Welche nVidia 6800GT oder Ultra und welche Marke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mitr auch die PNY bestellt bei NordPC. Und sie soll diese Woche wohl noch kommen.
Ich kanns auch kaum noch abwarten. Ich hatte auch erst überlegt mir die PoV bei Ebay zu kaufen, aber wenn man dann doch 5 Tag warten muß und mehr, wie manche hier...da kann ich auch auf meine PNY warten.

Wi spricht man PNY eigentlich aus ?
Pi Än Whei
Pi Än Ipsilon
Pe En Ipsilon
Pni
Pnei
????

Wegen FarCry Patch:
Laut Giga Help braucht man neben dem Patch, der wohl für Gestern angekündigt war:
Forceware 61.72 Treiber und Directx9.0c, das mit Servicepack2 erst in August rauskommen soll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DX 9.0c kannst als Beta laden, oder das SP2 RC2 nehmen. Bisher läuft's soweit. Der Patch ist ja leider doch noch nicht da.

PNY spricht man wie du zuerst gesagt hast "Pi Än Weih" (so in der Art) aus.

Hab mir eben mal Schrauben geordert, da kommt bei mir auch der gute KC42 auf die Karte.

@caza
Schade kann man keine Bilder sehen von Deinem Sys

@Radical
Schön das Du Deine Karte bekommen hast. Ich bin gespannt
auf Deine Benchs wenn Du die restlichen Teile zusammen hast.

@hardyhell
Ich bin sehr zufrieden mit der Karte und werde die auch vorerst
behalten. UT läuft super mit höchsten Einstellungen. Far Cry
ist ok und Klassen besser wie mit der 9800se@über XT und die
restlichen Spiele zb. NFS Underground laufen erste Sahne.

Die Temps sind auch absolut in Ordnung von der Karte. Ich habe jetzt
schon mehrere Male die Karte während dem Spielen und Benchs
geprüft am Kühler. Mehr wie lauwarm wird der nicht bei mir. Ich
kann auch nicht ganz nachvollziehen wenn manche schreiben
der Ram würde 75 oder 80 Grad warm. Das müßte man ja wohl
am Kühlkörper deutlich merken der ist aber wie gesagt lauwarm
da er entsprechend dem Origanlkühler mitgekühlt wird.
Klar ist auch wenn ich umbaue auf Wakü und Ramkühler draufklebe die
dann nicht mit einem Luftkühler gekühlt werden das die schon
ordentlich heizen und heiß werden. Ich denke nicht das dies ohne
entsprechenden Luftkühler Sinn macht. Die GPU wird zwar gut gekühlt
aber der Ram wird zu heiß.

Umbauen auf Wakü werde ich deshalb vorerst nicht.

Alles in allem bin ich echt zufrieden und bereue den Kauf nicht.
Irgendwann wird ein entsprechendes Bios verfügbar sein womit
die Karte vielleicht noch höher geht wems nicht reicht :wink: .

Ich sehe das anders. Der Grund warum du denkst das die Rams nicht heiss werden ist, das du nicht die Speicherchips fühlst ,was ich aber getan habe. Der Ramkühler der GT hat so dicke und schlechte Wärmeleitpads drunter, dass der die wärme garnicht ordentlich abführen kann und er wirkt wie aus Plaste mit einer Metallschiene. Das spiegelt sich in euren overclocking werten wiedr. Ihr kommt alle nur bis 1100-1150Mhz. Ich dagegen konnte bis 1250mhz ocn. Höher ging evtl. auch noch da ich mich nicht höhrt getraut habe.

Zuletzt bearbeitet:
jojo genau 1250 mit der Karte kann ich nur schwer glauben!
Wie hast denn den SPeicher gekühlt? Der wird bei mir arschwarm.
Habe die fetten Revoltec Kühler drauf aber immer 1 für 2 Speicherchips so wie du auf dem bild

@Zombie
Hmmm meine These kennste ja wegen der CPU Leistung.
Ich werde das heute mittag testen der 1700 Jihub @ 2400 real
wird heute fertig. Dann baue ich mal die Karte dort ein und teste
mal mit OC der Grafikkarte. Bin ich echt mal gespannt.

Das die Wärmeleitpads als Puffer funktionieren sollen kann ich mir
schlecht vorstellen. Da würde die Karte in Kürze den Hitzetod sterben
und Nvidia hätte nur noch Garantiefälle. Ich denke nicht, daß
zusätliche Seitenlüfter vorgeschrieben sind von Nvidia :p

Deine Werte in den Benchs würden mich sehr interessieren bei
1250 Ram. Vielleicht kannste die noch mal mitteilen Bitte.

Ich mische mir immer meinen eigenen WL Kleber, hast du die Pads oder Kleber? 1200Mhz kann ich sicher bestätigen, da ich die 2 Tage lang im Dauerbetrieb hatte. 1200MHz gingen sogar bei meiner mit dem Originalkühler. Die 1250Mhz hatte ich nur kurz gecheckt, nicht auf Stabilität o. ä. und ich habe auch nen 120mm Lüfter der im Case gut belüftet. Ich hab die Karte an ein Forummember verkauft der die Werte dann sicher bestätigen kann

also hast du praktisch nen Lüfter direkt auf die Karte drauf gehabt oder wie?

mal andere frage wie kann ich den coolbits übertakter abschalten bzw. deinstallieren?

Hoffentlich sind meine Schrauben morgen da... bin echt total gespannt auf die Karte :d

Hat eigentlich mal wer das Ultra-Bios, oder ne Quelle zum Ziehen? War die Sperre jetzt nur über Coolbits oder generell?

Ich glaub das ist nen Registryeintrag und den mußt du wieder löschen aber detailiert weiß ich auch nicht.

jo angeblich ja weil die mit powerstrip höher gehen soll

Rivatuner hat auch die Sperre. Powerstrip soll die nicht haben bin aber nicht mehr dazu gekommen es genauer zu testen

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Power Strip hab ich sogar auf mich registriert ;)

Da kann's ja bald losgehen!

@Zombie: Der RAM wird echt extrem heiß? Wie hast du's genau gemacht? Hab jetzt meine OCZ drauf, die haben bei der XT prima gereicht. Der original Kühler war bei mir eben leider zu groß...

Edit: Hab diverse Schrauben bestellt...

M2x20mm (länger gab's da net)
M2.5x25mm (vielleicht gehn's ja durch)
und zu guter letzt ne Gewindestange M2x1000mm, die ich dann zersäge.

Zuletzt bearbeitet:
also ich überleg evtl. noch nen 80er Lüfter auf die Graka zu richten das der Ram besser gekühlt wird. Der wird nämlich echt warm bei 1120 von mir

Es sind 2,3er Schraubenlöcher! 2,5er gehen sicher nicht durch musst dann die M2 nehmen!

Ich habe einfach nen M3 Gewindebohrer genommen und dann nen Gewinde vorsichtig rein geschnitten. Das hat super geklappt

Tom

Radical_53 schrieb:
Sehr gut. Power Strip hab ich sogar auf mich registriert ;)

Da kann's ja bald losgehen!

@Zombie: Der RAM wird echt extrem heiß? Wie hast du's genau gemacht? Hab jetzt meine OCZ drauf, die haben bei der XT prima gereicht. Der original Kühler war bei mir eben leider zu groß...

Edit: Hab diverse Schrauben bestellt...

M2x20mm (länger gab's da net)
M2.5x25mm (vielleicht gehn's ja durch)
und zu guter letzt ne Gewindestange M2x1000mm, die ich dann zersäge.

ich hab den Cape drauf!
Nur das ich nen Sockel A CPU Kühler auf meine Grafikkarte drauf hab

@Tom: In die Karte? Hm. Wäre eine Möglichkeit! Nur hab ich den im Moment genauso wenig da wie andere Schrauben. Zwecks Garantie mach ich's nu eben so:
KC42 mit den M2 montieren, erstmal. Und sobald ein fertiger Halter für den GP da ist, kommt eben der wieder drauf.
Wenn ich an der Karte nix ändere, außer was weglassen, ist mir das halt immer lieber.
Hab noch die Hoffnung daß da bald was "Finales" kommt.

mit welcher halterung? der vom sockel a, hab ich das richtig verstanden?
wenn ja wäre cool, so eine fliegt hier noch rum

Beim Sockel A 4-Loch passen eben genau 2 Schrauben prima von den Löchern her, ich hoff halt noch auf ne 4-Loch Version für den GP, wo man auch 4 Schrauben benutzen kann, perfekterweise natürlich ohne die Backplate ändern zu müssen.

Zombie bist du sicher das du nicht 1,6 ns ram drauf hattest?

Gruss

ich habe den Sockel A Halter etwas modifiziert und dann hat er gepaßt ;)

Mit den Revoltec Rams wurden wenn ich den Finger dran gelegt hab unter Last gefühlt so 60-70°C. Die Rams der X800 werden selbst unter Vollast und ohne Rams nur etwa 60°C. Auf den Rams stand was mit Samsung GC20, sollten schon 2ns sein. Bei 1.6ern sollte doch 1.6 stehen ??

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh