Welche Papes und welchen Tabak nehmt bzw. raucht ihr ?

Mistry

Undercoverluxxer
Moin,
Mich interesiert mal was ihr so für Tabak raucht, und vorallem was ihr für Blättchen ihr verwendet, da ich nämlcih auf der Suche nach dem perfekten Blättchen bin
MFG

PS. ich rauche Schwarzen Krauser undbenutze die Blauen Gizeh Spezial Blättchen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:-[

Langsam gehen die OT-Threads zu weit. Bald fragt hier einer welche Form von Kloschüssel wir verwenden UND ob wir im stehen oder im sitzen pinkeln?

Ps. Ich rauch einfach West Red.

just.KaLLe` schrieb:

Langsam gehen die OT-Threads zu weit. Bald fragt hier einer welche Form von Kloschüssel wir verwenden UND ob wir im stehen oder im sitzen pinkeln?

Ps. Ich rauch einfach West Red.

Es geht mir eigentlich nur in erster Liene darum welche Blättchen verwendet werden, weil ich halt nicht weis wie andere so sind (ich habe zwar auch manchmal verschiedene aber es gibt 1000² Arten)

Und eigentlich is das nichts anderes wie als würde im im Mainboard Forum nach dem besten Board fragen (was täglich mindestens 10 gefragt wird)
MFG

Ich gebe Dir bei den Mb's recht, aber einen 'Was raucht Ihr?' Thread gibt es bereits. Weiss nur nicht wo, halt mal die SuFu beanspruchen.

Da kannste ruhig mal fraugen ;)

just.KaLLe` schrieb:
Ich gebe Dir bei den Mb's recht, aber einen 'Was raucht Ihr?' Thread gibt es bereits. Weiss nur nicht wo, halt mal die SuFu beanspruchen.

Da kannste ruhig mal fraugen ;)

Da geht es aber nur um Automaten kippen ;)
Und da sind vieleicht 10 Posts drinne von leuten die drehen, deswegen frage ich hier nochmal im speziellen nach ;)

Mistry schrieb:
Und eigentlich is das nichts anderes wie als würde im im Mainboard Forum nach dem besten Board fragen
Falsch, denn es passiert im, wie du bereits sagtest, "Mainboard"-Forum. Siehst du hier irgend ein Papes-Forum? Ich nicht..

Zum Thema: Schaff dir einen Freundeskreis an und befrag' eben diesen.

Blättle:

- OCBs wenn du auf dünne Blättle stehst, ob blau oder weis is dabei wurscht
- wenn du auf dicke stehst Muskote, dann wirste auch immer mit einer kleinen Binsenweisheit belohnt

Tabak:
reine Geschmacksache
- Javanse Jongens kann ich nicht empfehlen da dieser viel Farbstoff enthält und dieser auf den Finger abfärbt
- American Spirit ist halt "natürlich", allerdings von Anfang an relativ trocken und am ende sehr krümlig
- Drum is ganz nett, hat auch diesen netten Klettverschluss
- Canuma auch ok, allerdings einmal offen, dann hält der Klebestreifen nimmer, wegen dieser pseudo Papierverpackung
- mein favorit Vanelle,

aber die Abwechslung machts

btw: Rauchen lässt ihre Haut altern.

p.s.: bin ich zu nett?

Falsch, denn es passiert im, wie du bereits sagtest, "Mainboard"-Forum. Siehst du hier irgend ein Papes-Forum? Ich nicht..

Ich hatte eigentlich keine Lust auf Diskusionen heute Abend...
Ich weis net was zur zeit mit euch allen los ist, aber, tschuldigung für den Ausdruck, in der Letzen zeit pissst sich hier jeder irgendwie gleich an..
Früher wahr es noch viel cooler, da hat sich wenigstens nicht jeder gleich aufgeregt
Is nicht böse gemein, aber ich kann eher verstehen das sich beschwert wird wenn 10 mal der selbe thread in irgendeinem Unterforum gepostet wird, als wenn ich 1 mal im Off Topic bereich nach dem besten pape fürs Kippe drehen frage

edit:
@ KNX

Muskote muss ich mal probieren hatte die noch nie :)
Und mit Canuma Tabak kann ich überhaupt nicht drehen, ich finde der lässt sich ganz schlecht verteilen

Zuletzt bearbeitet:
ich rauche nur noch selten selbstgezwirbelt, allerdings wenn, dann rauche ich immer noch gerne den jongens javaanse (nicht den ganz milden, der is zutrocken), vanelle (rot oder blau) und hin und wieder gerne mal buccaneer (geiles aroma, aber nicht auf dauer)

blättchen fast nur die blaue ocb doppelpackung, stabil, klebt, nicht zu dick.

Die Fantas singen ja davon:

... OCB ist was ich dreh ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nebenbei: Wäre nett wenn ihr ausschließlich über Tabak und Papers für Zigaretten diskutieren könntet. Was ihr sonst noch da reinstopft wird hier nicht gepostet. Danke :wink:

mantodea schrieb:

Zum Thema: Schaff dir einen Freundeskreis an und befrag' eben diesen.

Was bist du eigentlich für ein unfreundliches Subjekt?!

gott wie wenig kann man eigentlich OFF TOPIC raffen? komm mal pls klar@mantodea. sorry für die harten worte. aber wenns dir net gefällt lies es halt net. sowas is doch einfach kacke.

@topic: schwarze ocbs, schön dünn, schön lang, schön schmal, perfekt.

Als ich noch geraucht hab, hab ich Blättchen von Muskote oder Canuma genommen. Als Tabak hab ich am Anfang roten Vanelle oder braunen Samson geraucht, manchmal auch den blauen Samson. Gegen Ende bin ich dann beim schwarzen Krauser gelandet. Bin allerdings seit zwei Jahren glücklicher Nichtraucher.

Drum hab ich auch mal ne zeit lang geraucht, aber den Blauen

Ich will mir Nacher mal Lucky Strike Fireleaf tabak holen, den habe ich neulich mal bei nem Kumpel geraucht, und der wahr garnicht mal so schlecht

papes
schwarze ocb slim (diese premium dinger wo der ocb schriftzug in dieser leuchtschrift ist)

tabak
immer das leichteste was ich finde

wenn selbstgedreht wird, dann nehm ich smoking, und zwar die grünen. find die sehr ordentlich zum drehen. :bigok: kommt aber recht selten vor dass ich selbstdreh, aber wenns geht dann diese mit drum-tabak oder vanelle oder wies heisst.

smoking silver (master papes) dazu den hellblauen drum und damit ne jute kristal mische.. :d
nee ich hab immer gizeh blättchen und jean barth tabak ...

@hypo

Prophet [HWLUXX] schrieb:
Nur mal so nebenbei: Wäre nett wenn ihr ausschließlich über Tabak und Papers für Zigaretten diskutieren könntet. Was ihr sonst noch da reinstopft wird hier nicht gepostet. Danke :wink:

:rolleyes:

Saufen macht auch impotent, und was sich Leute in Deutschland mit falscher Nahrung vollfuttern und danach die Krankenkassen dank Diabetis, Herzinfarkten, Gelenkbeschwerden und Leistungsabnahme belasten.. darüber schweigt man lieber. All sowas ist fahrlässig: falsche Ernährung, Rauchen, Alkohol trinken. Was uns das mit der Ernährung jährlich kostet, dürfte ein Vielfaches dessen ausmachen was uns Raucher kosten, aber man will ja nicht die Lebensmittelindustrie und die merkwürdigen Diätpläne des Gesundheitsamtes in Frage stellen, da hackt man lieber auf die ein bei denen es fest steht das sie uns schaden.

Aber zurück zu den Glimmstengeln, Papers müssen nur eins: Nach möglichst nichts schmecken und gut kleben. Die blauen OCBs verwendete ich früher immer, die sind aber leider so dünn das es auf die Finger zu arg durchteert, die Billigpapers von AldiS und Lidl sind nicht schlecht, sind ziemlich billig, etwas dicker und halten.. und schmecken nach nichts. Allerdings haben die auch keine Sprüche oder frz. Lebensarten drauf ;)
Zum Tabak mal ein Rundumschlag: Generell rauche ich nur halbschwarzen und blonden, der schwarze schnürt mir die Lunge zu. Beim Blonden kann man nicht viel verkehrt machen, allenfalls auf diesen miesen Light Tabak hereinfallen, der nur mehr Stoffe enthält die verhindern das es im Hals kratzt (=negativ, weil man den noch tiefer einatmet). Javanese Jongens, die Javanesischen Jungens sind nettes Kraut, aber nur in Orange, ebenso gut: Drum (generell) ist ein bischen herzhafter, Vannelle ist der Softy unter den Halbschwarzen, in Schwarz ungenießbar; führer gab's mal Gibson, der war auch nicht schlecht, über den Billigtabak von Discountern kann ich auch nichts schlechtes sagen, schmecken halt alle etwas anders, aber nicht wirklich schlecht, vor allem die Blonden. Mein neuster Tick geht in richtung "Natural American Spirit" Tabak, der hat 0% Zusatzstoffe, weder Zucker noch andere abbrennhilfen oder Feuchthaltemittel. Der schmeckt recht ordentlich, einzige Negativpunkte: Höherer Preis (dafür gibts dann aber auch bessere Tabakqualität; der schmeckt natürlich so und nicht weil er behandelt wurde), er fängt verdammt schnell an zu bröseln.

@hypo

Zitat:
Zitat von Prophet [HWLUXX]
Nur mal so nebenbei: Wäre nett wenn ihr ausschließlich über Tabak und Papers für Zigaretten diskutieren könntet. Was ihr sonst noch da reinstopft wird hier nicht gepostet. Danke

^^ wollte ich auch gerade machen...

@mistry: probiers mal in nem headshop, die haben meist sehr viele sorten an longpapers, smoking und ocb eigentlich die komplette bandbreite. die restlichen sachen die es dort zu kaufen gibt einfach nicht beachten :d

Der Beitrag von Hypo wurde nun auch entfernt. Ich verweise nochmal auf Post #12.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh