusparen und dann für die Reperatur zu bezaheln, wobei diese bei Notebooks ja meist ziemlich teuer sind. Ersatzteile könnte ich auch selber einbauen, aber auch diese sind bei Notebooks ja oft kostenintensiv.

Würde mich über Antworten freuen und Wünsche euch schöne Feiertage!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da habe ich dann ja aber nur eine normale Garantieerweiterung und keinen Schutz wenn mir das Notebook runterfällt oder eine Tasse umkippt. Da ich mit dem Notebook durchs Studium viel unterwegs bin, könnte es schonmal passieren das es runterfällt denke ich.

Ich würde wie Alpha bereits sagte immer nur die Hersteller-Garantie verlängern - mit den anderen Versicherungen hat man meist nur Ärger, bzw. muss Experte sein um überall genau durch zu steigen.

Den Unfallschutz kannst du allgemein knicken und von Versicherungen scheinst du keinen blassen Schimmer zu haben.

Mit dem werden nur sehr gute Geschäfte gemacht und selten bis nie bezahlt und Lenovo ist noch nicht sehr lange auf den Zug aufgesprungen!

Ein Rundumschutz ist ein Satz mit X und der existiert nur rein virtuell!

Und wenn Versicherungen bezahlen, dann nur den vereinbarten Zeitwert und never ever was in Höhe des Verkaufspreises und man bekommt Tränen in die Augen.

Lenovo repariert zwar die Kisten oder liefert Austauschgeräte, aber auch nur unter vielen Bedingungen und für die ist das auch ein sehr gutes Geschäft...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh