Welche Partition gehört zu welcher Festplatte?

Seiya

Neuling
Hi,
ich war jetzt aufgrund eines Unfalls knapp 4 Monate kaum noch an meinem Rechner. Kaum hab ich wieder die möglichkeit ihn ausgiebig zu nutzen, begrüßt er mich doch glatt mit Festplatten aussetzern :kotz: eine meiner drei Platten macht plötzlich geräusche wie ein Elektromotor...Ich möchte jetzt gerne die Platte weitestgehend leer räumen und Backupen...ich weiß nur nicht mehr welche Partitionen jetzt dazu gehören...möchte den PC nicht ausschalten, gibts eine möglichkeit per Software auszulesen welche Partition sich auf welcher Platte befindet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

sofern du Win2k oder XP verwendest, kannst du das in der Datenträgerverwaltung (Start -> Ausführung -> diskmgmt.msc) nachsehen.

....wenn Du XP benutzt......

Start...>Einstellungen...>Systemsteuerung....>Verwaltung...Cumputerverwaltung.....dann in die Datenträgerverwaltung.....

Ansonsten müsste PM das auch anzeigen.....

Gruss
Chris

Besten dank, hab Win2K und weiss jetzt was alles betroffen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh