Welche Outdoorkamera

Tecums3h

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2012
Beiträge
1.985
Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit einer Outdoor-Kamera hat und welche man empfehlen kann?

Die Kamera wird hauptsächlich unter Wasser verwendet bis ca.10m tiefe.

Leider findet man unterschiedliche Aussagen im Internet.

Gruß Tec
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ich vergessen habe zu fragen, sollte ich mit dem Kauf einer Outdoorkamera noch warten, bis die Photokina vorbei ist?
Oder bleiben die Preise stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserdicht bis 12 Meter und gute Bildqualität:

Panasonic Lumix DMC-FT4
oder den Vorgänger gebraucht DMC-FT3

Da du keine Preisgrenze gennat hattest.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.
Der Preis ist erst mal zweitrangig.
Die Kamera ist mir auch schon ins Auge gefallen, doch liest man bei der neuen oft, das sie undicht geworden ist.
Ich habe gerade noch folgende Kameras im Auge:
Nikon CoolPix AW100
Sony Cybershot DSC TX20
Und. Vielleicht die Canon PowerShot D20

Vielleicht kann mir hier noch einer helfen.

Gruß
 
Hm scheint nicht viele zu geben, die Erfahrungen mit solchen Kameras haben. Ich habe hier über die HD Hero2 gelesen kann man mit der auch gute Fotos erzielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Freund von mir ist seit ein paar Wochen im Besitz der Nikon AW100 und ist sehr glücklich damit.
Preislich wäre sie zum Beispiel auch attraktiver als die FT4 von Panasonic und besitzt auch noch den größeren Bildschirm.
Außerdem soll die Bildqualität laut Chip die beste sein, die man momentan bekommt. ;)
 
Danke für das Feedback. Ich hatte bisher noch nie Erfahrungen sammeln können über eine Nikon und kenne daher die Qualität von Nikon nicht. Panasonic kenne ich von meiner alten TZ5 mit der ich eigentlich zufrieden war. Die Nikon ist bei meiner Auswahl zwar das älteste Gerät, aber das muss ja nichts heißen.
 
Sorry habe noch ne Frage, habe von Kameras nicht viel Ahnung! Habe mir auch die Olympus TG-1 bei Amazon angeschaut. Hier fällt oft das Wort Makros, was bedeutet denn das wieder?
 
Makros sind Nahaufnahmen (geringer Abstand zum Objekt)
 
Ah ok da jetzt wird mir das doch ein bisschen klarer. So die Photokina ist vorbei, mal schauen ob es neue Test gibt und wie sich die Preise entwickeln! Aber welche Kamera für mich die richtige ist weiß ich immer noch net :(
 
Also ich habe so eine Coolpix gekauft, um diese meinem Bruder zum Geburtstag zu schenken. Da sie wasserdicht und stoßfest ist, passte sie ideal zu seinen Anforderungen und passte zudem auch super preislich in mein Budget, denn 250 Euro find ich echt noch human. Insbesondere das integrierten GPS-System fand ich ziemlich reizvoll für seine Zwecke und zudem lässt sich die Kamera problemlos mit nur einer Hand bedienen. Die Bilder, die ich bisher von ihm zu Gesicht bekommen habe, gefallen mir bisher auch allsamt sehr gut von der Qualität... LG
 
Ich denke ich werde mich zwischen einer Nikon AW100 und einer Olympus TG-1 entscheiden.
Doch ich als Laie habe keine Ahnung auf was ich achten sollte.
Auf was ist hier zu achten, die Megapixel haben ja heutzutage nichts sagen.... es kommt ja auf den Chip an.
Die TG1 hat eine F2.0 Blende denke das ist für eine Outdoorkamera nicht so schlecht.
Beide Kameras haben einen 1/2,3 Bildsensor und auf den kommt es doch an oder?

Wenn ich die beiden Kameras also vergleiche, dürften die ungefähr gleich gut sein.?!?:bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh