Welche Nvidia GTX 780Ti...?

Helveterix

Enthusiast
Hallo Zusammen

habe immer noch die NvidiaGTX 680!
Falls es es sinnvol ist, welche GTX780 Ti würdet Ihr mir empfehelen?

Liebe Grüsse und schöne Feiertage!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, läuft gut, aber ich will mir dieneuen Spiele kaufen, wie Assassins, - und meine hat noch keine DirektX11...

DX11.2 haben wenn ich nicht stark irre momentan auch nur die AMD karten ? Und DX 11 hat die GTX 680 !

Die 680 hat genau den gleichen DirectX wie die 780Ti (nämlich 11.0)!
Also aus dem Grund zu wechseln ist quatsch.

Also ich sehe schon, ihr findet, es sei noch nicht nötig, die GafKa zu wechseln!
Sind denn die GTX680Ti gar nicht so gut?

Eine GTX 780 TI hat natürlich nochmal ne ganze Ecke mehr Bums als die 680.
Aber wie gesagt auch nur DX11.

Natürlich geht es mir nicht nur um die DirectX Version!
Aber zur GTX780Ti gibt es ja noch die 3 Spiele dazu! - Und wenn ich damit wieder für eine Zeit vorgesorgt hätte, wäre es mirdie Investition schon wert...

Es lohnt sich ehrlich gesagt nicht. Warte lieber auf die nächste Genereration, bis dahin sollte auch eine GTX680 ausreichend sein.

Ich habe auch schon überlegt meine 680 in Rente zu schicken, aber derzeit gibt es kein Spiel was eine 680 in FullHD völlig in die Knie zwingt, man kann fast immer alle Regler auf max. stellen und muss höchstens bei AA Abstriche machen.

also an eurer stelle würde ich auf die nächste gpu generation warten, wenn ihr eh nur 1080p am laufen habt. Legt das Geld doch in einen schönen Urlaub an ;)

Ja, nur 1080p und machmal dies auch in 3D! Für mich ist halt der PC gleich Ferien...
Dann kauf ich mit halt die Assissians Creed Black Flagg einzeln.

Zuletzt bearbeitet:
Maxwell(Nvidia) wird denke ich frühestens ab 2. Quartal erscheinen wenn nicht noch später.
Es gibt aber noch nichts handfestes.

musst halt mal schauen wie laut die lüfter sind von der gigabyte, glaub die waren aber eher ziemlich laut bzw. auf dem niveau des referenzmodels (wenn das für dich ein kaufkriterium ist)

na dann schlag zu ;)

musst halt mal schauen wie laut die lüfter sind von der gigabyte, glaub die waren aber eher ziemlich laut bzw. auf dem niveau des referenzmodels (wenn das für dich ein kaufkriterium ist)

Da glaubst du definitiv falsch, außer der Lüfter ist defekt, das kann dir aber auch bei den ACX von EVGA passieren.
Schlecht ist der Windforce bezüglich Lautstärke jedenfalls nicht, nur die Temperaturen sind ein wenig höher als bei anderen Custom-Kühlern, aber die haben dann nicht mehr 2Slot Design.

Doch die Windforce von Gigabyte sind laut haben laut PCGH 4,4 Sone!!

Doch die Windforce von Gigabyte sind laut haben laut PCGH 4,4 Sone!!

Dann müsste sie ja lauter als Referenz sein und das ist sie definitiv nicht. Hier noch ein Test dem ich eher glauben würde. PCGH wäre es zuzutrauen das sie die Lautstärke bei gleichen Prozenteinstellungen gegenüber der Referenz vornehmen, was gerade bei dem Windforce sehr auf die Lautstärke schlägt, da er im Idle nur mit 17% benötigt und maximal bis knapp über 50% geht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste sie ja lauter als Referenz sein und das ist sie definitiv nicht. Hier noch ein Test dem ich eher glauben würde. PCGH wäre es zuzutrauen das sie die Lautstärke bei gleichen Prozenteinstellungen gegenüber der Referenz vornehmen, was gerade bei dem Windforce sehr auf die Lautstärke schlägt, da er im Idle nur mit 17% benötigt und maximal bis knapp über 50% geht.

so wie ich das mitbekommen habe hatten die ein preview sample, welches noch verbessert wurde in der final version, die verkauft wird. Er wird es ja die Tage dann selbst sehen wie laut sie ist und zur not kann er sie ja zurück schicken. Mich würde auf jeden Fall dann sein Feedback bezüglich der Lautstärke interessieren.

Die Msi 780ti Gaming ist aufjedenfall die leiseste 780ti mit 0,4 sone im 2d und 1,7 sone im 3d betrieb bei 1097 mhz.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh