welche OC-Chips für niedrige VDimm

IVI

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
24.08.2003
Beiträge
2.357
Ort
Leipzig/Heidelberg
nähmen wir mal an, ich hätte nen kumpel, nennen wir ihn mal "hannes", und dieser "hannes" isn ganz lieber kerl, hat aber ein problem: sein board kann nur 2.05V maximal-VDimm. er mag sein board aber, lebt weit ab von jeder zivilisation (ja, MeckPomm), will nix umbauen (hat n vollgepacktes sys + nicht so 100%ig ahnung) und ist heilfroh, dass alles läuft. der "hannes" hat nen gutgehenden windsor EE, will aber über 1000 MHz beim RAM, optimal wären so 1060 oder n bisschen mehr, womit die ganzen D9 ja rausfallen ... auch preislich. bei der sache mit dem speicherteiler stellt er sich stur (typisch MeckPommer *gg*) ... infis kommen net so weit, elpidas ... öhm, lol?
wie kann dem mann geholfen werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nähmen wir mal an, ich hätte nen kumpel, nennen wir ihn mal "hannes", und dieser "hannes" isn ganz lieber kerl, hat aber ein problem: sein board kann nur 2.05V maximal-VDimm. er mag sein board aber, lebt weit ab von jeder zivilisation (ja, MeckPomm), will nix umbauen (hat n vollgepacktes sys + nicht so 100%ig ahnung) und ist heilfroh, dass alles läuft. der "hannes" hat nen gutgehenden windsor EE, will aber über 1000 MHz beim RAM, optimal wären so 1060 oder n bisschen mehr, womit die ganzen D9 ja rausfallen ... auch preislich. bei der sache mit dem speicherteiler stellt er sich stur (typisch MeckPommer *gg*) ... infis kommen net so weit, elpidas ... öhm, lol?
wie kann dem mann geholfen werden?

Habe 2GB OCI Infinity
Das sind die besten Module mit wenig VDimm +hohen Mhz.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=6253525#post6253525

Kommt kein Micron mit;) da zusätzlich durch neuen Fertigungsprozess kühl (keine Lüfter für Stabi notwendig) ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
OCI baut selbst, heben sich technisch etwas ab.
BikerKS hatte da mal so nen schönen Link...
 
dann würde ich die von biker aber bevorzugen und n bischen was am preis probieren, da kommen keine crucials ran, zummindest nciht wenn man sich den kleinen preisunterschied anschauut.
musste schon glück haben und gute gkx erwischen!
 
bei der Vdimm wird es knapp für 1066

aber : ich würde mal Module mit den neuen Elpida Chips (70nm) im Auge behalten ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh