Welche PCI-E ATI Karte?

SkyTrace X

Enthusiast
Hi,
die Frage war schon von mir in einem anderen Tread, aber ich muss das heute klären, weil ich bald Wissen möchte was ich machen sollte!
Also ich weiß das Sapphire und His gute Karten herstellen nur was ist mit Powercolor oder so?
His ist mir persöhnlich viel zu teuer und Sapphire kommt nicht nach mit der herstellung! Powercolor geht auch in die endrunde und es sind nicht mehr viele da.
Welche Karte?
Die X850XtPe ist nicht schneller als die normale edition also kommen diese in frage:
X850Xt
X850Pro
X800Xt
X800Xl

Ich will auch nicht höher gehen als 480€ inkl. Versandt.
Soll ich noch warten bis welche von Sapphire draußen sind oder zu Powercolor greifen? Was soll ich machen? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Club3D X800XL mit nem silencer. würd ich empfehlen. die Sapphire X850XT soll glaub ich aber auch "nur" 420€ kosten, guck mal auf computerbase.de (ich weiß nicht, wie man nen link einfügt).

einfach den link eintippen :confused:
www.link.de
oder mit rechtsklich auf den link und dann "verknüpfung kopieren" (ie6) oder "link adresse kopieren" und schon haste den link in der zwischenablage.
dann kannste den mit strg+v einfügen.

@ Topic:
P/L-mäßig kannste besser ne X800XL nehmen wie mein vorredner schon sagte und später diese jahres vielleicht noch auf den r520 aufrüsten. ich habe mir die X850XT auch nur geholt weil zu der zeit keine x800xl lieferbar war und ich die power zum teil auch brauche. wenn ich jetzt vor der entscheidung stehen würde wäre es wahrscheinlich auch ne x800xl.

Achso zusätzlcihe info: hab ne große Wasserkühlung hier stehen!

will aber keine xl kaufen in dem sinne , weil ich mindestens 5jahre mit der auskommen will und 3jahre genügend power unterm arsch haben möchte! Takten will ich auch noch.
Welche Firma würdet ihr empfehln powercolor oder Sapphire? Kennt ihr evtl. einen Shop der die billig liefern könnte?

Zuletzt bearbeitet:
würde x850xt bzw. x850xt-pe empfehlen,
als single card die besten für PCI-e

Als Hersteller würde ich Sapphire bevorzugen,
bei Powercolor ist es immer sone sache, einmal sindse ganz guit anders dann wieder nicht, wobei du denke ich auch mit ner Powercolor x850xt (pe) nichts falsch machst ;)

Hat sich erledigt! Hab nen shop der die Günstig noch verkauft! Danke für die Antworten ich hoffe cih mach nichts falsch!

GravediggA schrieb:
Bei www.fortknox.de gibts die Connect3D x850XT für schlappe 407€! :)
Bulk version!
naja Ich wollte noch nachfragn ob de x850xt evtl. mit direct x 10 läuft nächstes jahr? sosnt muss ich mir ne x300 für zwischenlösung hollen!

Zuletzt bearbeitet:
@highlander: danke, habs noch net ausprobiert und wusstes auch net, bin ja noch ziemlich neu hier.

mfg max

Push weiß niemand beschheit?

also die x300 ist absoluter mist,
dawürd ich noch eher jede andere behalten.
Mit v.a. den Grakas ist es eben immer sone sache, da man immer sagen kann ich warte auf die nächste Generation; wirklich zukunftssicher ist da nie was.
Wie gesagt die ATi X850XT (PE) ist erste Sahne und wird locker 1-2 Jahre sehr gut sein. Aber es werden eben immer noch bessere Grakas kommen

naund, dann holt man sich eben eine neue im3jahr der benutzung und verscherbelt die alte wieder! Aber wird die x850xt mit directx10 laufen?

SkyTrace X schrieb:
Bulk version!
naja Ich wollte noch nachfragn ob de x850xt evtl. mit direct x 10 läuft nächstes jahr? sosnt muss ich mir ne x300 für zwischenlösung hollen!

Und? Ausser Karton und Games ist alles dabei, hab sie ja selber!

Natürlich läuft die Karte auch mit DirectX 10, blos sie unterstützt keine Features von DirectX 10, das wird auch so schnell keine Karte machen, mal ganz abgesehen von den Spielen!

Ja und läuft des mit derx850xt?

Ja natürlich läuft das nächste DX mit der Karte.. das läuft auch mit ner uralt Karte von vor 10 Jahren noch. Blos die Features vom nächsten DX unterstützt die X850 nicht.

mfg

egal! Trotzdem hat sie dann noch Power und kann noch gut genutzt werden! naja werde dann in 3-4jahr updaten und mal schauen ob ich auf sli umrüste! Hoffentlich gibt es nicht so große probleme mit dem neun dx

Obwohl die x850Xt im Moment die beste Karte ist, glaub ich kaum, dass die 4 Jahre reicht. Bei den Steigerungsraten in den letzten Jahren sind max. 1 - 2.

Zu spät, habe gestern die Karte für 430Euro inkl. Versand und full retail bestellt! Wird wohl nächste Woche ankommen! Der Shop ist nirgends eingetragen, bin zufälligerweise auf diesen gestossen.
Edit:
-gestern bestellt
-jetzt bei der post
-wird wohl am samstag ankommen

Zuletzt bearbeitet:
Push! Die scheiß Karte wäre heute gekommen, aber nein, dem scheiß Lieferservice DPD, hat dennen der 500Euro schein nicht gefallen und dieser war sau stingig, affe! Er käme heute nicht mehr und wenn ich am Montag nicht da bin Schickt er das Paket wieder zurück :stupid: :stupid:
Hab jetzt das Geld passend, aber nein dieser kommt jetzt nicht so schnell wieder :shake:
Ich kann nur sagen das DHL und UPS gut ist mit der annhame und Kundenfreundlich, dieser war sowas von frech! Naja und wenn du das Paket nicht per Nachname von DHL annhemn kannst gibs um die Ecke ein Lieferhaus wo man dies abhollen kann :) Naja man kanns nicht ändern, noch 3tage Quälerei, weil mein system sonst nicht läuft! :grrr: SkyX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh