[Kaufberatung] Welche Nvidia? GTX460 oder GTS250?

987326HDBL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
57
Hallo

Brauche ne' neue GPU, nun hab ich etwas geschaut aber seh nicht ganz wo der Unterschied bei der GTX460 zu zB GTS250 ist.

Die GTX460 kostet locker n' Huni mehr und kann statt 2, 3 Monitore bedienen. Sonst hat die DDR5 statt DDR3 und DirectX11.

Gibt es ausser diesen Punkten einen Grund sich die GTX zuzulegen?

Ich will so 150,00 bis 200,00 € investieren, aber hätte schon gern DirectX11 - muss aber nicht.

ATI will ich auf gar keinen Fall, wegen den schlechten Linux Support, kann mir sonst Jemand eine gute solide GPU empfehlen, die gerne ohne Schnickschnack auskommt und möglichst Energiesparsam läuft?


Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTS250 ist eine GraKa die 2 Chipgenerationen vor der GTX460 auf den Markt kam und damit für einen Neukauf ungeeignet, da nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik.

Die GTX460 hat ca. 30-65% mehr Leistung, je nach Auflösung und Qualitätseinstellungen, verbraucht trotzdem im Leerlauf viel weniger Strom und unter Last das gleiche, wie die GTS250.

Die GTX460 ist allerdings auch nur in der Lage 2 Monitore anzusteuern.

Nutzt du denn Windows und Linux parallel? Und wie ist überhaupt dein Anwendungsgebiet, ohne das zu wissen und deine aktuelle Hardware zu kennen, kann man keine Empfehlung aussprechen.

Der Linux Support von ATI ist übrigens mittlerweile nahezu on par mit NVidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTS250 ist eine GraKa die 2 Chipgenerationen vor der GTX460 auf den Markt kam und damit für einen Neukauf ungeeignet, da nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik.

Die GTX460 hat ca. 30-65% mehr Leistung, je nach Auflösung und Qualitätseinstellungen, verbraucht trotzdem im Leerlauf viel weniger Strom und unter Last das gleiche, wie die GTS250.

Die GTX460 ist allerdings auch nur in der Lage 2 Monitore anzusteuern.

Nutzt du denn Windows und Linux parallel? Und wie ist überhaupt dein Anwendungsgebiet, ohne das zu wissen und deine aktuelle Hardware zu kennen, kann man keine Empfehlung aussprechen.
Hi, ja ich will dual booten. Und Anwendungen wie Tera Online (MORPG) laufen lassen, oder Filme in hoher Auflösung schauen.

Ui, dann brauch ich wohl eine 460er, da ich Strom sparen will.

Hardware Phenom 2 x4 3.2 - HDSA 1GB - 4 GB ram Allerdings nur 380 watt Netzteil - dafür aber einen sehr sparsamen Screen (25-36 watt) - 1 DVD.


Der Linux Support von ATI ist übrigens mittlerweile nahezu on par mit NVidia.
Negativ - ATI unterstützt meine 5 Jahre alte GPU nicht mehr, daher muss ich davon ausgehen das wenn ich Heute eine ATI erwerbe, diese auch in 5 Jahren den Support verliert.

AMD routinely drops support for older GPU generations from the ATI Catalyst like they had done with the R200 support some time ago and then last year wiped out the R300/400/500 support from their driver
[Phoronix] R500 Mesa Is Still No Match To An Old Catalyst Driver
 
Negativ - ATI unterstützt meine 5 Jahre alte GPU nicht mehr, daher muss ich davon ausgehen das wenn ich Heute eine ATI erwerbe, diese auch in 5 Jahren den Support verliert.

Das mag sein, aber vor 5 Jahren war ATI auch nichts bei Linux. Ergo wenn du jetzt eine GraKa kaufst, die ja aktuell Linux Unterstützung findet, hast du diese Unterstützung auch in 5 Jahren noch, logisch. ;)

Es ist ja nicht so dass derzeit Features fehlen und wenn doch dann kannst du davon ausgehen, dass diese im Bälde unterstützt werden. Ich bin allerdings kein Linux Experte und daher nur das wiedergeben was ich gehört/gelesen habe und mir den Rest zusammenreimen. Wenn ich aber bei ATI nachsehe, finde ich durchaus Linux Treiber für mehr als 5 Jahre alte GraKas (Radeon 8500 von 2001). Das ist zwar auch ne alte Treiberversion, aber das ist bei NVs Treibern für alte GraKas nicht anders. Die von NV unterstützte Geforce4 MX ist sogar "erst" von 2002. ;)

Wie dem auch sei für flüssige Wiedergabe von Videos in hohen Auflösungen, brauchst du keine GraKa für 150-200€, das kann jede aktuelle für 30-40€.

Wenn man allerdings gutes P/L Verhältnis haben will und aus mehr oder minder nachvollziehbaren Gründen auf NV fixiert ist, dann sollte man schon die GTX460 nehmen. Vorausgesetzt man nutzt deren 3D Leistung auch. Denn sonst gibt man Geld für nichts aus. Für das eine MMORPG ist die GraKa oversized.

NV hat aber derzeit wenig sinnvolle Alternativen. Klar gibts noch Karten wie die GTS250, aber die lohnt aus wirtschaftlichen und P/L technischen Gründen nicht als Neukauf, wie ich bereits sagte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin allerdings kein Linux Experte und daher nur das wiedergeben was ich gehört/gelesen habe und mir den Rest zusammenreimen.
Es gibt zwar Treiber die Catalyst 9.3 von ende 2009 oder so und die gehen auch, nur ist dieser Treiber nicht mehr kompatibel mit den neuen Linux Versionen und support für die Modelle wurde halt eingestellt. Daher wird das selbe in 5 Jahren sein. Du kannst alte Treiber nehmen, dafür aber must du eine alte Betriebssystemversion verwenden - Wer macht das Freiwillig?


Und die Open Source Treiber sind nicht sogut wie die Originalen Treiber!

Total gierig von ATI und daher kauf ich jetzt halt Nvidia.

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:33 ----------

GTX460 nehmen. Vorausgesetzt man nutzt deren 3D Leistung auch.

Ja nutz ich schon, spiele auch mal was Anderes, frage mich grad ob ich nicht sogar eine GTX470 nehme, würde so 70 € mehr ausmachen.

Und gibt es ein GTX460 Modell was zu empfehlen wäre?

Hab diese hier bisher ganz intr gefunden
Hardwareluxx - Preisvergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
um den thread mal abzukürzen:

"mmh, nein nein nein Nvidias GTX 460 verbraucht immer noch zuviel strom!"

"ach, nimm lieber gleich ne GTX 470! die kostet nurnoch 250€ und da haste erstmal leistung satt! soviel kostet strom auch nicht!"

"die verbraucht fast 250w unter last...da freut sich dein stromlieferant!"

"was hast du eigentlich für nen monitor und was für ne CPU?"

"genau unter 1680*1050 lohnt ne GTX 460 eh nicht!"

"was habt ihr eigentlich alle mit Nvidia? die sind abgeschrieben! hole dir ne HD5850, die unterstützt auch Linux und mit bisl OC
ist die genauso schnell wie die GTX460...stromsparender ist sie auch noch!"

"als ob man die GTX 460 nicht auch übertakten könnte!"

"liest eigentlich jemand den start post? er will 150-200€ ausgeben...also entweder die HD 5770, oder die GTX460!"

"jetzt ne graka kaufen ist eh bescheuert! wart lieber auf die neuen 6000er karten von ATI, ein freund meiner freundin meint
da kommen dann auch linux treiber für!"
 
"mmh, nein nein nein Nvidias GTX 460 verbraucht immer noch zuviel strom!"

"ach, nimm lieber gleich ne GTX 470! die kostet nurnoch 250€ und da haste erstmal leistung satt! soviel kostet strom auch nicht!"

"die verbraucht fast 250w unter last...da freut sich dein stromlieferant!"

"was hast du eigentlich für nen monitor und was für ne CPU?"

"genau unter 1680*1050 lohnt ne GTX 460 eh nicht!"
CPU - Phenom 2 x4 3.2
LEDer mit 24'

"was habt ihr eigentlich alle mit Nvidia? die sind abgeschrieben!
Kannst du das weiter erklären, Danke :)

Was ich noch nicht schrieb, ist das ich auch öfters mal ne Runde Quake zocke. 460er oder 470 wäre dafür jetzt wohl auch nicht so wichtig.

Ich frag mich nur ob 380 watt Netzteil auch reicht.

Die 5850 ist gleich mal 50,00 tacken mehr. Nein kein ATI!

Die GeForce GTX 460 (1GB und 768MB) hat einen Idle-Stromverbrauch von gerade einmal 18 Watt, was unterhalb der HD 5850 (20 Watt) liegt.
Die 768 MB Version der MSI Cyclone (725 MHz) verbraucht 114 Watt unter Last, die 1 GB Karten wie Gainward, Palit und Zotac (auch meist mit OC) liegen zwischen 131 - 143 Watt im Spielbetrieb. Man liegt so bei der 1GB Version im Mittel etwas über der HD 5850 (115 Watt). Unter extremer Belastung (Furmark) überschreitet die 1GB Version die TDP von 160 Watt.
Besonders positiv fällt der Vergleich zu Karten der restlichen GTX 400 Serie auf GF100 Basis oder auch der HD 5870 auf.

NVIDIA hat es mit der kleineren GPU geschafft den Verbrauch trotz anständiger GPU-Leistung spürbar zu senken, wie der Lastverbrauch am gesamten System zeigt:


Wie man sieht, ordnet sich die GeForce GTX 460 voll im Performance-Segment ein und legt eine gute Gamingleistung an den Tag.
Besonders die 1GB Version in Kombination mit OC - in dem Beispiel mit Werks-OC - weiß leistungsmäßig zu gefallen und kann teils sogar
an eine nicht übertaktete GTX 470 herankommen bzw. diese sogar überholen !
http://www.hardwareluxx.de/communit...fragen-erste-seite-lesen-part-3-a-738286.html
 
Zuletzt bearbeitet:
mein gesamter post war eigentlich ausschließlich ironisch gemeint und sollte exemplarisch den verlauf darstellen, den so eine
kaufberatung meist nimmt ;)...aber ich antworte dir dennoch mal...

eine GTX 460 mit 1024mb für rund 200€ ist derzeit wohl die karte mit dem besten preis/leistungsverhältniss! deine CPU und dein
monitor passen auch wunderbar zu der karte!

allerdings dürfte ein 380w netzteil wahrscheinlich nicht reichen! selbst einem sehr guten marken NT mit +85% wirkungsgrad geht
da wohl die puste aus! deine CPU sollte unter last um die 100w verbrauchen, dazu rund 150w für die grafikkarte und ~20w für
sonstige geräte auf der 12v schiene...musst du mal auf dem NT bzw. im handbuch gucken wie hoch der wirkungsgrad ist
und wieviel watt kombiniert für die 12v schiene zur verfügung stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AH ok schau ich mal
*S12II 330, 380, 430, 500 - The lineup in which the model under review belongs. All are 80 Plus certified for >80% efficiency. This line replaces the lower rated models of the S12 line, which is now discontinued.
Seasonic S12II-380 Power Supply | silentpcreview.com

Hat mehr als 80% WG.


Allerdings wohl dann doch eine GTX460 mit 2048 GB!

Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich


Das 380er NT von Seasonic würde doch dann reichen? CPU = 100 GPU = 160 Sonstiges 20 - macht 280 ...
 
Beim Netzteil würde ich mit ner GTX 460 erst so bei 450W anfangen... alles andere wäre mir da zu riskant. Du darfst nicht vergessen das auch andere Komponenten wie Festplatten, arbeitsspeicher Soundkarte etc pp. auch Strom verbrauchen... und eine gewisse Reserve sollte man immer lassen :wink:

Ansonsten wurde alles schon gesagt... die GTX 460 ist ne Top-Karte - eine mit 1Gb Speicher reicht völlig :)

lg

Martin
 
Beim Netzteil würde ich mit ner GTX 460 erst so bei 450W anfangen... alles andere wäre mir da zu riskant. Du darfst nicht vergessen das auch andere Komponenten wie Festplatten, arbeitsspeicher Soundkarte etc pp. auch Strom verbrauchen... und eine gewisse Reserve sollte man immer lassen :wink:

Ansonsten wurde alles schon gesagt... die GTX 460 ist ne Top-Karte - eine mit 1Gb Speicher reicht völlig :)

lg

Martin


Hi, hmmm weil dann ist das etwas doof - naja dann wirds wohl nur eine GTX460 mit 1GB und ein NT mit 450 w. etwas doof weil ich das NT grad erst neu habe.

Würde es auch gehen, wenn ich erst nur die GPU nehm und schau ob das NT ausreicht? Oder kann es zum schaden kommen und wenn an welcher Hardware?

Danke nochmal!
 
Das Netzteil reicht.

Laut Computerbase verbraucht ein Core i7 965 EE mit knapp 4GHz und einem X58 Board mit einer GTX460 unter Last knapp 310W. Du liegst mit deinem System definitiv nicht darüber.

Die von dir ausgesuchte Gigabyte ist Top. Sehr gutes P/L-Verhältnis und auch der Kühler schneidet in jeder Hinsicht gut ab. Die ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Alternativen (z.B. Cyclone und Hawk von MSI) liegen preislich deutlich darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer du mit dem Link sagen willst, du brauchst keine Version mit 2GB RAM.

Cool, weil die hat auch ein Shop hier um die Ecke und der Schuppen macht in knapp 5 Stunden auf :)

Ja, dann nimm die Gigabyte und be happy.

Kaltblut, wie seh ich ob die Power im Betrieb langt?

Wenn der PC einfach aus geht, langt sie nicht. ;)

Aber das wird nicht passieren... wie gesagt, selbst wenn dein PC so viel verbrauchen sollte wie der auf CB, hast du immer noch Luft nach oben. Zwar nicht extrem viel, aber ausreichend für den Hausgebrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann nimm die Gigabyte und be happy. ;)
Yes!

Weil reiner Zufall wie es halt so ist. Und nach 5 oder sogar 6 Jahren muss ich meine 128er ram ati Graka mal austauschen - NICE!


High Five Guys und wie immer Top hier mit dem Support, Danke euch!

Ahoi
 
Ich denke du wirst in jeder Hinsicht begeistert sein und die Karte passt gut zu deinem System.

allerdings dürfte ein 380w netzteil wahrscheinlich nicht reichen! selbst einem sehr guten marken NT mit +85% wirkungsgrad geht
da wohl die puste aus! deine CPU sollte unter last um die 100w verbrauchen, dazu rund 150w für die grafikkarte und ~20w für
sonstige geräte auf der 12v schiene...musst du mal auf dem NT bzw. im handbuch gucken wie hoch der wirkungsgrad ist
und wieviel watt kombiniert für die 12v schiene zur verfügung stehen!

Du verstehst den Wirkungsgrad falsch.

Auch ein 450W NT mit (sagen wir mal) 50% Wirkungsgrad/Effizienz, liefert für die Geräte 450W. Zieht allerdings deutlich mehr aus der Steckdose. Rest geht verloren: es ist eben ineffizient.

Deshalb ist eine hohe Effizienz wichtig, wenn man will, dass das NT nicht mehr als nötig verbraucht. Mit der gelieferten Leistung an sich hat das nichts zu tun.

Und wenn du die Zahlen aus deinem Beispiel zusammenführst, kommst du auf 270W. Er hat ein 380W NT, du hast dir praktisch selber vorgerechnet, dass es reicht, selbst wenn das System 50W mehr verbrauchen würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du schon recht - im Endeffekt sollte es ohne Probleme reichen. Ich geh grundsätzlich lieber auf Nummer sicher solange man net weis was im System alles drinhängt - bei meinem Sys würde man auch net denken das es im Idle 90W und unter Last 200W verbrät :fresse2:
 
Die Soundcard ist onBoard.

Dies hier ist mein MB, aber seh jetzt nicht wieviel das verbraucht.

GA-870A-UD3 (rev. 2.0) - GIGABYTE

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 04:43 ----------

GIGABYTE Ultra Durable VGA Series
1. Powered by NVIDIA GeForce GTX 460 GPU
2. Integrated with 1024 MB / 256-bit GDDR5 video memory
3. GIGABYTE WINDFORCE™ cooling design
4. GIGABYTE Ultra Durable VGA High Quality Components
5. Supports Microsoft DirectX 11 and OpenGL 4.0
6. NVIDIA SLI Ready
7. NVIDIA Pure Video HD technology & 3D Vision Surround Ready
8. Supports NVIDIA PhysX / CUDA technology
9. Features Dual Link DVI-I*2/ mini-HDMI 1.3a connector
10. 5.5% better performance than standard HD 5850
11. 15% better performance than standard HD 5830
12. 4x the DX11 tessellation performance of HD 5830
GV-N460OC-1GI - GIGABYTE
Wenn das MB und die GPU vom selben Hersteller sind, vieleicht kriegt man so noch ein paar % mehr Leistung? :)
 
Das wäre zu schön,aber die Hersteller (Gigabyte,Zotac,Leadtek etc.) kleben alle nur ihre Aufkleber drauf,daher ist das egal.
Eigentlich interessiert immer nur der Preis selten das andere Sachen wichtig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist auf jeden fall ein hochwertiges markennetzteil, könnte also vielleicht schon reichen...grad mal wiki wegen der wirkungsgrad
geschichte bemüht und du hast volkommen recht kaltblut! hab das immer andersrum verstanden!

dein NT hat 324w auf der 12v leitung, damit kommste wohl hin, viel reserven hast du dann nicht mehr, aber ohne overclock
reicht es scheinbar!
 
ist auf jeden fall ein hochwertiges markennetzteil, könnte also vielleicht schon reichen...grad mal wiki wegen der wirkungsgrad
geschichte bemüht und du hast volkommen recht kaltblut! hab das immer andersrum verstanden!

dein NT hat 324w auf der 12v leitung, damit kommste wohl hin, viel reserven hast du dann nicht mehr, aber ohne overclock
reicht es scheinbar!

wäre auch nen bisle daneben gewesen wenn der wirkungsgrad die ausgangsleistung einschränken würde.
Damals hat kein/kaum ein hersteller den wirkungsgrad auf das NT gedruckt.
Wie hast du dann damals die NTs ausgesucht?

btt: Ich hätte selbst keien probleme damit die graka mit diesem NT zu befeuern.
Das sollte mehr als locker reichen.
 
Soweit ich das verstanden habe, geht es dir nicht ums Zocken. Wenn dem so ist, ist doch eine 460 völlig überdimensioniert.
Was ich noch so lese ist der Stromgebrauch wichtig für dich. Da solltest du dir mal diese Messungen anschauen, denn im Multi-Monitor Betrieb ziehen die Karten je nach Hersteller selbst mit gleichen Chip unterschiedlich Strom.

Sparkle GeForce GTX 460 OC - Es muss nicht immer Kaviar sein! - Leistungsaufnahme: Blu-ray-Widergabe und Multi-Monitor-Betrieb (Seite 13) - Tests bei HardTecs4U
 
Hallo !!

Wie eine vorredner sagten kann es sein das dein NT reicht - muß aba nicht - denn NT von vor 4-5 Jahren sind mit Modernen von heute weder in Effizienz noch Leistung vergleichbar ;) !

Ein Modernes NT mit 400W ist für dein vorhaben mehr als ausreichend - die leistung der 460er ist für deine zwecke auch mehr als ausreichend - und da du deine HW lange Nutzt ist es OK ein paar Euro mehr auszugeben - dafür hast du Reserven ;) !ein Tipp :
Günstige 460er mit 1GB Speicher reicht -der aufpreis für ein 2gb modell ist mm nach rausgeschmissen geld - Gutes Marken NT zb Enermax - Seasonic mit 400 W und du hast ruhe ;) im wahrsten sinne des wortes - übrigens 80+ Bronze standart reicht - merkst du echt am preis !

gruß fainherb
 
Zuletzt bearbeitet:
mein gesamter post war eigentlich ausschließlich ironisch gemeint und sollte exemplarisch den verlauf darstellen, den so eine
kaufberatung meist nimmt
Ja das hast du gut getroffen ;)

btw:
Beim NT geht probieren über studieren, und wenns eben nicht reicht lassen sich sicher noch wo 50-60€ für ein passendes NT auftreiben..
 
Was zur TDP - ist die Verlustleistung, die der Kühler abführen muss (in dem Fall des Startposts im 460er Sammelthreads der NV-Referenzkühler) -
einen effektiven Verbrauchswert von knapp 160W erreicht die 1GB Karte nur knapp (wohl) bei Furmark !
Jedenfalls nehm ich an, dass man damit gemessen hat, denn eine 480er liegt sonst nämlich auch nicht bei 304 - 318W. ;)

Thermal Design Power

PCGH hat man gemessen, dass selbst eine Palit GTX 460 Sonic Platinum (800/1600/2000 MHz) unter normaler Last durch Games 146W verbraucht.

Nvidia Geforce GTX 460 im Test: Die beste DirectX-11-Grafikkarte um 200 Euro? - radeon, geforce, nvidia, fermi - Seite 2

Auch dieses ordentliche Werks OC ist noch unter der TDP, die NV für den Referenzkühler bei der 1GB Version festgelegt hat. ;)


E: HT4U hat hier auch einen Test für die Gigabyte - sie haben bei Last 120W gemessen, unter Furmark 153,26W:

http://ht4u.net/reviews/2010/gigabyte_gtx460_1gb_n460oc/index12.php


E: Ja mit dem NT musst du mal sehen, ob es noch reicht - notfalls ein neues von Antec, Corsair, Enermax, Seasonic,... kaufen.

beQuiet ist z.B. nicht so empfehlenswert weil deren NTs auf +12V nicht so stark sind, wie die Geräte manch anderer Hersteller,
heißt wenn es so ein NT sein sollte, dann muss man für stromhungrige Karten ein deutlich höher dimensioniertes NT nehmen.
Soweit ich das noch in Erinnerung habe wurde bei bQ und der 8800 GTX seitens des Herstellers ein NT mit 750W oder gar mehr empfohlen
(zumindest wenn man mal beim Service nachgefragt hat) !

Auf jeden Fall ist die 460er zusammen mit einem PII X4 in 1680x1050 schon eine gute Kombination, mit der quasi alles flüssig mit max. Details läuft
(bis auf wenige Ausnahmen wie Metro 2033 in DX11 in Very High, Tessellation, DoF,..aber solche Games sind nur die Ausnahme, selbst ein Crysis 2 sollte besser laufen).

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe die Karte eingebaut und Rechner startet!


Bin etwas verwirrt da die Karte 2 Stromkabel hat mit jeweils 2 weiteren (Also 4 insgesamt) Verbindungen zum NT.

Diese Kabel hab ich wahllos angeschloßen!

Es hat gestartet nun sagt Comodo Firewall das auf der GB CD ein Trojaner sein soll unter Utilitys "ycomp" ? Danach 3 mal Firefox gefreezt.

Bin jetzt etwas unsicher ob die Kabel richtig dran sind oder Schadsoftware am Werk war. Läuft soweit alles gut sonst.


Ich nehm die Karte auch zum Zocken FINAL FANTASY XIV und Black Prophecy.
 
Zuletzt bearbeitet:
die graka benötigt 2x 6pin. Wenn dein Netzteil diese nicht bietet gibt es adapter dafür, die 2 molex benötigen(bei 2 steckern also 4 stück). Ich würde an deiner stelle von jeweils 2 leitungen 2 stecker nehmen.
Auf der CD ist 100%ig kein Trojaner drauf, da wird was falsch erkannt und das Firefox freezt wird zufall sein bzw andere gründe haben
 
die graka benötigt 2x 6pin. Wenn dein Netzteil diese nicht bietet gibt es adapter dafür, die 2 molex benötigen(bei 2 steckern also 4 stück). Ich würde an deiner stelle von jeweils 2 leitungen 2 stecker nehmen.
Auf der CD ist 100%ig kein Trojaner drauf, da wird was falsch erkannt und das Firefox freezt wird zufall sein bzw andere gründe haben
Ok danke, also es sind 2 verschiedene Stränge - hatte gesehen das NT hat sogar ein direkt auf 6pin. Steck ich evt um.

Muss jetzt gleich mal was installieren zum testen :)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh