Welche PCI-E Karte?

engele schrieb:
nice @blue ... das is aba wohl geforce6 typisch eigentlich *gg*

aba die asus geforce6600gt interessiert mich auch ... habse glaub heude fuer 215€ irgendwo gesehen

Das wäre ein guter Preis! Habe für meine 219€ bezahlt!!!
Hat die Asus dann auch den GDR3 Speicher???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So... hab mich mal hier angemeldet um meinen schlaflosen Nächten endlich mal den Gar auszumachen :heul:

Also ich habe mir Geld zusammengespart damit ich mir im Januar 2005 einen neuen PC kaufen kann (hab derzeit 1,4 GHz, GeForce 3 Ti500. 512 MB RAM).

Folgendes System ist mein Wunsch-PC:

• Mainboard: Asus A8N-E (nForce 4 Pro)
  • CPU: AMD Athlon64 3500+ (0.09µ)
  • CPU-Kühler: Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC
  • Arbeitsspeicher: Corsair DIMM XMS Kit 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-5-1T (PC400) (TWINX1024-3200XL)
  • Festplatte: Hitachi Deskstar 7K250 250GB
  • Netzteil: Revoltec be quiet Blackline Titanium 450W 2-Lüfter (BN016)
  • Grafikkarte: GeForce 6800 Ultra MIT PCI-Express Anschluß

So alles was da steht gibt es auf dem Markt (Mainboard ist bald käuflich ^^) AUßER der Grafikkarte mit GeForce 6800 Ultra Chipsatz und einem PCI-Express Anschluß -.- Jetzt habe ich gelesen (vielleicht ist es auch nur ein Gerücht) dass der NV41, PCI-Express kann und der 6800 ähnelt. Die besitzt aber (hab ich auch gelesen) nur 12 Pipelines. Die GeForce 6800 Ultra AGP hat aber 16 Pipelines! Das kotzt mich voll an :d ich will eine PCI-Express Karte die genau wie GeForce 6800 Ultra AGP ist (von der Leistung).

Ich will mir jetzt nicht ein Sockel939 Mainboard mit AGP Anschluß holen. Auf der NVidia Seite steht bei 6800 Ultra: Schnittstelle AGP/PCI-Express... also wird es die 6800 Ultra PCI-Express geben? Kann ich nicht NVidia selbst kontaktieren? (glaube ich selber nicht ^^)

Ich hoffe einer weiß mehr weil das die einzige Komponente ist, die aus meinem Wunsch-PC noch nicht existiert :fresse:! Danke für neue Beiträge!

Zuletzt bearbeitet:
engele schrieb:
hier is der link zur asus 6600gt... kostet nur noch 204 euro nu sogar :-)

http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Produktdetails&do=17&go=2620

es gibt nur leider keine beschreibung dazu... ka ob die auch gddr3 speicher hat. hab auch noch keine infos auf asuscom.de dazu gefunden.

mfg engele

Steht doch klar und deutlich da:
ASUS Extreme N6600GT/TD, GeForce 6600GT, 256MB DDR, DVI, TV-out, PCIe

Also normaler DDR!! Der ist garantiert nicht so hoch getaktet. Und dann ist der Preis auch klar! DDR ist ja nun mal billiger als GDDR!
Entweder die haben sich verschrieben (eine normale 6600 hat ja 128 bzw. 256 MB DDR) oder das wird mal wieder so ein Zwischending.
GT GPU-Takt und billigen (langsamen) Speicher drauf mit Speichertakt der 6600 noGT.

Bei den anderen (verfügbaren) Angeboten:
Zugriffszeit GDDR -> 2 nS Speichertakt 1000 MHz (6600 GT)
DDR -> 3,6 nS Speichertakt 550 MHz (6600)

Vor dem Bestellen würde ich mir versichern lassen, dass es eine GT mir GDDR ist!!!

engele schrieb:
hehe ich lass mir noch zeit :-) nix überstürzen

Habe eine Beschreibung der Karte gefunden:

Experience the explosive superspeed of PCI-Express with ASUS Powered EN6600GT

ASUS Extreme N6600GT equip with newest ASUS-specific award-winning features and nVidia®’s GeForce 6600GT Graphics Processing Unit(GPU). ASUS Extreme N6600GT Series is positioned on the performance products and the most complete solution for the 3D and video application market.

Why ASUS is Better?

ASUS GameFace™ Live:
World first multiplayer audio and video chatting solution for PC games: No more type, Just talk!
ASUS Video Security™ Online:
ASUS VideoSecurity Online provides you a flexible and economical security system. It can easily turn your computer into your own security server.
ASUS OnScreenDisplay (OSD):
OSD allows you to instantly adjust various display settings in almost any PC game without leaving the game.
Diversified displays connectivity:
DVI, Dual VGA, DVI+VGA, DVI+TV-out
High-quality TV output for big screen gaming or presentations
Chipset Feature

Powered by the world's most powerful GPU
nVidia® GeForce 6600GT
NVIDIA® CineFX™ 3.0 engine
Full support for Microsoft DirectX9.0 Shader model 3.0 enables stunning and complex special effects
NVIDIA SLI Multi-GPU ready
Dramatically scales performance by allowing two graphics card to be run in parallel.
High-Speed GDDR3 memory interface
Support for the world’s fastest GDDR3 memory delivers fluid frame rates for even the most advanced games and applications.
NVIDIA UltraShadow™ II technology
Enhances the performance of bleeding-edge games
NVIDIA® Intellisample™ 3.0 technology
The industry's fastest antialiasing delivers ultra-realistic visuals, with no jagged edges, at lightning-fast speed
NVIDIA® nView™ multi-display technology
Provides the ultimate in viewing flexibility and control for multiple monitors
Microsoft® DirectX 9 and OpenGL 1.5 support
PCI-Express Interface support
Delivering over 4GB per second in both upstream and downstream data transfers.
Accessories

Cable/Adaptor Bundled
TV out adaptor
DVI-to-2nd VGA adaptor
Software Bundled
Joint Operation
ASUS DVD XP
Power Director
Media Show
ASUS Utilities & Driver
PCP.CH-Verkaufsrang: 1837

Grafikprozessor

Hersteller
: nVidia
Typ
: GeForce 6
Modell
: 6600 GT
Taktfrequenz
: 500 MHz

Videospeicher

Typ
: GDDR-III
Kapazität
: 128 MB
Taktfrequenz
: 1000 MHz

Schnittstelle

PCI Express x16
: Ja

Anschlüsse

15-Pin VGA analog
: 2
DVI-I
: 1
Video-Out (S-Video)
Video-Out (Composite)

Liest sich ein wenig anders als bei Deinem Link! :d

deine is auch die Asus EN6600gt... die annere is nur ne "normale" N6600gt nehm ich mal stark an... weil die hat ja auch 256mb

btw: wo haste denn die beschreibung her? kannste mal link posten? danke :-)

Zuletzt bearbeitet:
engele schrieb:
deine is auch die Asus EN6600gt... die annere is nur ne "normale" N6600gt nehm ich mal stark an... weil die hat ja auch 256mb

Abwarten bis da mehr Info's stehen! Solange da nur DDR steht, gehe ich auch von DDR und nicht von GDDR aus! :d

Sonst wäre die Karte der absolute Preishammer!

also was ich so gelesen hab hat die variante die du meinst auch nur ddr1 speicher...

/quote...
EN6600GT TOP
(Top Overclock Performance)
LIMITED EDITION

mit Fastest -1.6ns DDR Speicher (10% mehr Leistung als eine normale 6600 GT)
/quote

soll nur 5000 stk davon geben... wo hast du denn die infos mit dem gddr3 speicher her?

engele schrieb:
also was ich so gelesen hab hat die variante die du meinst auch nur ddr1 speicher...

/quote...
EN6600GT TOP
(Top Overclock Performance)
LIMITED EDITION

mit Fastest -1.6ns DDR Speicher (10% mehr Leistung als eine normale 6600 GT)
/quote

soll nur 5000 stk davon geben... wo hast du denn die infos mit dem gddr3 speicher her?

Die Infos habe ich hier her.
Habe einfach mal gegoogelt... :-D

http://www.pcp.ch/ASUS-Extreme-N6600GT-TD-1a12111857.htm

hmmm ... also ich bin etz echtmal voll neugierig auf diese karte *gg*

jo sorry ich meinte 1.6ns speicher, die werde ich mir nämlich auch hohlen, laut PCgamesHardware steckt die bei Doom3 sogar ne x800xt in die tasche, leider auch nur weil Doom3 das gebiet für Nvidia ist

Zuletzt bearbeitet:
engele schrieb:
hmmm ... also ich bin etz echtmal voll neugierig auf diese karte *gg*

Jeppa... Klingt interessant... Wenn sie den GDDR drauf hat... ;)
Bin mal gespannt, wenn sie andere Händler listen.

Wie bereits überall gelesen:
"Am 7. Oktober wurde in München ein neuer 3DMark'05 aufgestellt. Mit 10.118 Marks ein wirklich beeindruckendes Ergebnis. Als Motorisierung des Testsystems diente ein Motherboard mit nVidia's neuem Referenzchipsatz nForce 4, die zeichnerische Arbeit übernahmen 2 Geforce 6800 Ultra im SLi-Betrieb."

Also muss es ja eine PCI-Express Karte mit GeForce 6800 Ultra Chip geben. Hoffe dass sie die gleiche Leistung wie die AGP-Karte und nicht 12 statt 16 Pipelines hat. Weiß jemand wann diese Karte auf den Markt kommt? Hoffentlich noch dieses Jahr :)

/€

Juhuu hab jetzt mehr Infos, die GeForce 6800 Ultra MIT PCI-Express Anschluß heißt NV45, hier ein Bild:

1.jpg

Soll angeblich um Weihnachten herauskommen *freu* ^^

Zuletzt bearbeitet:
[BIC]Nemo schrieb:
Wie bereits überall gelesen:
"Am 7. Oktober wurde in München ein neuer 3DMark'05 aufgestellt. Mit 10.118 Marks ein wirklich beeindruckendes Ergebnis. Als Motorisierung des Testsystems diente ein Motherboard mit nVidia's neuem Referenzchipsatz nForce 4, die zeichnerische Arbeit übernahmen 2 Geforce 6800 Ultra im SLi-Betrieb."

Also muss es ja eine PCI-Express Karte mit GeForce 6800 Ultra Chip geben. Hoffe dass sie die gleiche Leistung wie die AGP-Karte und nicht 12 statt 16 Pipelines hat. Weiß jemand wann diese Karte auf den Markt kommt? Hoffentlich noch dieses Jahr :)

/€

Juhuu hab jetzt mehr Infos, die GeForce 6800 Ultra MIT PCI-Express Anschluß heißt NV45, hier ein Bild:

1.jpg

Soll angeblich um Weihnachten herauskommen *freu* ^^

Die Karte und die 100 FPS sind bei Doom³ kein Problem mehr! :d

Her mit dem Ding! :hail: :hail: :hail:

hmmm *gg* joa ich wollte wohl eh noch bis nach weihnachten warten *gg* hoffe bis dahin gibts endlich den nf4 un gescheite 6600gt oda 6800gt pci-e karten zu kaufen! :-)

die Geforce 6800 GT PCI-E wird billiger als die AGP version sein, die die 12 Pipes nicht so schwer herzustellen sind wie die 16 Pipes auf der AGP version.

Meint ihr das das Nforce 4 board und Geforce 6800 GT PCI-E bis anfang Dezember oder anfang Januar erhältlich sein wird ?

also ob die geforce 6800gt pci-e nur 12 pipes hat is doch noch garnit raus oder?

die rede war doch bisher nur von der normalen 6800 pci-e... un die 6800 agp hat ja auch nur 12 pipes...

wenn scho will ich ne 6800gt pci-e mit 16 pipes... weil ansonsten kann man sich auch ne normale 6800 holen und ocen oda so ka

oda weiss jmd genaueres über die 6800gt pci-e?

wär nur schön wenn das zeug mal langsam auf den markt kommen würde... und am besten auch noch verfügbar is dann :P

Weiß einer jetzt etwas mehr, wann die NV45 (NVidia GeForce 6800 Ultra mit PCI-Express) rauskommt? Will mir im Januar neuen PC kaufen und ich hab Bange dass die da noch nicht auf dem Markt ist :(

wenns die jetzt noch im shop gäb, dann würde ich umsteigen. :d

hmmm unter dem link is nix bei mir :-( aba 6800gt pci-e wär mal kewl wenns davon bis weihnachten was gäbe!

... und ich möchte die Ultra haben :P

€dit:
Weiß einer wann denn jetzt die 6800 Ultra PCI-Express auf den Markt kommt? Ich hoffe noch auf Dezember oder Januar 2005. Weil spätestens dann will ich mir endlich meinen neuen PC zusammenbauen.

Zuletzt bearbeitet:
daze schrieb:
hab eine 6800Ultra gefunden:
http://www.geizhals.at/deutschland/a116259.html :lol:

ne im ernst, ich warte auch sehnsüchtig auf nf4 und pcie für 68er oder was vergleichbares!

Lächerlich,

mein Weihnachtsgeschenk (allerdings AGP):

http://www.geizhals.at/eu/a123253.html

:fresse:

@[BIC]Nemo

Gainward wird mit Sicherheit unter den ersten Herstellern sein die solche Karten auf den Markt bringen. Ich würde mal mit 550 bis 600 Euro für ne Ultra rechnen.

Bei Club 3D, Asus und Leadtek wird das schätze ich mal etwas günstiger ablaufen. Aber nahe den 550 Euro wird es bleiben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh