Welche pc Zusammenstellung bringt mehr Leistung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

linusxd

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2013
Beiträge
25
1)-Fx 6300 (6*3,5GhZ)
-8 gb ddr3 1333
-amd hd 7870 2gb
-1000 Gb SATA3
-Asrock Extreme 3
-Thermaltake Hamburg 530W
-Coolermaster Elite 431


2)-Intel Core i3 (2*3,4GHZ)
-8gb ddr 3 RAM
-amd 7870 2gb
-120 Gb SSD SATA 3
-ASUS P8H61-M LX3
-Thermaltake Hamburg 530w
-Coolermaster Elite 431

Beide Zusammenstellungen liegen um Preisrahmen von 600-700€
Kriegt man noch was Besseres für diesen Preis?
Lg linusxd
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du wohl aufs zocken aus bist Nr. 2...
 
Beim zocken ja...
 
Nr1. ist im großen und ganzen schneller. Der FX ist in Anwendungen viel schneller und in Spielen (bis auf wenige Außnahmen, wie Starcraft 2) mindestens gleich auf, bei neuen Spielen sogar vorne.

Ich geh mal davon aus, das es sich um 2 Komplettrechner handelt, Selber zusammenbauen traust du dir nicht zu? Bekommst da meist mehr fürs Geld. Weil für den Preis müsste eigentlich ein i5 drin sein.
 
Der Vorteil an den FX CPUs ist man kann sie übertakten und bekommt billiger gut ausgestattete Boards als bei Intel...
Den AMD muss man dann aber auch gekühlt bekommen so das noch ein vernüftiger Kühler her muss...

Falsch macht man nix mit egal welcher der beiden CPUs...
 
Ich glaub schon das man für die jeweiligen Preise bessere Systeme bekommen kann. Von den i3s halte ich nicht viel, wenn Grafikkarten verbaut werden. Da kann man entweder einen G2020 oder einen i5-3350p wählen.
 
Das kühlen eines FX6 ist doch kein Problem :shake:, der hat nur 95W TDP früher bzw. heute immer noch haben CPUs auch über 125W und die konnte man auch kühlen. Beim FX6 reicht ein 20€ Lüfter wie ein Hyper TX3 und er ist kühl und leise ;)

Das Geld (600-700€) sind beide Systeme mMn. aber nicht wert.
 
Das kühlen eines FX6 ist doch kein Problem :shake:, der hat nur 95W TDP früher bzw. heute immer noch haben CPUs auch über 125W und die konnte man auch kühlen. Beim FX6 reicht ein 20€ Lüfter wie ein Hyper TX3 und er ist kühl und leise ;)

Das Geld (600-700€) sind beide Systeme mMn. aber nicht wert.

Naja ich habe den Wert grob geschätzt
Aber nach dieser Prozessorentabelle ist der fx 6300 schneller als i5 3350p
PassMark - CPU Benchmarks - List of Benchmarked CPUs
 
Pack mal ein kleineres Netzteil rein. Ein 450W Bequiet tuts auch ;)
 
Pack mal ein kleineres Netzteil rein. Ein 450W Bequiet tuts auch ;)

Ein 400W Netzteil sollte es auch tun.

edit: Diese Zusammenstellung hat eine besserei Leistung (i5), ein effizientes Netzteil und sollte ruhig laufen (evtl. Gehäuselüfter tauschen). Den Speicher habe ich genommen, da er 'günstig' war, er kann aber wegen der Heatspreader ersetzt werden.

https://www.mindfactory.de/shopping...220cf0e3bdfc4084868020ed77a6efd72827f6c08aa60

Kostenpunkt ~660 Euro

Eine HDD als Speicher kannst du je nach Vorliebe ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh