Welche PCI-Express Grafikkarte?

TheGodfather

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2002
Beiträge
44
Ort
Deutschland
Hallo,

welche PCI-Express Grafikkarte würdet ihr mir bis 100 Euro empfehlen?
1. ATI oder nVidia
2. Sapphire, ASUS oder was anderes

P.S. Bin kein Zocker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So etwas, sorry ebay-Links:

Karte 1

oder

Karte 2

oder

Karte 3

Da du eh nicht spielen tust wie es aussieht würde ich die billigste nehmen ;). Unterschiede gibt es nur in der Ausstattung, aber das ist bei dir auch egal wie ich annehme. Sie soll nur ein Bild machen, so verstehe ich das bei dir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine sind alles SK, sofern man in eBay einkäuft. Sicher gibt es da noch dutzende, aber verfügbarkeit :). Naja, vielleicht ist was dabei für dich....
 
Danke für die schnelle Antworten.

Also die Karte 1 ist GeForce mit Speicherbus: 64 Bit. Verlangsamt es nicht?
Die 2. Karte ist ATI X600-Pro. Daran habe ich auch gedacht, ist aber zu teuer für mich.

Bei Geizhals habe ich diese Grafikkarte ASUS EAX300/TD, Radeon X300, 128MB DDR, DVI, TV-out, PCIe ab 63 Euro (http://www.geizhals.at/deutschland/a109105.html
). Was haltet ihr davon?
 
Ist auch okay. Aber erwarte keiner Wunder von der Karte ;)

Edit: Oder die Karte

Naja, nur vorschläge...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte irgendwo gelesen, dass nVidia bei PCI-Express besser ist als ATI. Aber ATI-Karten sind günstiger.

Sollte man bei ATI lieber X300 für 70 Euro oder X600 für 100 Euro holen?
 
is doch scheiß egal wenn du eh nicht spielst, oder nicht?
 
Nee ich spiele nicht. Ich gucke öfters DVD auf meinem Rechner. Mit meiner jetztigen Grafikkarte, ruckelt es bei schnellen Bewegungen. Deswegen wollte ich wissen, ob X600 vom Preis/Leistung besser ist, als X300.

P.S. Es ist genau wie bei den Autos. Man kauft sich ein Auto mit einigen hundert PS, obwohl man die nie ausnutzen kann :-)
 
Also du meinst, das X600 vom Preis/Leistung (ca. 100 Euro) besser ist als X300 (ca. 70 Euro). Sapphire, ASUS, oder was anderes?
 
Würde eine langsamere Grafikkarte z.B. Radeon X300 oder X600 die Leistung vom Gesamtsystem (P4 530 3.0 GHz, 2x256 DDR2) verlangsamen?

:) Ich wünsche allen Nutzern dieses Board guten Rutsch ins neue Jahr :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh