[Kaufberatung] Welche Nvidia GTX 560 Ti oder gleich GTX 560 Ti 448/ GTX 570 ?

Admiral Neph

Enthusiast
Hallo Leute,

wollte euch mal fragen, was ihr mir zwecks einer GTX 560 ti so raten könnt:

Hab mir die EVGA Nvidia GTX 560 Ti gekauft ( EVGA NVIDIA GeForce GTX560Ti FPB Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör ) hab sie aber wieder zurückgeschickt, da ich mit der unzufrieden war; sie war mir zu laut...

Nun wollte ich euch mal fragen, welche GTX 560 Ti ihr mir empfehlen könnt, da je nachdem, ob MSI,ASUS oder Zotac, die Taktwerte unterschiedlich sind...

Zum anderen hab ich das mit der GTX 560 Ti 448 mitbekommen und wollte fragen, ob sich des lohnt oder dann lieber gleich ne GTX 570?

Brauch die Grafikkarte zum spielen neuerer Games (BF3, ANNO 2070 etc.) ohne auf Grafikdetails verzichten zu müssen ;) , will aber nicht so viel Geld ausgeben (max. 230-250 €)

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Gruß,
Admiral Neph

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die dir zu laut war,ist dir jede der karten zu laut ;). Hatte schon so einiges und die evga 560ti war eine der leisesten.

Kauf dir halt ne 570 oder so und bau den ekl peter drauf ;)

also die lautstärke war jetzt nicht aufs spielen bezogen,sondern im desktopbetrieb....selbst wenn ich nichts gemacht habe lief der lüfter so schnell wie unter hochleistung...

sind Karten mit 2 Lüftern nicht genrell leiser?dachte da die zwei lüfter haben drehn dich nicht so schnell?

gibt es denn einen unterscheid in der Leistung zwischen ASUS,MSI oder EVGA beispielsweise oder ist es egal, welcher hersteller es ist?

dann war was nicht damit in ordnung. die karte war kaum zu orten im idle

hmm, ok,d.h. 1 oder 2 lüfter ist bei der lautstärke also egal?

kommt immer drauf an.aber die 560ti von evga ist sehr leise eigentlich im idle

hmm, da die Preise alle relativ beieinader liegen und ich mir daher noch nicht ganz sicher bin, wollt ich mal noch fragen:

Mein System derzeit ist :

AMD Phenom x6 T1090 BE
Asus M4A785D-M Pro
Be Quiet Pure Power 530 W
4GB G.Skill DDR2
0815 Festplatte... weiß gradnicht welche...

Meine Frage jetzt, schafft überhaupt mein Netzteil eine GTX 560 ti 448 oder GTX 570 mit Strom zu versorgen? Oder muss ich beim Kauf auf den Stromverbrauch nicht zu achten, da das Netzteil Stark genug ist?

klar schafft das dein netzteil,was denkst du den was die karte braucht :d. Hatte das gleiche NT und ne 580 drin. Ok dein CPU verbraucht was mehr wie mein 2600K,aber solang du nicht übermässig OC betreibst passt das schon. Und welche du davon kaufst musst du selber wissen,aber tu dir selbst nen gefallen und warte noch paar tage,die neuen AMD karten sollen kommen und vielleicht wird das interessanter für dich und wenn du keine Radeon willst,dann dürfte es trotzdem interessant sein weil die Preise der NV karten bestimmt fallen

ok, das ist ja schonmal gut zu wissen:) Was heißt OC betreiben?

was kommen da für Karten? Meinst du die AMD Radeon HD 7000er Reihe? So wie ich des gesehn hab,kommen die erst 2012 raus...
Hab halt derzeit keine Grafikkarte, daher sollten die neuen Karten Zeitnah rauskommen...

Also kann ich ein erstes Fazit ziehen, es ist egal, ob ASUS,MSI etc. , die Karten sind alle gleich gut und es ist auch egal zwecks Lautstärke und Kühlleistung ob ein oder zwei Kühler?

OC heisst übertakten und mehr leistung um mehr leistung aus der karte zu holen.

Ich habe momentan auch keine karte nur onboard,nur ich würde mindestens bis montag noch warten,dann weisst du mehr und musst nachher nix bereuen. Die high end sollen anfang 2012 kommen,die 78xx noch dieses jahr.

Also die Asus DC2,Gainward Phantom und die Gigabyte sind ziemlich gleich,obwohl die DC2 etwas besseres PCB hat. Aber die sind alle lauter wie die evga 560 ti. Das weiss ich aus erfahrung. Hatte schon paar karten ;). Die DC2 ist schön Kühl. Kannst aber auch zu ner evga greifen und dir selber nen Kühler deiner Wahl drauf bauen.

Ich werd mir auch eine 560ti kaufen demnächst, werd Zotac nehmen.

Erhm... warum haben einige hier in der Signatur "Verkaufe" aber man kann sich nicht anschauen wa sdie Leute verkaufen? häää

das ist so weil du noch nicht für den markplatz freigeschaltet bist ;)

und bist du dir mit der zotac sicher ? die karte hat auch das ref.design wie die evga...dann greif doch lieber zu einer gtx mit eigener kühlerlösung.

ich hab die msi und bin sehr zufrieden damit, auch was die lautstärke angeht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh