Welche Notlösung für das Gaming Horror Jahr 2021?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nur 30€ hast, hättest du übrigens auch ohne das "Horrorjahr 2021" niemals eine zocktaugliche Grafikkarte bekommen.
wenn es normale Zeiten wären hätte ich auch längst ein PC mit 12 - 16 GB VRAM unter 400 euro bekommen
jetzt möchte ich eigentlich keinen müden Cent ausgeben bei dem Preis/Leistung Verhältnis

wenn es normale Zeiten wären hätte ich auch längst ein PC mit 12 - 16 GB VRAM unter 400 euro bekommen
Wie kommst du zu dieser unsinnigen Annahme?

In normalen Zeiten wäre aktuell die günstigste Karte mit mehr als 10GB eine RX6800, welche zur UVP von 580€ über den Tisch gehen würde.
580 > 400

jetzt möchte ich eigentlich keinen müden Cent ausgeben bei dem Preis/Leistung Verhältnis

Und ich würde in Deine Kiste keinen müden Cent mehr investieren. Man kann einfach aus Scheisse kein Bonbon machen.

Wie kommst du zu dieser unsinnigen Annahme?

In normalen Zeiten wäre aktuell die günstigste Karte mit mehr als 10GB eine RX6800, welche zur UVP von 580€ über den Tisch gehen würde.
580 > 400
2017 200 euro 8GB VRAM Karte (RX580 8GB9
2021 200 euro 12GB VRAM Karte .......
wäre nicht einmal eine grosse Entwicklung!

Ich würde das Angebot von Pracco84 annehmen. Wenn es da und eingebaut ist, kannst du ja immer noch versuchen den Celeron etc. in der Bucht zu verkaufen. Ein LGA 1155 bekommst du NIRGENDS für diesen Preis! Schön zu wissen, dass es noch Leute wie ihn gibt :hail:.

Also entweder bringen hier alle Beteiligten ihre Emotionen unter Kontrolle und diskutieren sachlich und zielorientiert oder beim nächsten Lamento Beitrag ist hier zu.

@Rene25

Dein Prozessor de Celeron ist der letzte Dreck.
Ich meine mal im Ernst.. du brauchst jetzt kein Shooter/World of warcraft oder sowas spielen.
Aber nen 2 Kern Prozessor.. in der Zeit und das mit ner GTX 1050 ti.. oder rx 550.. wäre schon bescheuert.
Selbst wenne nur League of Legends spielst.. selbst da würd ich MINIMUM, nen Pentium G drin haben wollen mit 2 kernen /4 threads.. oder nen i3.
Aber deine CPU wird bottlenecken.

Leg geld zur seite.. wenne eh nichts spielen willst.. was leistung brauch.
ggf. kauf dir eher nen 3400G /ryzen 5 4650G und nutz die igpu.

Macht alles mehr sinn.. als in der Gurken cpu.. die ich nicht mal mehr für nen office pc nutzen würde.. was reinzustecken.

@Rene25

Dein Prozessor de Celeron ist der letzte Dreck.
Ich meine mal im Ernst.. du brauchst jetzt kein Shooter/World of warcraft oder sowas spielen.
Aber nen 2 Kern Prozessor.. in der Zeit und das mit ner GTX 1050 ti.. oder rx 550.. wäre schon bescheuert.
Selbst wenne nur League of Legends spielst.. selbst da würd ich MINIMUM, nen Pentium G drin haben wollen mit 2 kernen /4 threads.. oder nen i3.
Aber deine CPU wird bottlenecken.

Leg geld zur seite.. wenne eh nichts spielen willst.. was leistung brauch.
ggf. kauf dir eher nen 3400G /ryzen 5 4650G und nutz die igpu.

Macht alles mehr sinn.. als in der Gurken cpu.. die ich nicht mal mehr für nen office pc nutzen würde.. was reinzustecken.

Richtig, und nicht nur das! OEM Netzteil, OEM Mainboard. Bei der Grundausstattung mit 50,-€ (!!) um die Ecke zu kommen ist schon im Ansatz nicht "zielorientiert"! Sorry..............

Ausserdem könnte es sein, das Windoof unter einem neuen Sys nicht mehr funktioniert und auch neu beschafft werden muss.

Verstehe auch nicht, warum das hier so eskaliert, wo wir doch eine "Lösung" schon skizziert hatten:

Gebrauchte 750ti oder warten und sparen auf ein neues System. 🤷‍♂️

Neue Hardware gibt es erst wieder wenn die 12GB -16GB VRAM Karte unter die Schmerzgrenze von 200 euro fallen

Das wird noch sehr lange nicht passieren. Oder du musst warten bis die jetzigen Karten so alt sind, das sie unter 200 gehandelt werden.

Mal im Ernst:
Mein Notebook war 2015 keine Rakete und ist heute einfach eine müde Kartoffel.
Und trotzdem kann ich damit Spaß haben. Da werden die Spiele eben der lahmen Kartoffel angepasst. Hades, Noita, Ori, Hollow Knight, Path of exile, diablo 3, StarCraft 2, dragon age: origins - das sind alles keine schlechten Spiele. Und sie laufen auf der Kartoffel.

Evtl muss der ein oder andere in 2021 die Spiele an die vorhandene Hardware anpassen...

Ich hab den starken Verdacht dass Rene25 ein Doppelaccount eines alten Bekannten ist. Hier ist zu. Hier geht's weiter

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Neue Hardware gibt es erst wieder wenn die 12GB -16GB VRAM Karte unter die Schmerzgrenze von 200 euro fallen

Versteh dich nicht...

Du sagst du spielst.. irgendwelche einsteiger games.
Hast nen Celeron System..aber willst/brauchst ne gpu mit 12-16 gb vram ?.
Das macht.. kein sinn.

Ich meine wenn du auf 4K was spielen würdest..auffen Monitor.. ok

Aber mit der jetzigen cpu..bzw. systemm würd ich nicht mal full HD.. anpegeln.

Ach sooooo, sag doch gleich, das Du erst 2023 anfangen wolltest zu zocken!!:bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh