[Kaufberatung] Welche P45-Platine?

Dirodem

Enthusiast
Hallo,
und zwar habe ich eine Frage. Ich möchte mir ein neues Mainboard zulegen. Zurzeit besitze ich das Zeug was unten in der Signatur steht. So überlegt habe ich mir nun folgendes. Entweder ein EP45-DS4 von Gigabyte oder das Asus P5Q-E......Vielleicht sogar das DFI P45-T2RS, wobei mir das Optisch irgendwie garnicht zusagt. Aufjeden möchte ich damit Übertakten und locker 500FSB schaffen, wenn ich in naher Zukunft mir eine neue CPU und besseren RAM geleistet habe. Also ich freue mich auf eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verkaufe grade nen neues asus p5q,
wenn du daran interesse hast schreib mir doch bitte eine pn.

das asus board ist top und auch noch deutlich günstiger wie das gigabyte. übertakten ist damit auch kein problem und 500 fsb sollte es auch locker schaffen. mit dem kannst du nix falsch machen.

Ich rate immer wieder gerne zum DFI Dk P45 TSR2. Super Layout, deutlich besserer Support als bei Asus, sehr gutes Bios und FSb 600 gut möglich.

Du meinst aber bestimmt das normale P5Q oder? Naja hab von jemanden mal gehört die Asus-Boards sollen irgendwo ne kleine macke haben und mit dem DFI soll man deutlich zu kämpfen haben um 500MHz stabil zu bekommen ( laut dem Sammelthread )

Du meinst aber bestimmt das normale P5Q oder? Naja hab von jemanden mal gehört die Asus-Boards sollen irgendwo ne kleine macke haben und mit dem DFI soll man deutlich zu kämpfen haben um 500MHz stabil zu bekommen ( laut dem Sammelthread )

Mir ist weder das eine noch das andere bekannt. Madz hat ein DFi und der wird dir sicher sagen, es läuft optimal :d Und ich habe schon Asus-Boards verbaut, keine Probleme...

Ich hatte bisher Boards von MSI, Abit, Evga, DFi, Asus, Epox (R.I.P.), Gigabyte un Asrock. Meine persönliche Hitliste:

1. DFi
  2. Evga
  3. Msi
Mit allen anderen Herstellern hatte ich kleinere bis größere Probleme. Die meisten Probleme hat mir der Support von Asus bereitet. Ich wünsche niemandem 6 Wochen auf ein Austauschboard oder die Antwort auf Mails warten zu müssen.

EVGA und DFi sind kleine Hersteller, daß merkt man daran, wie die sich um jeden einzelnen Kunden bemühen. Beide haben Direktreperaturservice und sofort erreichbare Hotlines.

von einer macke ist mir nix bekannt

Ich hatte bisher Boards von MSI, Abit, Evga, DFi, Asus, Epox (R.I.P.), Gigabyte un Asrock. Meine persönliche Hitliste:

1. DFi
  2. Evga
  3. Msi
Mit allen anderen Herstellern hatte ich kleinere bis größere Probleme. Die meisten Probleme hat mir der Support von Asus bereitet. Ich wünsche niemandem 6 Wochen auf ein Austauschboard oder die Antwort auf Mails warten zu müssen.

EVGA und DFi sind kleine Hersteller, daß merkt man daran, wie die sich um jeden einzelnen Kunden bemühen. Beide haben Direktreperaturservice und sofort erreichbare Hotlines.

Danke dass du MSI an dritter Stelle hast :love: Finde die MSI-Boards auch nicht schlecht :drool:

Eigentlich gehör Abit dahin, aber die sind ja nicht mehr im Geschäft. :(

Joa abit fand ich auch ziemlich n1. Aber naja mal schauen. Ich steh irgendwie voll auf das Gigabyte DS4....Besonders laut PCGH kam für die ganze P45-Reihe von GB ein neues Bios raus wo man sogar ohne probleme 545MHz FSB erreichen kann^^

Mit dem Dfi habe ich schon Werte von 650 und mehr gesehen. ;) Meins schafft 580 stabil.

hat einer schon pics gesehn vom UT P45-T2RS , wird zwar mitlerweilen bei alternate gelistet , aber auf der seite von dfi ist noch nichts zufinden, oder bin ich einfach blind, und ich meine nicht das dk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh