Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke 1.2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben. Intel hat das Prinzip vom aktuellen P4 ja selbst aufgegeben, ich denke das spricht klar für das A64-Konzept.
In Games ist der A64 entweder eine gute Ecke schneller, oder aber die Graka limitiert (Ausnahmen bestätigen die Regel, Call of Duty z.B. läuft ja auf nem P4 vergleichsweise schneller).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Marc Wessel

Deine Karte ist auch nicht die Norm!

Ich finde die geht außerordentlich gut
mit über 440/1200 ;)
Ne neue GT geht heut noch 400/1100
mit Glück 425/1150.

Gruß No_Name

@marc: Das wäre aber für sein Problem die einzige Erklärung die mir da einfällt!

Aber: 13.3k hatte ich auch, mit Ultra-Bios noch und 420/1150!

No_Name schrieb:
@Marc Wessel

Deine Karte ist auch nicht die Norm!

Ich finde die geht außerordentlich gut
mit über 440/1200 ;)
Ne neue GT geht heut noch 400/1100
mit Glück 425/1150.

Gruß No_Name

:)

@Radical
Ah, 13.3K mit n geringerem Takt und langsameren Bios @ Graka - A64-Power. :d Wobei-> Es gab' ja vor ein paar Wochen einen Artikel (beim 3DCenter verlinkt), bei dem in DOOM III der P4(EE) als Sieger hervorging und zwar bei den minimalen Frameraten und Szenen mit viel Action. ;)

hi

joh marc aber der p4 EE kostet min das doppelt von nen normalen amd 64 3200+ und dafür hat der intel doch sehr wenig leistung mehr, und die leistung hat er auch net in allen games

cu

Hey Leute

ich bin auf der suche nach einer Gainward GS 6800 GT mit Doom3. Findet ihr Händler, die diese haben bis ca460€ ?
Danke schonma

Zuletzt bearbeitet:
@marc: Ja, aber halt wie gesagt einmal der Preis bei einem EE, und dann kann ich mich auch ehrlich bei Doom3 nicht beschweren.
Konstant 60fps, egal was wie oder wo passiert :d

Konstant? Ohne Ausnahme? *fg*

John Carmack hat aber Scheiße bei der 60fps-Begrezung gebaut-> Wenn meine Karte dann bei 60,1hz vysncen will, gibt es automatisch sie eine Art "Hüpfer" beim Scrollen - das nervt.

timedemo demo1 scheint nicht sonderlich grakalimitierend zu sein->

350/1000MHz 76,1fps

441/1233MHz 77,2fps :d

Ja schon konstant, geht halt weder drüber noch drunter... vielleicht müßt ich die Qualität noch ändern, daß er irgendwo mal runter geht :d
Die Timedemos schau ich mir mal genauer an...

In Anbetracht deiner Zahlen kann ich die 1 ja direkt rauslassen :fresse:

hi

naja doom3, wer hat das den noch nicht durch und dafür das man so lange gewartet hat ist es ja wohl net der renner.
aber die werte von marc habe ich ca auch nur bei OC weis ich es net, mit meiner 9800xt habe ich bei high d. glaube ich 20 fps da habe ich in den optionnen aber noch bissi mehr was angestellt kann man also auch noch zocken :coolblue:

cu

Nur als Meßlatte eben... ansonsten war Doom3 wie ich finde kein Brüller.

wie kann ich die nvdia's 6800GT auch die 6800GE leiser bekommen?
geht auf beiden karten der artic nv silencer drauf?

PoV 6800GT

Habe mal ne Frage:
Ist die PoV-Karte empfehlenswert? Denn ich bin auf der suche nach einer neuen Karte und die ist alz einzige lieferbar (388€), würde mich freuen wenn mir einer was zu der Karte sagen kann

Die POV war meine erste 6800 GT die ich hatte.
Die Karte war echt klasse und hatte sehr gute Werte.
Außerdem läuft die heute noch täglich bei einem
Hardcorezocker mehrere Stunden ohne Probleme.

Empfehlen würde ich Dir auf jedem Fall den Silencer.
Der macht die Karte kühler und etliches leiser.

Ich glaube die kannste bedenkenlos kaufen :drool: .

Danke schonmal, aus deiner Antwort ergeben sich für mich noch ein paar weitere Fragen, da ich eine Wakü in meinem Rechner habe (a64 + 9800pro):
1. Soll ich die wakü verkaufen oder einen neuen Kühler für die Graka anschaffen?
2. Wenn ich dann neuen Wasserkühler auf der Karte habe, sollte ich dann die rams oder sonstiges noch extra irgendwie passiv kühlen?
3. Welcher Wasserkühler wäre empfehlenswert?
4. Ist der Umbau der Wakü schwierig? Von wegen Wasser rauslassen usw.?

chrissibehrendt schrieb:
Danke schonmal, aus deiner Antwort ergeben sich für mich noch ein paar weitere Fragen, da ich eine Wakü in meinem Rechner habe (a64 + 9800pro):
1. Soll ich die wakü verkaufen oder einen neuen Kühler für die Graka anschaffen?
2. Wenn ich dann neuen Wasserkühler auf der Karte habe, sollte ich dann die rams oder sonstiges noch extra irgendwie passiv kühlen?
3. Welcher Wasserkühler wäre empfehlenswert?
4. Ist der Umbau der Wakü schwierig? Von wegen Wasser rauslassen usw.?

1. Neuen Kühler für die 6800GT

2. Siehe 3.

3. Innovatek Cool-Matic NV40 (kühlt alles komplett)

4. Du hast sie doch auch zusammengebaut, oder?

jo klar hab ich die selbst eingebaut, aber da war ja auch nicht das Problem mit dem Wasser rauslassen, dass stört mich nämlich am meisten :-[ Wie soll das denn gehen? Über den Ausgleichbehälter?

Gut wäre halt wenn Du die Wakü leer laufen lassen könntest.
Das heißt Pumpe so lange laufen lassen bis alles raus iss damit
kein Wasser später ausläuft wenn du am montieren bist.

Wenn die Wakü aber an den Ein und Ausschalter vom Computer
gekoppelt ist geht das nicht. Dann halt den tiefsten punkt suchen
Schlauch abmachen und Wasser ablassen.

Falls du noch einen Innovatek Wasserkühler brauchst ich habe noch
einen fast neuwertigen. War einmal montiert mit Leds zur Beleuchtung.

Bei Interesse kannst Dich ja melden :)

mach mal ein Angebot, dann könnten wir vielleicht ins geschäft kommen :d
aber was mich noch interessieret:
brauch ich noch ein Adapter um mit meinen Schläuchen in den Kühler zu gehen? hab z.z. laut der rechnung: Schlauch PUR 8/6mm glasklar

Jung ich hab ma ne Frage zu der leistung der 6800GT
undzwar hab ich in 3DMark03 ca 12400 Punkte und in Aquamark03 knapp 69000 mit dem System aus meiner Sig!Als treiber habe ich noch den 61.77 druff also den von der Nvidiahauptseite!
Wollte fragen ob die Leistung in Ordnung geht?!Graka war auf 400/1100 getaktet

75 Euro FP

komplett mit allem Zubehör, Originalverpackt und
mit Anschaffrechnung. Zustand wie neu!

Keine Kratzer oder Gebrauchsspuren dran!

Ich denke das ist ein fairer Preis :)

@chrissibehrendt

Kannst den Innovatek von No_Name ruhig nehmen, hab schon einen
gekauft ;)

@t-bone

Die Punkte sind vollkommen i.O. !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich denn für die neue Graka entscheide, was eigentlich zu 99% sicher ist weil meine 9800 pro wohl kaputt ist, werde ich auf das angebot auf jeden Fall zurückkommen, aber ich muss erst sehen, dass ich die Finanzierung für die Karte hinbekomme, sonst wird der Rest auch nichts :shake: Hatte ja nicht damit gerechnet mir ne neue Graka zu kaufen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh